„Die Frauenkammer“ von Jannes C. Cramer
Liebe Büchereulen,
da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich alles richtig mache
Ich möchte euch gerne mich und meinen Thriller „Die Frauenkammer“ vorstellen und fragen, wer von euch Interesse daran hätte, an einer Leserunde teilzunehmen. Wenn sich genügend Interessenten finden, würde ich mit diesen einen Starttermin für die Runde absprechen, daher gebe ich an dieser Stelle noch keinen Termin vor.
Für die Leserunde würde ich auch ein paar Taschenbücher (signiert) oder E-Books (nur mobi) zur Verfügung stellen.
Über mich
Ich heiße Jannes C. Cramer, bin 34 Jahre Alt (Jahrgang '81) und lebe mit meiner Partnerin im schönen Koblenz an Rhein und Mosel. Von Beruf bin ich selbstständiger Software-Entwickler und Server-Administrator, das Schreiben ist für mich ein schöner Ausgleich zum beruflichen Alltag.
2013 habe ich meinen ersten Roman „Die Frauenkammer“ im Self-Publishing veröffentlicht, der inzwischen vom Amazon Publishing Verlag akquiriert, nochmals lektoriert und im März dieses Jahres neu veröffentlicht wurde. Ende 2014 folgte mit „Mira Magica – Böse und Gut“ ein Abstecher in das Genre „Urban Fantasy“ für Jugendliche und Erwachsene, die sich für magische Geschichten interessieren.
Kurzbeschreibung zu „Die Frauenkammer“:
In einem abgelegenen, unbelebten Teil der Stadt wird eine Frauenleiche gefunden, doch die Ermittlungen liefern keine verwertbaren Spuren ‒ weder zum Opfer noch zum Täter. Wenige Wochen später sorgt eine zweite Tote für offene Fragen. Ein tragischer Unfall oder ein weiterer Mord? Wie sich schnell herausstellt, scheint es eine Verbindung zwischen beiden Fällen zu geben. Für Kommissar Frank Holper beginnt eine mühsame Ermittlungsarbeit, für die er schon bald die Hilfe eines externen Beraters in Anspruch nimmt. Ein verhängnisvoller Fehler …
Bei „Die Frauenkammer“ ist es nicht so, dass der Leser mit der Polizei auf Tätersuche geht und rätselt, wer dieser wohl sein könnte, denn er ist (dem Leser) bereits auf den ersten Seiten bekannt. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt (Täter, Opfer, Polizei), sodass sich hieraus spannende Überschneidungen ergeben.
Wer Lust hat, sich an einer Leserunde zu beteiligen, darf sich hier gern melden. Ich würde mich über viele Interessenten freuen.
Euer Jannes