Enid Blyton - die alte "Geheimnis" Reihe

  • Ich habe letztes Fipsi vorgeschwärmt von der Reihe, die ich als Kind geliebt habe.
    Sie liebt es sich zu verkleiden, und Detektiv zu spielen.
    Was eignet sich da lesetechnisch besser, als die 5 Spürnasen?
    Meine Lieblingsszenen waren auch damals die, wenn sich Dicki verkleidet und den ollen Grimm verwirrt :grin


    Nun geh ich los, möchte der Lütten den ersten Band - Geheimnis um einen nächtlichen Brand besorgen - und was ist....


    Die gibt es im Handel gar nicht mehr :-(



    Als ich dann gestern mal wieder mit Bodo geschnackt hab, kam uns die Idee - frag doch mal die Eulen.


    Geschnackt - gemacht.


    Hat also noch rein zufällig jemand dieses alte wunderbare Buch und würde sich davon trennen wollen?
    Ich zahl das natürlich auch, klar.


    Einige der Bücher habe ich zwar selber noch, aber maximal zwei, drei Stück.
    Aber eben nicht den ersten Teil.



    Ich würd mich sehr freuen und Fipsi auch, da sie mir das dann vorlesen darf. :grin

  • Oh wie genial.
    Die Seite rebuy kannte ich noch gar nicht.
    Ist das so ähnlich wie booklooker, oder Amazon, oder eher übriggebliebene "originiale" von Buchhändlern, läden?


    Ich geh da mal stöbern - danke Dir für den Link

  • Zitat

    Original von Teresa
    Gibt es keine Bücherei, die ihr nützen könnten?


    Theoretisch ja, da sind wir auch Stammgast - nur praktisch gibt es sie dort leider auch nicht mehr.


    Da sind immer nur noch die 5 Feunde von Blyton, ab und an Hanni & Nanni, aber eben nicht die 6 Spürnasen :-(

  • Zitat

    Original von Johanna


    Die Seite rebuy kannte ich noch gar nicht.
    Ist das so ähnlich wie booklooker, oder Amazon, oder eher übriggebliebene "originiale" von Buchhändlern, läden?


    Rebuy ist An- und Verkäufer von gebrauchten Büchern, Musik und Filmen. Ich hab ein paar Mal da gekauft, Bücher, die neu nicht mehr zu bekommen waren, und hatte bis jetzt keinen Grund zu meckern.

  • Lese das jetzt erst...Ich vermute in meinem Keller wird auch dieses Buch im Bücherschrank stehen, gucke ich die Tage mal nach. Denn die Abenteuer, Rätsel, Geheimnis, Schwarze 7, Fünf Freunde etc. Serien habe ich dank öffentl. Bücherschränke ersammelt. Doppelte dürfte ich nicht haben, denn die bekommt immer meine Freundin für ihre Tochter. Johanna, leihe Dir selbstverst. Bücher davon.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Was mich hier nur echt beruhigt, das auch andere erwachsene Eulen Kinder- und Jugendbücher lesen! Letztens wurde ich belächelt, weil ich ein uraltes 5 Freunde Buch gelesen habe. Ob ich das für meine Kinder ausgegraben hätte? Nö, habe keine Kinder, lese das aus Spaß für mich.....Äh..... :gruebel :rolleyes :pille ;-)

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Was mich hier nur echt beruhigt, das auch andere erwachsene Eulen Kinder- und Jugendbücher lesen! Letztens wurde ich belächelt, weil ich ein uraltes 5 Freunde Buch gelesen habe. Ob ich das für meine Kinder ausgegraben hätte? Nö, habe keine Kinder, lese das aus Spaß für mich.....Äh..... :gruebel :rolleyes :pille ;-)


    Ähm, ich schreibe Kinder- und Jugendbücher, der sollte ich vielleicht wissen, was die Konkurrenz macht, oder? Ach, Enid Blyton ist schon lange tot? Na, macht nichts... :grin