Leider muss ich mich hier wieder abmelden, mein Wunschdenken war größer als mein Zeitfenster.
Liebe Wolke bitte entschuldige die Mehrarbeit.
Viele Grüße
Leider muss ich mich hier wieder abmelden, mein Wunschdenken war größer als mein Zeitfenster.
Liebe Wolke bitte entschuldige die Mehrarbeit.
Viele Grüße
Auch hier muss ich mich leider abmelden. Schlechte Nachrichten belagern meinen Kopf, da habe ich ihn für LRs nicht frei...Sorry für die Umstände.
Das Buch werde ich zu einem späteren Zeitpunkt sicher lesen.
Alles Gute, nofret!
Danke Dir
Ist dieses Buch Teil einer Reihe, oder kann man es unabhängig von den anderen Fred Vargas-Büchern lesen?
ZitatOriginal von Horizon
Ist dieses Buch Teil einer Reihe, oder kann man es unabhängig von den anderen Fred Vargas-Büchern lesen?
Hallo Horizon,
es handelt sich um den neusten Teil der Serienfigur Jean-Baptiste Adamsberg:
Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord (L'homme aux cercles bleus)
Bei Einbruch der Nacht (L´Homme á l´envers)
Fliehe weit und schnell (Pars vite et reviens tard)
Der vierzehnte Stein (Sous les vents de Neptune)
Die dritte Jungfrau
Der verbotene Ort
Das barmherzige Fallbeil (Temps Glaciaires)
Du kannst dieses Buch aber sicherlich auch ohne Vorkenntnisse verstehen. Soll ich dich mit eintragen?
So ein Adamsberg fehlt mir auch noch in der Lesestatistik. ich würde daher auch gerne mitlesen.
Danke, Wolke. Ja, kannst du machen, ich versuche mal wieder mein Glück.
Ein Krimi mit mehr als 500 Seiten mit Bezug zu einem Historischen Thema. Da bin ich gerne mit dabei.
Von Fred Vargas habe ich bisher noch nichts gelesen, daher sollte ich das unbedingt ändern und würde das Buch gern mit euch in der Leserunde lesen.
Krimi mit historischen Elementen, das klingt ganz nach mir.
Die folgenden Eulen können sich über ein Freiexemplar freuen:
beowulf
bibliocat
Eskalina
Findus
hasewue
Hoffis
Hollyhollunder
Horizon
LeseBär
Luc
LyFa
Nessi87
nicigirl85
Rosenstolz
Rouge
sapperlot
Uhtred
xexos
Bitte denkt daran, dass die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Bitte richtet es so ein, dass ihr zum angegeben Starttermin oder zumindest zeitnah auch beginnen könnt.
Dankeschön, das freut mich.
Lieben Dank an die Losfee und den großzügigen Verlag. Na da bin ich aber mächtig gespannt auf meinen ersten Vargas.
Ist denn eine Eule dabei, die alle Vorgänger kennt?
Das freut mich wirklich sehr!
Ihr Lieben,
ich habe gerade vom Verlag erfahren, dass wir evtl. verspätet starten müssen, da die Bücher nicht so schnell, wie gedacht, versendet werden können.
ZitatOriginal von nicigirl85
Lieben Dank an die Losfee und den großzügigen Verlag. Na da bin ich aber mächtig gespannt auf meinen ersten Vargas.
Ist denn eine Eule dabei, die alle Vorgänger kennt?
Alle Bücher von Fred Vargas kenne ich nicht, aber ich habe schon einige gelesen.
Sie sind sehr speziell mit eigenwilliger Atmosphäre, zumindest diejenigen, die ich gelesen habe.
Vielen Dank! Mein erstes Buch von Fred Vargas - ich bin gespannt.
Vielen Dank an den Verlag - und an die Losfee!
Vielen Dank schon mal, auch wenn es dann ein paar Tage länger dauert.
Vielleicht schaffe ich dann ja noch den allerersten Adamsberg vorneweg.
Ich freu mich total auf dieses Buch und die Leserunde hier.
Vielen lieben Dank schon mal an den großzügigen Verlag und an Wolke.
Ich habe bis jetzt alle Bücher von Fred Vargas gelesen. Und ich liebe einfach Kommissar Adamsberg.