Info:
Sabrina Fox at her best: Die sympathische Kombination von spiritueller Lehrerin und Mensch mit Eigenheiten.
Jeder spirituell Suchende kennt Situationen, in denen er plötzlich daran zweifelt, ob er sich auf dem richtigen Weg befindet. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung beantwortet Bestseller-Autorin Sabrina Fox hier Fragen wie: „Ist Meditieren wichtig?“ – „Was mache ich falsch, wenn es bei mir nicht funktioniert?“ – „Woran erkenne ich einen guten Lehrer?“ „Kann man sich wirklich alles vom Universum wünschen?“ – „Was ist eigentlich Karma und die dunkle Nacht der Seele?“ – „Wann ist es Zeit, sich von einer Beziehung zu verabschieden?“ und vieles andere.
Stolpersteine – also Herausforderungen – liegen nicht deshalb auf dem spirituellen Weg, weil Gott gerne zuschaut, wenn wir uns anstoßen. Sie liegen da, damit wir auf sie aufmerksam werden.
Ehrlich, humorvoll und mit viel Herzenswärme erzählt Sabrina Fox von spirituellen Entwicklungen und gibt Anregungen, wie wir mit diesen Herausforderungen konstruktiv umgehen können.
Über die Autorin:
Sabrina Fox ist Autorin mehrerer sehr erfolgreicher Bücher. Sie ist Mutter einer erwachsenen Tochter und genießt neben ihren Vorträgen ihre Zeit als Bildhauerin. Nach einem 16-jährigen Aufenthalt in den USA ist sie wieder in ihre Heimatstadt München zurückgekehrt.
Meine Meinung:
Dieses Buch ist mir bei einem Flohmarkt in die Hände gefallen, ansonsten hätte ich es wahrscheinlich nicht erworben.
Interessant für Leser, die sich schon länger mit spirituellen Themen und ihrer eigenen Entwicklung beschäftigen. Es tauchen ja doch immer die gleichen Themen, Reibungspunkte und Fragen auf. Diesen Fragen hat sich Sabrina Fox hier gewidmet. Tröstlich zu lesen, daß auch jemand mit jahrelanger Erfahrung genau die gleichen skeptischen Phasen durchgemacht hat, wie man evtl. selber.
Sehr gut, daß sie auf mögliche Scharlatane, Geldmacher und ähnliches hinweist.
Es gibt einfach zuviel auf diesem Sektor, was überhaupt nichts mit irgendeiner Entwicklung oder mit geistigem Wachstum zu tun hat. Und es gibt auch nicht das eine Patentrezept. Jeder muß für sich die Lehrer und Lehren finden, mit denen er/sie sich wohlfühlt.
Außer ihr kommen auch einige ihrer nahen Wegbegleiter kritisch zu Wort. Man erinnert sich kopfschüttelnd und schmunzelnd an so manche Phase, in denen man evtl. übers Ziel hinausgeschossen ist - zum Leidwesen der einen umgebenden Menschen, die missioniert werden sollten... Gut, wenn man im Rückblick drüber lachen kann, dann war auch das für etwas gut! Jede Erfahrung will anscheinend gemacht werden...
Hier kann man ohne erhobenen esoterischen Zeigefinger Fox's Erfahrungen und Tips zu Themen wie Meditation, Erleuchtung, Karma etc. nachlesen. Locker und humorvoll geschrieben.
Das Buch war nun kein absolutes "Muss", aber ich habe es dennoch mit Vergnügen gelesen.
8 von 10 Punkten