Ich habe es auch noch nicht......bei mir wird sich der Einstieg wahrscheinlich etwas verzögern. Aber ich gebe mein Bestes........
Leserundenvorschlag ab 10. November 2015 "Schlaf der Vernunft" mit Autorin
-
-
Also, ich habe mir das Buch jetzt mal angeschaut. So ganz einfach finde ich die Einteilung nicht, weil jedes Kapitel mit einer Jahreszahl anfängt. Das wechselt dann immer wieder zwischen 1998 und der Vergangenheit (also 1971 o. 1974, 1969 o.ä.)
1. Abschnitt: S. 1-72 (1998 Angelika - 1998 Besuch im Gefängnis)
2. Abschnitt: S. 73-137 (1969 Martina - 1998 Entlassung)
3. Abschnitt: S. 138-195 (1971 Martinas Kind - 1998 Steffen)
4. Abschnitt: S. 196-246 (1972 Martina - 1998 Ellingen)
5. Abschnitt: S. 247-302 (1973 Steffen - 1998 Der Theaterheini)
6. Abschnitt: S. 303-376 (1974 November Steffen - 1998 Mark Brandenburg)
7. Abschnitt: S. 377-442 (1977 Frühling Nürnberg - 1998 Hamburg)Vielleicht mag einer von Euch dann noch mal drüber schauen, bevor die Einteilung zu Wolke geht
-
Ich habe das eBook, welches leider keine Seitenzahlangaben hat. Es wäre schön, wenn die Einteilung auch in Kapiteln angegeben werden könnte, bitte. Danke!
-
Zitat
Original von Saiya
Ich habe das eBook, welches leider keine Seitenzahlangaben hat. Es wäre schön, wenn die Einteilung auch in Kapiteln angegeben werden könnte, bitte. Danke!Ich habe auch das eBook hier und wäre über eine Einteilung in Kapiteln sehr dankbar!
-
Vielen Dank, christabel!
-
Bei dem Thema lese ich natürlich auch gerne und unbedingt mit.
-
Zitat
Original von christabel
Vielleicht mag einer von Euch dann noch mal drüber schauen, bevor die Einteilung zu Wolke geht
Hab ich gemacht. Man kann ja jetzt ohnehin nur anhand der Seiten- und Jahreszahlen entscheiden. Und danach finde ich Deine Einteilung okay. -
Vielen Dank!
-
Gut, dann schicke ich jetzt mal das Formular an Wolke....
-
Ich werde wohl auch erst Ende der Woche loslegen können. Ich stecke sozusagen noch im "Sand" fest.
-
Ich fange auch etwas später an, ich lese gerade noch das Haus mit den vielen Zimmern.
-
Buch ist bestellt - aber wie bereits gesagt, wird es auch bei mir später.
-
Die Abschnitte sind markiert und ich werde morgen schon mal reinlinsen. Freu mich sehr auf die LR.
-
Ich werde morgen starten - ich freue mich schon darauf!
-
Wenn ich das richtig sehe, starten viele erst viel später, weil sie "versandet" sind.
Jetzt bin ich verunsichert. Wann soll ich starten? -
Ich starte jetzt gleich.
-
Ich hab bereits am Samstagmorgen mit Lesen begonnen und bin seitenmässig schon Jenseits der Mitte in der zweiten Hälfte des Buches. Meiner Meinung nach eignet sich der Roman nur bedingt als Leserundenbuch. Aber vielleicht irre ich mich ja.
-
Ich wühle mich noch durch den Sand, werde aber sicher heute fertig und lege morgen los.
Sapperlot, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es ein Buch geben soll, das man nicht mit Gewinn gemeinsam lesen kann. Aber das können wir ja dann in der Runde diskutieren.
-
Ihr Lieben, ich schaff es einfach überhaupt nicht im Moment. Tut mir sehr, sehr leid
LG,
Schriftbar -
Ich habe das Buch bereits angefangen und werde es auch zu Ende lesen. Aber die Ereignisse von gestern helfen nicht gerade dabei, darüber zu diskutieren. Ich werde hier aber mitlesen und vielleicht das ein oder andere sagen.