• haste toll hinbekommen, Roo7 :grin :anbet

WEN will rabbi anrufen?
    columbo oder monk?
    oder will er nur die belohnung kassieren? :lache :knuddel1

:wave

zu identifizierung des gesuchten mögen noch folgende hinweise dienlich sein:
    1. glasauge
    2. leicht abwesender gesichtsausdruck, evtl. vor-sich-hinbrabbeln von wortfragmenten wie "hister"... "holy wood"... "schlaustein" und nervöses kritzeln auf einem zerfledderten notizblock
    (achtung: er hat selten einen kugelschreiber bei sich. deshalb wird er auch SIE anzupumpen versuchen. geben sie ihm keinesfalls einen. sie bekommen ihn höchstwahrscheinlich nie wieder. nicht aus bosheit, nein, nein, so ist er nicht. aber sehr zerstreut. deshalb sorgen wir uns ja auch so.

und deshalb wurde zu der urkunde und der medaille und der einen tag geltenden ehreneulenmitgliedschaft auch noch folgendes ausgelobt:

:bruellder ehrliche finder wird am world-jump-day (s. thread) in unsere hüpf-parole mit aufgenommen! na, ist DAS ein wort? :grin :lache

also, sucht, leute, sucht!!!

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Zitat

haste toll hinbekommen, Roo7 :grin :anbet

WEN will rabbi anrufen?
    columbo oder monk?
    oder will er nur die belohnung kassieren? :lache :knuddel1

danke sehr...geb mir immer die größte mühe...und wenns um so eine liebe eule geht sowieso... :-] :knuddel1

Weiß auch nicht genau...ich glaube Columbo...kann aber sein das ich mich da vertue :grin
    natürlich wer wäre nicht auf die belohnung aus... :grin
    aber ich denke das wichtigste ist doch überhaupt erstmal das unser Columbo wieder auftaucht...die Belohnung ist halt nur eine angenehme Nebensache...so seh ich das...hab halt immer noble Motive :-)

• Zitat

Original von frosch1
    :bruellder ehrliche finder wird am world-jump-day (s. thread) in unsere hüpf-parole mit aufgenommen! na, ist DAS ein wort? :grin :lache

Was bewirkt das? Ich mein jetzt außer der Riesenehre natürlich. Erhöht die Parole wenigstens das Glück in der Liebe oder die Chancen auf einen 6stelligen Lottogewinn?

:gruebel Vielleicht hat ihn ja auch schon jemand gefunden und will ihn einfach behalten?

• Zitat

Vielleicht hat ihn ja auch schon jemand gefunden und will ihn einfach behalten?

Schon möglich...also :bruell Rück Columbo wieder raus sonst kriegst du's mit der Eulenpatrouille zu tun. Wir wollen schließlich alle was von ihm haben

:lache :lache

• Zitat

Möglicherweise ist er aber auch ganz durchtrieben und erhöht seinen Reiz durch gelegentliches mysteriöses Abtauchen. :lache

Als Ermittler muss man ja auch durchtrieben sein... :lache
    Meinst Du er wollte vielleicht sogar das wir einen Vermisstenthread eröffnen? :lache

• AUSSER der riesenehre??
    ich les wohl nicht richtig!!

kannst du dir etwas erhebenderes vorstellen, als den gedanken, am tag X hüpfen sämtliche eulen, den kriegsruf GLOOOBIII ausrufend und dabei eine "three cheers for idgie" im herzen???!!!???
    (natürlich hüpfen wir auch noch für andere dinge, aber DU wärst dann die haupt-behüpfte!)
    selbstverständlich ist nebenbei nicht auszuschliessen, dass ein bestimmter mann durch unser hüpfen ein wenig aus der spur kommt und dir über den weg läuft. und geringfügige erderschütterungswellen könnten sich auch auf die statik des lottoziehungsgerätes auswirken.
    aber derartige fragen gehören mehr in den jumpdaythread. hier ist der vermisste die hauptperson. oder muss ich aus deiner letzten frage schliessen, dass DU ihn hast? wenn ja:
    wie geht es ihm?
    ist er freiwillig bei dir?
    hat er eine fortsetzung geschrieben?
    forderst du eine höhere belohnung??

(PS: zu dem ebenfalls vermissten "babbels" (ja, genau, der mit den wüsten katzen und dem kaputten TV *g* hat eine eule sich bereiterklärt, kontakt aufzunehmen)

:lache :wave

ihr wart viel schneller*g*

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von frosch1 ()

• Höchstwahrscheinlich schon. Denn nach seinem gewonnenen Schreibwettbewerb hat er sich schon einmal rar gemacht und irgendwo (ich glaub im chat) tauchte nach ein paar Tagen die Frage nach Columbos Verbleib auf. Ja, ich denke, das ist Methode, eiskaltes Kalkül hinter der Maske des hilflosen leicht verwirrten Ermittlers.

Lieben Gruß Idgie - Verschwörungstheorie witternd

• *schwör* Nein ich hab ihn nicht. Ehrlich.
    Ich weiß nicht, wie es ihm geht.
    Wenn er bei mir wäre, täte er das selbstverständlich freiwillig, ich hab noch nie jemand zu sowas gezwungen.
    Belohnung wäre geil, aber geht ja nicht, weil ich ihn nicht habe.

Ich werde mich aber auf die Suche begeben. Lohnt sich ja vielleicht.

:yikes Nein, nein, nein, ich will nicht die meistbehüpfte Eule sein. Wie kommst du bloß auf diese Idee? :lache

• "Nein, nein, nein, ich will nicht die meistbehüpfte Eule sein. Wie kommst du bloß auf diese Idee?"

nun, die antwort auf DIE frage ist ja bei einem blick auf dein wie eine schildkröte auf dem rücken liegendes avatarbild verständlich:
    du hoffst, durch die druckwelle auf die BEINE zu kommen! :lache :lache :lache

• gute, idgie, dann haben wir das geklärt und können unsere energie wieder auf den zweck des threads richten:

:bruell W :lache IST DER INSPECT :lacheR?