Über die Autoren
„TB & The BBQ-Scouts“ sind zehn Männer und eine Frau. 2007 wurden sie zum ersten Mal Deutscher Meister, 2008 Weltmeister. Derzeit sind sie amtierende Vizeweltmeister im Grillen.
Kurzbeschreibung
Die weltbesten Griller verraten exklusiv wie man vom Amateur zum Profi aufsteigt. Nach dem Pro-Contra-Prinzip der Nebenbei-Diät zeigen TB & The BBQ-Scouts was geht und was nicht, denn links steht, was viele für richtig halten, rechts steht, wie man's richtig macht. Dazu gibt es Rezepte für perfekte Grillklassiker Schritt für Schritt erklärt, regionale Leckereien und Grill-Eigenarten aus der ganzen Welt. Alles in sprechenden Bildern auf einen Blick zu sehen, interessante Entdeckungen auf jeder Seite.
Meine Rezension
Wer schon immer einen guten und informativen Einblick bekommen wollte, was man beim Grillen tun und was man besser lassen sollte, dem kann ich dieses kleine Büchlein aus der Stiftung Warentest-Reihe empfehlen.
Rezepte sind darin eher weniger vertreten, dafür aber reichlich informatives über die Wahl des richtigen Grills, wie man ihn effektiv befeuert und welches Fleisch wofür gut geeignet ist. Das Ganze ist unterhaltsam und prägnant gestaltet, so daß man auf jeder linken Seite sieht, was nicht so gut ist und auf jeder rechten Seite entsprechend die Fotos und Tipps, wie man es richtig macht.
Ein paar Rezepte für Dipps etc. sind zwar schon im Buch enthalten, hauptsächlich ist es aber ein Kompendium über die Kunst des richtigen Grillens (und was man auf dem Weg dahin alles falsch machen kann).
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und obwohl hier wirklich schon immer gegrillt wurde, habe ich doch die eine oder andere Verbesserungsmöglichkeit für mich aus dem Buch gezogen.
Prima geeignet für Einsteiger, aber auch Fortgeschrittene Grillmeister werden in diesem Buch noch Neues entdecken.
![]() |
ASIN/ISBN: 386851063X |