Kannst du mich bitte in Klammern setzen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffe an der LR teilzunehmen.
Leserundenvorschlag ab 20. Februar 2016 "Der Ritter der Könige" mit Autorin
-
-
Ich schaffe es leider auch nicht an der Leserunde teilzunehmen, vor allen Dingen da ich noch den 2. Bd. voher lesen will und dass passt zeitlich diesen Monat überhaupt nicht, sorry
-
Muss mal langsam das Buch besorgen gehen...
-
Ich werde wohl heute erst anfangen.
Edit: Falscher Thread... -
Meins ist heute eingetrudelt, es kann losgehen!
-
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich püntklich einsteigen kann.
Mich also bitte mal in Klammern setzen.
Ich werde auf alle Fälle in die Leserunde reinschauen und das Buch MUSS ich einfach so bald wie möglich lesen, aber ich habe zur Zeit so viele Rezensionsexemplare, die ich zuerst lesen sollte. -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Meins ist heute eingetrudelt, es kann losgehen!meins kommt wohl morgen!
-
Ich konnte das Buch letzte Woche schon kaufen. Die Dame an der Kasse hat mir schon ganz viel davon vorgeschwärmt
Im Moment hänge ich noch auf der grünen Insel fest, das wird auch noch den einen oder anderen Tag dauern, das heisst, ich weiß nicht ob ich wirklich ganz pünktlich einsteigen kann, aber ich bin auf jeden FAll dabei. Freue mich schon sehr...
-
Zitat
Original von Maharet
Die Dame an der Kasse hat mir schon ganz viel davon vorgeschwärmtWie schön
-
Kann mir bitte jemand die Leserundeneinteilung über das Formular einsenden? Danke.
-
Ich werde auch erst später einsteigen, auch ich hänge noch in Irland
-
Hihi, finde ich lustig und dann geht's noch einmal nach Irland. Der Ritter der Könige behandelt genau dasselbe Thema
-
Ich hab ja jetzt schon alte Bekannte wieder getroffen Die ganzen Waliser und Normannen kamen mir soo bekannt vor, Isabells Onkel spielen ja auch bei denn Herren der grünenn Insel mit und auch Rhys hatte schon einen Auftritt
-
Ja, die Eroberung Irlands war eigentlich das erste Thema, das ich schreiben wollte. Aber ich traf bei den Recherchen auf die Geraldines und bin ich dann aus diversen Gründen zum Anfang der Familiengeschichte zurückgekehrt, habe die ersten 100 Seiten des Ritters in der Schublade gelassen und zuerst Nesta und Isabel geschrieben.
Ich fand es lustig, dass am selben Tag ein Roman mit dem selben Thema erscheint. Ich lese ja gerade einen anderen Roman der Autorin und werde mir die Herren der grünen Insel als nächstes vornehmen -
Dann kanste da ja noch in die Leserunde reinspitzen, die läuft garantiert noch länger...
-
Mal sehen, ich bin im Moment kein besonders schneller Leser (die Zeit fehlt) und ich bin beim anderen Buch noch nicht mal bei der Hälfte. Aber mal sehen
-
-
Wer macht denn für gewöhnlich die Einteilung?
Ansonsten kann man auch einfach die Lovelybooks Einteilung benutzen, ich denke, die ist nicht schlecht. Nur müsste man bei jedem Abschnitt 2 Seiten dazunehmen (wurde von den Fahnenabzügen gemacht, da das Buch noch nicht da war, und da änderte sich noch was um zwei Seiten). Also S. 15 - S. 104 usw.
-
Einer der an der Leserunde Beteiligten macht für gewöhnlich die Einteilung. Vorzugsweise nicht so große Abschnitte, also am besten jeweils um die 80/90 Seiten. Vielleicht bequemt sich ja noch jemand.
-
Was haltet ihr davon?
1. S. 17 - S. 96
2. S. 96 - S. 176
3. S. 176 - S. 261
4. S. 262 - S. 353
5. S. 354 - S. 443
6. S. 444 - S. 531
7. S. 532 - S. 610
8. S. 611 - Ende