Was habt ihr im April 2015 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

• Liebe Hörbucheulen,

wie gehabt, könnt ihr hier eure im letzten Monat gehörten Hörbücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für Saiya zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:

- für jedes Hörbuch eine Zeile
    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: "Autor; Titel; Note für den Inhalt; Sprecher/Hörspiel; Note für die/den SprecherIn; Kommentar Monatshighlight / abgebrochen weil", bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
    - Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
    - Autor und Sprecher bitte in der folgenden Form: Vorname, Nachname
    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie ihr lustig seid, das stört nicht
    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "x" oder "6" für "abgebrochen ("x" für den falschen Zeitpunkt, "6" wenn Ihr dem Hörbüch keine zweite Chance geben würdet). Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
    - achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.
    - bitte pro Eule max. ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel

Fügt bitte noch folgende Punkte hinzu:
    1. den Sprecher (eigene Benotung), bei Hörspielen eine Note für alle Sprecher
    2. falls es sich um eine nur bei Audible verfügbare, ungekürzte Lesung handelt, diese Info bitte ganz am Ende (und nach einem Semikolon) hinzufügen

Ein paar Beispiele, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie wir uns die Beiträge vorstellen:

1. Beispiel - steht für ein ungekürztes (meist bei Audible) Hörbuch und gleichzeitig war das Hörbuch das Monatshighlight:
    J.D. Robb; Symphonie des Todes; 1,0; Tanja Geke; 1; audible ungekürzt; Monatshighlight

2. Beispiel - steht für ein Hörbuch (gekürzt)
    Joy Fielding; Das Verhängnis; 2; Hansi Jochmann; 2;

Achtung - bitte beachten:
    Falls das Hörbuch in einer Fremdsprache angehört wurde, tragt am Ende bitte die jeweilige Sprache zusätzlich ein. Ihr könnt z. B.: "englische Originalfassung" schreiben, aber "englisch" würde beispielsweise auch für Saiya ausreichen.

• Ake Edwardson; Die Schattenfrau; 6; Manfred Zapatka; 4; abgebrochen
    Matt Haig; Ich und die Menschen; 2,0; Christoph Maria Herbst; 1,8
    Peter May; Beim Leben deines Bruders; 1,3; David Nathan u. Hans Peter Hallwachs; 1,0; Monatshighlight
    Jacqueline Winspear; Maisie Dobbs – Verzeihliche Lügen; 2,0; Franziska Pigulla; 1,0

• 1. P. D. Baccalario; Century 1 - Der Ring des Feuers; 2; Stefan Kaminski; 2
    2. Mark Bego; Whitney Houston - Die Biografie; 3; Sabine Arnhold; 3
    3. Volker Klüpfel, Michael Kobr; Grimmbart: Kluftingers neuer Fall; 2; Volker Klüpfel, Michael Kobr, Christian Berkel; 1
    4. Sandra Brown; Blinder Stolz; 3; Martina Treger; 2
    5. Jacqueline Winspear; Maisie Dobbs - Verzeihliche Lügen; 1; Franziska Pigulla; 1 Monatshighlight
    6. Margriet de Moor; Der Maler und das Mädchen; 2; Ulrike Grote, Thomas Sarbacher; 1

• Sue Monk Kidd; Die Erfindung der Flügel; 3,0; Inka Friedrich; 2,0; Bibiana Beglau; 2,0

Patrick Lee; Mindreader; 2,0; Uve Teschner; 2,0

Catherine Ryan Hyde; Ich bleibe hier; 2,5; Elke Schützhold; 2,0

• Tommy Jaud; Hummeldumm; 1,8; Tommy Jaud; 1,0
    Ursula Poznanski; Stimmen; 3,0; Andrea Sawatzki; 4,0
    Andreas Föhr; Wolfsschlucht; 2,5; Michael Schwarzmeier; 1,5
    Barbara Constantine; Und dann kam Paulette; 3,5; Johannes Steck; 4,0
    Jojo Moyes; Eine Handvoll Worte; 4,0; Luise Helm; 1,5
    Elisabeth Herrmann; Der Schneegänger; 2,0; Tanja Fornaro; 1,0; ungekürzt
    Verschiedene; Mord im Grünen; 2,0; Barbara Nüsse; 1,5
    Kathy Reichs; Knochenarbeit; 1,5; Ranja Bonalana; 1,0; ungekürzt; Monatshighlight

• John Green; The fault in our stars; 1; Kate Rudd; 1; englische Originalfassung

Rebecca Gable; Jonah - Das Imperium - Der König der purpurnen Stadt 3; 2; Detlef Bierstedt und andere; 1; Hörspiel

Jojo Moyes; The one plus one; 2; Elizabeth Bower, Ben Elliot, Nicola Stanton, Steven France; 1; englische Originalfassung

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Waaahnsinnig viel, diesen Monat :grin

Aber, immerhin hab ich dadurch Andrea Sawatzki als tolle Sprecherin entdeckt. Ich war ja erst skeptisch, da ich sie als Schauspielerin kenne. Da zwar mag, aber mir schwer vorstellen konte, wie sie als Sprecherin ist.
    Eine sehr positive Erfahrung.

Ursula Poznanski; Blinde Vögel;1,4; Andrea Sawatzki; 1; Monatshighlight

• Da kann man sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich mag Andrea Sawatzki als Sprecherin gar nicht gern. Mir ist sie irgendwie zu " leise" :gruebel
    Ich habe im April "Stimmen" von U. Poznanski, das von ihr gesprochen wurde, gehört und fand es sehr fade gelesen.