es gibt hier irgendwo schon einen thread darüber, welche hauptperson einem besonders an herz gewachsen ist.
was ich wissen möchte, ist, mit welcher historischen oder fiktiven person aus welchem buch würdet ihr euch gern unterhalten (das muss ja nicht zwangsläufig die lieblingsfigur, sondern könnte - mit sicherheitsabstand*g* - schliesslich auch jack the ripper oder - ich bräuchte da eine mixtur aus sekt und baldrian*g* - die menon-truppe sein)
was würdet ihr fragen, würdet ihr sie zu beeinflussen versuchen?
ich persönlich würde mich - für jass und einige anderen dürfte das keine überraschung sein*g* - gern mit scarlett o hara, zauberer merlin und kaiserin elisabeth unterhalten.
mit scarlett würde ich ein ernsthaftes wörtchen reden und ihr sagen, sie solle ihren kram mit rhett gefälligst in GWTW in ordnung bringen, damit uns die schauderhafte ripleyfortsetzung erspart bleibt*fg*.
dem merlin würde ich mehr zuhören wollen (und nicht widersprechen, wer weiss, was der sonst zaubert*ggggg*)... wie das damals nun wirklich war, diese sache mit lancelot und guinevra und dem gral... und vielleicht würde er mir ja auch das eine oder andere zaubersprüchlein verraten:-)
von elisabeth würde ich gern wissen, inwieweit ihr engagement für ungarn echtem interesse entsprach und wieviel davon auf protest gegen die erzherzögliche frau schiegermama-tante zurückzuführen war. und ich würde ihr von mayerling erzählen, damit sie sich mehr um ihre kinder kümmert, solange es noch zeit ist (wenn das ginge).
wenn ich mir das so überlege, ist die idee mit jack und die menontruppe, eigentlich nur als beispiele gedacht, gar nicht mal so übel. aber jetzt seid ihr erst einmal dran...