Oooohhh … wie wunderschön … also damit hätte ich nicht gerechnet, dass Nessa sich total auflösen kann und in Schmetterlinge verwandelt. Unglaublich schön beschrieben und geschrieben, als sie es für Jake tut. Ich glaube ich habe diese Szene drei Mal gelesen, so verzaubert war ich. Ich weiß nicht, was ich erwartet oder gedacht habe. Irgendetwas feenhaftes, auch schmetterlingshaftes … aber so etwas wunderschönes … damit hab ich nicht gerechnet. Eine wirklich tolle Idee mit dem Verwandeln der Gestalt der Menschen in Schmetterlinge.
Wahrscheinlich war ich ähnlich verzaubert wie Jake. Ich fand es total schön, wie er reagiert hat, fast kindlich, erstaunt … ganz weich. Durch Nessa verliert Jake langsam seinen Schutzpanzer. Sie und Mariposa tun ihm gut, auch wenn er es in Bezug auf Mariposa noch nicht so richtig wahrhaben will. Auch Woodgate hat einen Riesenanteil daran. Ich mag ihn immer mehr. Und natürlich der Käfer ...
Und um so neugieriger bin ich, was an den Legenden dran ist, die den Kindern erzählt worden ist. Was davon wirklich passiert, wie beim Küssen. Und wie Nessa damit klar kommt. Sie hat ja schon einiges neues entdeckt … Süßes zum Beispiel. Sachen, die sie nicht kannte, die ihr aber sehr gefallen. Was kommt da noch?
Aber auch Hayden ist mir sympathisch. Er ist genau wie Nessa gefangen gewesen in dieser Welt, abgeschirmt von allen anderen. Er und Nessa kennen sich von Kindesbeinen an. Sie scheinen eine tiefe Verbindung zueinander zu haben. Das kann ich gut verstehen.
So … nun muss ich ganz schnell weiterlesen … dieses Buch macht süchtig.