Literaturverfilmungen
-
-
Den Film mochte ich sehr und habe ihn sowohl im Kino als auch neulich beim Streaming Dienst geschaut.
-
Ich habe das Buch immer noch nicht gelesen. Sollte ich mir mal den Film angucken? Eeeeeeigentlich lese ich lieber vorher das Buch und erst danach dir Verfilmung, andererseits gucke ich auch Filme ohne literarischen Bezug. Musd ich morgen mal abends entscheiden.
-
Ich habe das Buch immer noch nicht gelesen. Sollte ich mir mal den Film angucken? Eeeeeeigentlich lese ich lieber vorher das Buch und erst danach dir Verfilmung, andererseits gucke ich auch Filme ohne literarischen Bezug. Musd ich morgen mal abends entscheiden.
Bitte UNBEDINGT VORHER das Buch lesen. Das Buch fand ich wunderbar. Der Film ist nett aber kommt nicht ganz an die Tiefe und Stimmung des Buches ran. Für mich war er ist eine schöne Ergänzung nach einem tollen Roman.
-
Ich habe mir den Film gestern auch angeschaut und bin total begeistert. Das Buch kenne ich nicht, bin auch etwas skeptisch, ob es mir nach dem Film gefallen würde.
-
Ich habe mir den Film gestern auch angeschaut und bin total begeistert. Das Buch kenne ich nicht, bin auch etwas skeptisch, ob es mir nach dem Film gefallen würde.
Das Buch ist viel intensiver und mit mehr Natur und Hintergrund und Gefühlen. Meine Mutter hat gerade heute erzählt, dass sie den Film auch geguckt hat gestern und dass der Film nett aber das Buch der Hammer war.
Ich habe ja immer das Problem, dass ich nach dem Film nicht Lust habe ein ungelesenes Buch zu lesen. Allerdings funktioniert es durchaus, dass ich nach diesem Film große Lust habe dieses wunderbare Buch erneut zu lesen.
-
Genau da sehe ich auch mein Problem. Jetzt habe ich die Figuren vor Augen. Ich warte aber erstmal mit dem Buch, bis es nicht mehr so aktuell im Kopf ist.