'Act of Love' - Seiten 001 - 082

• So, da ich mich gestern mit dem Datum vertan habe, kann ich also dann mal anfangen.

Die erste Zeile hat mich zu einem großen Freund dieses Buches gemacht. Dreimonatige Trennung von A-Avery, kann so bleiben. :-] Ehrlich gesagt hatte ich den Namen von Carter noch im Hinterkopf, den Namen Avery musste ich nachschlagen, der lag immer noch in meiner Schublade für A.......nwälte :fetch

Maya macht aber einen sehr stabilen Eindruck. Ich denke da macht sich die Arbeit von Carter und ihr beruflicher Erfolg bemerkbar. Ich glaube auch die Beziehung zu Allister/Dad tut ihr ganz gut. Ich habe ihren Dad fürs Erste auf die Positivliste gesetzt. Außerdem hat Carters Sicherheitsfirma Daddy bestimmt schon durchgecheckt. Das ist aber auch so ein Punkt, den ich unangenehm finde. Carter zieht im Hintergrund doch so einige Strippen in Mayas Leben, wenn auch subtiler als sein Bruder es tat. Aber solange sie ihren Job nicht auch selbst managt, ist Maya nicht wirklich unabhängig.

Was ich von Logan halte, weiß ich nicht. Hat er Maya wirklich kleingehalten, weil er sie als Exclusiv-Modell betrachtet hat? Eigentlich hätte er ihr doch in seinem Job auch vorher schon unter die Arme greifen können, wenn er gewollt hätte?

Bei Maya wundert mich ein wenig, dass sie so ohne weiteres die Unterstützung von ihrem Dad annimmt. Allerdings ist die Entwicklung dieser Beziehung auch nur zusammen gefasst worden. Ziemlich genervt hat mich erst, dass sie es war, die wieder hinter Avery her telefoniert hat. Allerdings wurde beim Zusammentreffen klar, dass sie die Konfrontation brauchte. Ich glaube sonst wäre Carter noch eine Weile in der kuscheligen Friendzone gehockt. :lache

• Zitat

Original von BelleMorte
    Maya macht aber einen sehr stabilen Eindruck. Ich denke da macht sich die Arbeit von Carter und ihr beruflicher Erfolg bemerkbar. Ich glaube auch die Beziehung zu Allister/Dad tut ihr ganz gut. Ich habe ihren Dad fürs Erste auf die Positivliste gesetzt. Außerdem hat Carters Sicherheitsfirma Daddy bestimmt schon durchgecheckt. Das ist aber auch so ein Punkt, den ich unangenehm finde. Carter zieht im Hintergrund doch so einige Strippen in Mayas Leben, wenn auch subtiler als sein Bruder es tat. Aber solange sie ihren Job nicht auch selbst managt, ist Maya nicht wirklich unabhängig.

Bei ihrem Vater bin ich mir noch nicht so sicher. Ich hoffe doch sehr, dass er auf der Seite der Guten für Maya bleibt.
    Mich erstaunt ein Bisschen, wie gut Maya sich zur Zeit behauptet. Die Trennung scheint sie gut überstanden zu haben. Beruflich geht es auch aufwärts.
    Mal schauen, wie es Maya nach dem Prozess gehen wird.
    Avery braucht von mir aus nicht mehr auf der Bildfläche zu erscheinen :chen

Zitat

Was ich von Logan halte, weiß ich nicht. Hat er Maya wirklich kleingehalten, weil er sie als Exclusiv-Modell betrachtet hat? Eigentlich hätte er ihr doch in seinem Job auch vorher schon unter die Arme greifen können, wenn er gewollt hätte?

Beruflich geht es auch aufwärts bei Maya. Sie kann sich vor Aufträgen kaum retten. Logan gefällt das gar nicht, was wiederum mir gefällt. Ich mag ihn nicht besonders. Für mich nutzt er ihre, nennen wir es mal Bedürftigkeit, wenn es ihr schlecht geht, aus (war zumindest im ersten Teil für mich so). Er bietet eine Schulter zum Ausweinen und profitiert, auch beruflich, von ihrer Dankbarkeit.

