• HuHu :wave
    Wenn ihr vor einem Buch steht, die eine Version ist teurer hat aber ein schöneres Cover und die andere Version ist dafür günstiger. Für welches entscheidet ihr euch?
    Genauso ist es bei Buchticket:entscheidet bei euch das Cover welche Ausgabe ihr nehmt?


    Lg, Morgaine, die in einer Zwickmühle steckt, da sie bei Bt nicht weiß, ob sie das Buch mit wenigerschönem Cover, dafür 1A Zustand oder das mit dem schöneren Cover, dafür mit schlechterem Zustand nehmen soll.

  • Ich hab ehrlichgesagt noch nie wegen einem hübscheren Cover ein teureres oder schlechteres Buch genommen.
    Es geht doch um den Inhalt ;-)
    Beim Lesen sehe ich das Cover sowieso nicht und wenn das Buch im Regal steht sieht man auch nur den Seitenrücken...


    Ich gucke bei Buchtickets nur auf die Cover, um die neueren Ausgaben zu bekommen und um zu sehen wie abgegriffen das Buch aussieht.


    Aber das Cover wäre das allerletzte, wonach ich entscheide...

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein


    Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

  • Hallo,


    genau so etwas ist mir neulich passiert.


    Vor einigen Wochen hatte ich das Sparbuch "Das Geheimnis der schwarzen Dame" als ME gekauft. Überall auf dem Cover war die grüne Stempelfarbe verschmiert. Nun ja, dachte ich mir, Du nimmst es hin, obwohl ich wußte, daß es noch eine andere TB-Ausgabe gibt.


    Wochen später sehe ich in der fremdsprachigen Abteilung genau dieses Buch in einem sehr geschmackvollen Einband mit Schuber. Preis circa 10,00 Euro.
    Habe mich gegen den Kauf entschieden, weil meine Spanischkenntnisse eher rudimentärer Art sind. Trotzdem trauere ich dem guten Stück nach. In deutscher Sprache bei dieser Aufmachung hätte ich es glatt mitgenommen.


    LG
    Salonlöwin

  • ich nehm nur dann das schöne cover wenn ich auch weiß das das buch auch wirklich gut ist. wenn ich von dem autor zum beispiel noch gar nichts glesen haben nehme ich lieber das billigere. es könnte sich ja als flopp herausstellen.

  • Wenn mir Geld sch***egal sein könnte, dann würde ich immer das schönere Cover nehmen.


    Aber da das leider nicht so ist, muss ich mich für die günstigste Möglichkeit entscheiden.


    Ging mir kürzlich bei "Das Buch Haithabu" so. Da gab es bei booklooker das schöne und das weniger schöne Cover. Hab dann das weniger schöne genommen, weil es einfach günstiger angeboten wurde.


    Dieser Vergleich funktioniert natürlich nur, wenn beide Möglichkeiten in gleichgutem Zustand sind. Ansonsten nehm ich immer das günstigste, das am besten erhalten ist.

  • Es ging mir bei der Gabaldon-Reihe so.
    Ich wollte unbedingt die 5 Bücher aus einer speziellen "Coverreihe".
    Die ersten beiden hatte ich schon. Dann brauchte ich "dringend" den dritten Band - den es natürlich nicht mit diesem speziellen Cover gab. Gut.
    Ich mußte aber unbedingt wissen, wie es weiter geht. Habe dann den dritten Teil mit dem anderen Cover gekauft, obwohl ich wußte, daß es mir ewig ein Dorn im Auge sein würde, wenn ich ins Bücherregal schaue.


    Ich habe mir bei nächster Gelegenheit, den passenden Band gekauft und den anderen meiner Schwester vermacht. Die hat sich gefreut und ich habe jetzt 5 Bände aus der gleichen Coverserie im Regal stehen. *zufriedenguck*


    Teurer war es glaube ich nicht (vielleicht ein paar Cent). Wäre mir in dem Moment aber so ziemlich egal gewesen. :grin
    Aber ich glaube nicht, daß ich das nochmal machen würde. Steht doch eh das gleiche drin.

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Eigentlich hab ich mich noch nie sonderlich von einem Cover beeinflussen lassen. Mir war immer wichtiger, ob der Klappentext interessant für mich ist und ob das Buch in Ordnung war.


    Irgendwann hab ich mir dann mal was von Elizabeth Peters zugelegt und gesehen, daß es noch mehr Bücher aus der Reihe gibt. Da gab es auch unterschiedliche Coverreihen von...und die wollte ich dann doch alle einheitlich haben.