Hallo liebe Eulen, der fünfjährige Sohn meiner Nachbarin ist an Diabetes erkrankt und kann rein gar nichts mit seinem neuen Leben anfangen, da er sich nicht krank fühlt. Die Suche nach einem bezahlbarem Buch, dass die Krankheit kindgerecht erklärt, ist schwierig und die Bücher, die ich über Suchmaschinen gefunden habe von on demand Verlagen, sodass ich skeptisch bin. Kann mir hier jemand weiter helfen?
Suche Buch über Diabetes für Kinder
-
-
ab 5 Jahre
Zu seiner Geburtstagsparty lädt Peter alle aus seiner Klasse ein alle außer Thomas. Thomas nämlich ist für Peter ein Spielverderber, weil er beim Rumtoben manchmal mittendrin aufhört oder gar nicht erst mitmacht; und weil er weder Schokolade isst noch Brause trinkt ein Langweiler! Doch Thomas, so erfährt Peter, ist krank, obwohl er ganz gesund aussieht: zuckerkran
-
ab 8 Jahre
Für Kinder und Jugendliche mit einem Diabetes ist Information über die eigene Krankheit zentral. Deshalb haben Fachleute dieses Kinderbuch geschrieben, das erzählt und informiert und so den Betroffenen zeigt, wie sie Essensregeln, Kontrollenvorgaben einhalten und Spritztechniken anwenden können.
-
ab 6 Jahre
Marie ist ungewohnt oft müde und hat viel mehr Durst als früher. Der Kinderarzt stellt Diabetes fest. Die kleine Marie lernt, was sich in ihrem Alltag ändert – und was nicht. Die Eltern, die Lehrerin, die Kinder in der Schule und im Sportverein lernen gleich mit. Und schon bald weiß Maria: Auch mit Diabetes ist das Leben schön. Ein Buch, das kleineren betroffenen Kindern, ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern sowie allen Angehörigen hilft, mit der chronischen Erkrankung umzugehen.
-
Die Bücher sind nicht mehr so aktuell, ich würde auch bei der Krankenkasse und bei Selbsthilfegruppen nach Broschüren für Kinder fahnden, weil ich mir davon mehr Aktualität verspreche.
Broschüre des Diabetikerbunds
-
Von der Sendung mit der Maus gibt es auch eine Sachgeschichte darüber, haben wir neulich über die Sendung mit der Maus App geschaut...
-
danke schön
Ja, Buchdoktor, das war mein Kritikpunkt an den Büchern, die ich über Amazon gefunden habe und hatte auf aktuellere Ideen gehofft, aber vielen Dank für deine Mühe!