Zitat

Bei Maya wundert mich ein wenig, dass sie so ohne weiteres die Unterstützung von ihrem Dad annimmt. Allerdings ist die Entwicklung dieser Beziehung auch nur zusammen gefasst worden. Ziemlich genervt hat mich erst, dass sie es war, die wieder hinter Avery her telefoniert hat. Allerdings wurde beim Zusammentreffen klar, dass sie die Konfrontation brauchte. Ich glaube sonst wäre Carter noch eine Weile in der kuscheligen Friendzone gehockt. :lache

So weit bin ich nicht, brauche noch ein paar Seiten, aber jetzt habe ich schon etwas, worauf ich gespannt sein kann. :grin

• Ich hätte auch den ersten Band nochmal lesen sollen, so einiges ist bei mir auch nicht mehr präsent.

Irgendwie finde ich bisher alle Typen ziemlich suspekt, Avery gehört eh ganz klar in A-Schublade und Logan mag ich auch nicht besonders, ich finde auch, er nutzt Maya ziemlich aus.
    Carter ist mir aber auch nicht so ganz geheuer, der mischt sich für meinen Geschmack zu sehr in Mayas Leben, vor allem so, dass sie nix mitbekommt, z.B. als er Logan bedroht, das macht ihn mir nicht wirklich sympathisch.

• Ihr Vater war im ersten Band lange kein Thema, habe ich irgendwie in Erinnerung.... Maya hatte nie versucht herauszufinden, wer er ist, weil er damals nicht nach ihrer Mutter gesucht hat, als dessen Frau sie vertrieben hat. Hat nicht Carter ziemlich am Ende des Buches Alister für Maya aufgespürt? Ich finde es gut, das Maya jetzt endlich einmal ein normales familiäres Netz hat, dass sie auffangen kann, wenn sie es alleine nicht schafft, das bringt sie aus ihren diversen Abhängigkeiten heraus. So was hatte sie ja nie. Alleine mit ihrer mittellosen Mutter, die ihren Gegnern nichts entgegensetzen kann, die dann auch noch krebskrank wird, das war schon ein superhartes Los. Ich glaube schon, dass ihr Vater zu ihr halten wird und seine Zuneigung zu seiner Tochter echt ist. Er wusste ja nichts von seiner Tochter, bis Carter ihn aufgespürt hat oder erinnere ich mich da falsch?

Carter ist mir zwar sympathischer als alle andere Typen (Avery, Logan) in Mayas Leben, aber wie er im Hintergrund die Strippen zieht, finde ich nicht so pricklend. Er scheint sie auch zu überwachen und ist über alles in Mayas Leben informiert. Für mich ist das Stalking. Wenigstens scheint er es im besten Interesse Mayas zu machen, weil er sie vor Typen wie Avery und Logan beschützen will, aber was ist, wenn Maya das Interesse an ihm verlieren und sich in einen anderen verknallen würde. Ich halte Carter zwar nicht für so einen schwachen Charakter, aber er könnte ihr das Leben wie kein anderer zur Hölle machen.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ja Allister kam am Ende nur in Erwähnung. Das hatte ich auch nur ganz dunkel in Erinnerung. Ehrlich gesagt finde ich es auch nach wie vor relativ sinnlos, dass der Verlag nicht einfach EIN Buch gemacht hat. Wenn ich auch zugeben muss, dass der Break ganz gut gemacht wurde. Aber trotzdem. :rolleyes

Ich hab halt bei Allister nur irgendwo die Befürchtung, dass er von Edwards inneren Zirkel beeinflußt ist. Aber vielleicht hat Daddy ja auch gerade genug Knete um Edwards ans Bein zu pinkeln :chen

• Zitat

Original von BelleMorte

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich bei Teil1 schon mal angemerkt, warum er ihr nicht mehr bezahlt als gefragtes Model.
    Ich meine es wurde damit abgetan, dass Maya ja selbst so stolz ist und das als Almosen betrachten würde.

• Zitat

Original von Clare
    Ich hätte das erste Buch noch mal lesen sollen, dachte ich so beim Lesen. Der Vater und das starke Interesse an engerem Kontakt war mir irgendwie nicht mehr so präsent.

