Neu (und doch alt): Der verlorene Bruder

• Wie auf dem letzten Eulentreffen in Hannover vollmundig angekündigt, ist mein E-Book „Nichts ist besser als das Leben“ endlich als Taschenbuch verfügbar. Der Buchblock ist so raffiniert gestaltet, dass man beim Lesen genau weiß, in welcher Welt man sich gerade befindet (Leider weiß der Autor selbst nicht immer so genau, in welchem Universum er gerade zugange ist, aber das ist eine andere Geschichte).

Über die Odyssee vom Manuskript bis zum Druck könnte man eine weitere Story schreiben: Der erste Verlag wollte dann doch nicht. Das war vor vier Jahren. Der zweite hat mein Werk vollständig lektoriert und korrigiert und dann in einer Schublade verschimmeln lassen. Im letzten Jahr erschien es immerhin schon mal als E-Book bei einem dritten. Nachdem ich selbst nicht mehr daran geglaubt habe, erscheint es nun unter dem Titel „Der verlorene Bruder“. Vier Verlage und am Ende ist alles gut geworden. Tja, das Leben als Autor kann verdammt hart sein. Aber spaßig ist es allemal!

„Der verlorene Bruder“ ist eine schnörkellose und kurzweilige Erzählung, die in Deutschland sowie in einem Anderswo spielt, in dem die letzten siebzig Jahre ungewöhnlich ablaufen: Stunde 0, Wirtschaftswunder, Terrorismus, Bundesligaskandal, Weltmeisterschaften … Alles scheint ein wenig durcheinandergeraten zu sein.

Geschichtsinteressierte Leser, Querdenker, Krimi-, Mystery- und Science-Fiction-Fans: Alle werden gut unterhalten, sofern sie sich auf das Erzähltempo, den Weltenwechsel und das ironische Hintergrundrauschen einlassen (wollen).

Bei Amazon ist es schon verfügbar. Ab Mai im Handel.

• Ein Buch veröffentlichen ist eines der allerletzten Abenteuer unserer Tage. Wer das nicht mitgemacht hat, hat nicht gelebt.
    :-)

Fein, daß es da ist. Als richtiges Buch.
    Wo kann ich mich für ein signiertes Exemplar anstellen?

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus