Liebes Eulennest,
ich bräucht mal Eure Schwarmintelligenz.
Ich suche schon länger jemanden, der mir im Haushalt ein wenig unter die Arme greift. Jetzt ist jemand gefunden und ich bräuchte Tipps, worauf ich achten muß.
Meldung geht über die Minijob Zentrale, bei der ich auch regelmäßig die geleisteten Stunden melden muß. Es wird pauschal besteuert und versichert, da ich aber Hilfe im Haushalt und im garten brauche, werde ich diese Aufstellung aufschlüsseln, da ja für die Gartenarbeit gesonderte Versicherungsbeiträge zu zahlen sind.
Soweit, so gut.
Jetzt häng ich ein wenig am vertraglichen Kram und frage mal, ob es etwas gibt, auf daß ich besonders achten muß? Da ich die Dame persönlich schon länger kenne, bekommt sie gleich einen Schlüssel, den werde ich mit in den Vertrag schreiben.
Fällt Euch sonst noch etwas ein? Natürlich abgesehen von Lohn, Kündigungsfristen, Aufgaben, Arbeitszeiten etc.
Vielen Dank!