'Mariposa - Bis der Sommer kommt' - Seiten 239 - 320

  • Dieser Abschnitt hat sich wirklich weggelesen wie nix. Jake hat mir an seinem Geburtstag wirklich Leid getan - keiner da, der ihm gratulieren könnte, wobei ich mir sicher bin, dass Travis und Mason ihn bestimmt ordentlich gefeiert hätten, wenn sie denn davon gewusst hätten.


    Hayden und Josh ein Paar??? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... :gruebel Bislang hatte ich eher den Verdacht, dass Josh Hayden vielleicht auch ein bisschen unter seine Fittiche genommen hat, weil er ja ein Faible für verlorene Seelen hat. Und vielleicht hat ihm Hayden dann unter dem Siegel der Verschwiegenheit sein Herz ausgeschüttet...


    Ich zerbreche mir auch schon den Kopf, wie das Dilemma zu lösen sein könnte und ich würde mir sehr wünschen, dass Jake dabei nicht wieder abstürzt. Er hat sich so toll entwickelt, dass ich ihm ein bisschen Glück so sehr gönnen würde!
    Was ich mir überlegt habe: Nessa ist ja ordentlich am Futtern, jetzt, wo sie beinahe uneingeschränkten Zugang zu kalorienreichen Köstlichkeiten hat - vielleicht wird sie dann bis zum Sommer so schwer, dass sie sich gar nicht mehr verwandeln kann?


    Für mich ist das Buch übrigens weder ein reines Winter- noch ein reines Sommerbuch. Ich kann mir die Winterszenen gut vorstellen, ohne dass bei mir ein allzu starkes Eis&Schnee-Gefühl aufkommt, und genauso kann ich mir die Sommerszenen vorstellen, ohne dass es wie ein reines Sommerbuch wirkt.


    LG, Bella

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Sehr schön fand ich Jakes Entwicklung und seinen Willen, erstmal in Mariposa zu bleiben und seiner Beziehung zu Nessa eine Chance zu geben. Dies hätte er einige Monate zuvor sicher nicht gemacht. Er scheint auch zu Mason Vertrauen aufgebaut zu haben.


    Zitat

    Original von belladonna
    Ich zerbreche mir auch schon den Kopf, wie das Dilemma zu lösen sein könnte und ich würde mir sehr wünschen, dass Jake dabei nicht wieder abstürzt. Er hat sich so toll entwickelt, dass ich ihm ein bisschen Glück so sehr gönnen würde!


    "Das Leben wagen" fällt mir dazu ein. Sich dem Leben anzuvertrauen und dieses Risiko auch einfach einzugehen, ohne sicher zu wissen, was kommt.
    Für Menschen wie Jake doppelt schwer - und da sieht man wirklich, wie sehr er sich in diesem halben Jahr verändert hat und gewachsen ist.

  • Zitat

    Original von streifi


    Bei Josh und Hayden bin ich mir nicht sicher, ob die beiden schwul sind?


    :lache Mit diesem Gedanken bin ich also nicht alleine.


    Die Szene zwischen Jake und Woodgate war für mich die stärkste in diesem Abschnitt. Allerdings habe ich mich auch irgendwie über den Schnee gewundert. Ja, es war die Rede von Silvester und eigentlich war klar, dass Winter ist, aber dennoch war ich überrascht als dann der Yosemite komplett verschneit daher kam.

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Zitat

    Original von Enchantress
    Die Szene zwischen Jake und Woodgate war für mich die stärkste in diesem Abschnitt. Allerdings habe ich mich auch irgendwie über den Schnee gewundert. Ja, es war die Rede von Silvester und eigentlich war klar, dass Winter ist, aber dennoch war ich überrascht als dann der Yosemite komplett verschneit daher kam.


    Das ist dort auch durch die unterschiedlichen Höhenlagen ganz extrem.


    Als letzte Woche der Yosemite Nationalpark auf seiner Facebook-Seite verkündete, die Tioga Road sei nach dem Winter wieder geöffnet, meine ich zu Mr Nicole "mal gucken, wie lange noch". Prompt zog am Wochenende ein "winter storm" auf und schmiss am östlichen Ende der (dann auch wieder geschlossenen) Tioga eben mal 50 Zentimeter Schnee hin. Im Yosemite Valley herrscht aber nach wie vor Frühling, und in Mariposa sind's aktuell um 20 Grad.

  • Auch diesen Abschnitt habe ich schon durch. Es liest sich einfach super.


    Es freut mich sehr, dass sich die "Beziehung" zwischen Nessa und Jake so schön entwickelt. Eben so zart wie ein Schmetterling.


    Jake will von seiner Mutter nichts mehr wissen. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Er fühlt sich von ihr im Stich gelassen - stimmt ja auch.


    Jake muss seinen 18. Geburtstag alleine feiern, da hatte ich so Mitleid mit ihm. Aber was mich wiederum sehr für ihn gefreut hat, dass er eine feste Anstellung bei der Tankstelle angeboten bekommen hat - nach seinen Sozialstunden versteht sich. Das ist doch mal ein positiver Blick in die Zukunft.


    Viele Grüße :wave

  • Je mehr ich lese, umso gefangener nimmt mich das Buch. Es hat die gewisse Leichtigkeit, die ich brauche um abzutauchen und nicht mehr aufhören zu können.


    Jake entwickelt sich immer positiver und daran ist nicht nur Nessa beteiligt. Auch Travis, Mason und Josh haben einen Riesenanteil daran. Seine Beziehung zu Nessa wird immer intensiver, man lernt beide immer ausführlicher kennen, das ganze auf eine behutsame und zart Weise, es ist sooo schön beschrieben. Auch erfahren wir immer mehr über Jakes Vergangenheit, sein Hass auf seine Mutter und die Geschichte von Nessas „Familie“.


    Und dann bekommt er von Mason das Angebot dort zu arbeiten, wenn er seine Sozialstunden abgeleistet hat. Ich finde es toll, dass Jake das Angebot erst mal annimmt, schließlich wird er auch in die Familie mit aufgenommen. Für ihn ein guter Weg und er hofft natürlich auch, dadurch weiter Nessa sehen zu können. Schön, dass er erst mal nicht in sein altes Leben zurück will.


    Und dann eröffnet Nessa Jake die ganze Wahrheit … ich bin sehr gespannt, wie es da weitergeht. Wie Jake damit umgeht und ob Nessa wirklich daran festhält. Bei Hayden bin ich mir auch nicht so sicher, ob er das ganze mit Nessa wirklich durchziehen will. Er scheint mir auch hungrig auf das Leben da draußen. Irgendwie kommen mir beide eher wie Brüderchen und Schwesterchen vor.


    Und danke auch hier noch mal für die tollen Bilder. Ich habe diesmal auch eins für dich … heute konnte ich an diesem Schal nicht vorbeigehen …