Ich hätte zwar auch noch mal lesen sollen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Vater erst ganz zum Schluß auftaucht und das starke Interesse fand statt in den drei Monaten die zwischen Teil 1+2 liegen?

• Zitat

Original von Zwergin

Irgendwie finde ich bisher alle Typen ziemlich suspekt, Avery gehört eh ganz klar in A-Schublade und Logan mag ich auch nicht besonders, ich finde auch, er nutzt Maya ziemlich aus.
    Carter ist mir aber auch nicht so ganz geheuer, der mischt sich für meinen Geschmack zu sehr in Mayas Leben, vor allem so, dass sie nix mitbekommt, z.B. als er Logan bedroht, das macht ihn mir nicht wirklich sympathisch.

Mir geht's auch so... Ich find die Typen alle nicht soo doll.
    Carters Stalking war mir in Teil 1 schon suspekt, wobei ich glaube dass er das aber eher aus Angst um Maya macht- um sie zu beschützen und nicht um sie zu kontrollieren.
    Sympathiepunkte kriegt er von mir schon mal für den sanften Sex.
    Die Sexszenen in Teil1 mit Avery waren ja nicht so meins.

Mir gefällt auch, dass er sie trainiert in Selbstverteidigung und im Schießen- ich vermute und fürchte mal dass Maya das im Laufe des Buches noch brauchen wird.

• Also irgendwie gefällt mir dieses Buch gar nicht, und dabei habe ich mich wirklich auf die Fortsetzung gefreut.
    Die Männer sind irgendwie alle etwas komisch oder undurchsichtig wie man es nennen möchte ist mir wurscht.

Maya geht mir gerade mehr oder weniger auf den Keks und ich habe gemerkt, dass ich mich auf nichts was ich gelesen habe wirklich konzentrieren konnte.

Darum habe ich beschlossen, ich werde das Buch abbrechen, meins ist es gerade einfach nicht.

• Zitat

Original von Juliane
    Also irgendwie gefällt mir dieses Buch gar nicht, und dabei habe ich mich wirklich auf die Fortsetzung gefreut.
    Die Männer sind irgendwie alle etwas komisch oder undurchsichtig wie man es nennen möchte ist mir wurscht.

Maya geht mir gerade mehr oder weniger auf den Keks und ich habe gemerkt, dass ich mich auf nichts was ich gelesen habe wirklich konzentrieren konnte.

Darum habe ich beschlossen, ich werde das Buch abbrechen, meins ist es gerade einfach nicht.

Ich muss leider auch sagen, dass mir Teil 1 besser gefallen hat, und ich bin am Ende des 3. Abschnittes.

• Zitat

Original von Clare

Ich muss leider auch sagen, dass mir Teil 1 besser gefallen hat, und ich bin am Ende des 3. Abschnittes.

Ich habe schon aus purer Verzweiflung in den Schluss reingelesen, in der Hoffnung dann reizt es mich das Buch weiter zu lesen, aber ausser den Rechtschreibfehlern ist bei mir da nichts hängen geblieben.
    Hätte ich das Buch nicht schon länger auf dem Reader hätte ich es gegen Erstattung gerne zurückgegeben, aber das geht nun nicht mehr.
    Also ich bin definitiv raus.

• Zitat

Original von Juliane

Ich habe schon aus purer Verzweiflung in den Schluss reingelesen, in der Hoffnung dann reizt es mich das Buch weiter zu lesen, aber ausser den Rechtschreibfehlern ist bei mir da nichts hängen geblieben.
    Hätte ich das Buch nicht schon länger auf dem Reader hätte ich es gegen Erstattung gerne zurückgegeben, aber das geht nun nicht mehr.

So schlimm für dich?
    Wo ich dir allerdings Recht geben muss, ist die Sache mit den Fehlern. Allerdings fallen mir eher viele Komma-Fehler auf, was mich oft aus dem Lesefluss wirft.

• Zitat

Original von Juliane

Rechtschreibfehler habe ich bis jetzt nicht entdeckt, aber Textfehler. Einmal war Avery sowohl in NY als in California. Und im vorletzten Abschnitt wurde der Regisseur Craig Copper genannt. Also aus Steven Craig wurde Steven Cooper.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein