• Hier mal eine kurze Erklärung des Films:

Für Nick Keller (Til Schweiger) stellen sich gerade wichtigere Fragen. Er verliert einen Job nach dem anderen und seine Familie, vor allem sein Stiefvater Heinrich (Michael Mendl) und sein Bruder Viktor (Steffen Wink) halten ihn für einen totalen Versager. Nur seine Mutter (Nadja Tiller) hat den Glauben an ihn noch nicht verloren.
    In letzter Sekunde verhindert Nick bei seinem neuesten Aushilfsjob in einer psychiatrischen Klinik, dass sich die junge Leila (Johanna Wokalek) das Leben nimmt. Das hat ungeahnte Konsequenzen: Leila folgt ihrem Retter heimlich und steht abends plötzlich vor seiner Tür. Im Nachthemd und barfuss.
    Nicks Versuche, sie abzuwimmeln, schlagen alle fehl – Leila hat beschlossen, für immer bei ihm zu bleiben. Nick, der noch nie in seinem Leben für andere Verantwortung übernommen hat, und Leila, die die Welt mit staunenden Kinderaugen sieht, begeben sich gemeinsam auf eine Reise – ein ungleiches Paar, das sich zusammenraufen muss, sich immer näher kommt... und dabei ein Abenteuer erlebt, das ihr beider Leben verändern wird... für immer!

Ich fand den Film unterhaltsam, zuweilen spannend und doch amüsant.
    Besonders Leila hat mir gut gefallen. Klasse wie sie die Rolle lebte, mal zu Mitleid mal zum schmunzeln anregte.

Auch die Besetzung im Film war erstaunlich. Ich wusste vorher nicht wer alles mitspielt und staunte immer wieder wessen Gesicht plötzlich auftauchte. Markus M. Profitlich und Axel Stein gaben übrigens ein tolles Vater-Sohn-Bild ab. :grin

Interessant fand ich auch die Aufmachung des Films. Also die Farben waren meist in einem braunton gehalten und ließ ihn als aklt anmuten. Auch wenn es dort Handys gab, so gab es aber auch sehr alte Dinge, die vor vielen Jahren aktuell waren.
    Ich konnte mich nicht auf eine Zeit festlegen wann der Film nun eigentlich spielte. War zwar nebensächlich, geht aber trotzdem durch den Kopf. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• 'Barfuß' hat mir auch gut gefallen.
    Obwohl ich den Schweiger ja eigentlich nicht mag,
    aber den Film und seine Rolle hat er überzeugend hinbekommen.
    Das Ende ist ein wenig zu , hmm, naja, schnulzig oder rosa oder
    wie auch immer.

Aber naja, man will ja auch was zum Träumen haben!!!

• Mit dem Schluß haste Recht. Aber ist ok so, der Film als Ganzes war trotzdem klasse.

Zu deinem Spoiler.... Der Till war ja auch im Film etwas neben der Spur. Und von daher war es wieder passend. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Habe mir den Film grad mit einer Freundin angesehen.
    Toller Film und Schweiger ist zuckersüß... da vergesse ich doch fast, daß er in natura einen schwabbeligen Entenpopo hat.

Ich mag diesen Film, eben weil er so herrlich skurril ist. Das ende war meiner Meinung nach genau richtig. So muß ein Ende sein... JAWOHL! :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Toller Film und Schweiger ist zuckersüß... da vergesse ich doch fast, daß er in natura einen schwabbeligen Entenpopo hat.

Woher weißt Du das so genau? :wow

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Na der war doch bei dieser Führerscheintestshow, an der ich teilgenommen hatte. Nach der Show hab ich ihn erstmal von meiner Liste der Heiratskandidaten gestrichen... :lache

• also um noch mal zum film zurüczukommen , ich fand ihn sehr schön und ich bin eigentlich nicht der typ der viele filme sieht . meiner meinung nach war es mal ein gelungener deutscher film . ich mochte ihn besonders weil er so gan anders ist als andere filme und das ende war gut so meiner meinung nach , manchmal braucht man sowas :grin

• Ist einer meiner Lieblingsfilme. Gott, die Szene im Bett, als sie sich an ihn rankuschelt zeugt so schön davon, wie er langsam ihr Vertrauen gewann...sooooo schön *dahinschmelz*

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hab den Film gerade gesehen, er lief neulich im TV. Was für ein schöner Film, hat mir richtig gut gefallen. Eher ein ruhiger Film, wobei ich Leila sehr gelungen dargestellt fand und Till Schweiger mindestens ebenso gut.

Besonders gefallen hat mir hier auch der Soundtrack, wie auch bei "Keinohrhasen".

• Wir haben ihn uns gestern abend angeguckt und ich bin total begeistert! Ich seh den Schweiger eh ganz gerne, aber hier kommt er wie so oft auch echt überzeugend rüber. Tolle Nebendarsteller, einige bekannte Gesichter und, da kann ich Geli voll und ganz zustimmen: ein toller Soundtrack!!!!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT