Espresso für den Eulen-Server

  • Also, ich finds zwar Prima das Wolke und Morgana Das Forum aus dem Boden gestampft haben. Sie Finanzierten bislang alles selber, was ich mir vorstellen kann auch ganz schön zu Buche schlägt.
    Trotzdem finde ich das es bei der Größe die das Forum mittlerweile erreicht hat, langsam auch gerechtfertigt ist, wenn jedes Mitglied einen kleinen Betrag zahlt.
    Für Neulinge kann es ja einen "Schnuppermonat" geben.
    Ich habe letztens irrgendwo gelesen das hier ca.1600 registrierte Mitglieder gibt. Wenn jeder davon im Jahr 2,-€ Gebühr zahlt, haben die beiden schon 3200,-€ um das Forum zu betreiben. Mit dem eingenommenen Geld könnte z.B. der Server aufgestockt werden!
    Dann haben auch die ewigen Nörgeleien über Abstürze usw. ein Ende!


    Und mal ganz Ehrlich ich habe manchmal schon ein schlechtes gewissen wenn ich sehe was die beiden hier alles leisten, nicht nur Finanziell! Aber wenigstens beim Geld können wir sie unterstützen!


    Wolke
    Oder ist das ein so großer Aufwand das Geld einzuziehen, das ihr es deswegen noch nicht macht?!

  • Zitat

    Original von bonnie01
    Und mal ganz Ehrlich ich habe manchmal schon ein schlechtes gewissen wenn ich sehe was die beiden hier alles leisten, nicht nur Finanziell! Aber wenigstens beim Geld können wir sie unterstützen!
    Wolke
    Oder ist das ein so großer Aufwand das Geld einzuziehen, das ihr es deswegen noch nicht macht?!


    Liebe bonnie, ich bin sicher, dass Wolke kreativ ist, was die Finanzierung betrifft.
    An ihrer Stelle würde ich mich in diesen Fragen vertrauensvoll an das Moderatorenteam und altgediente Eulen, die sich selbst diesbezüglich schon ins Spiel gebracht haben, wenden.


    Übrigens: Morgana ist seit geraumer Zeit als "eine Eule unter vielen" wieder in den großen Eulenpool zurückgekehrt, sodass Wolke tatsächlich die inhaltliche und finanzielle Last alleine trägt. Ich habe sie allerdings nicht als so schüchtern und zurückhaltend kennengelernt, dass ich befürchten müsste, sie würde sich niemandem anvertrauen, wenn es finanziell eng werden sollte ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Wolke


    Mein Provider hat ohne Ankündigung drastisch die Preise erhöht, darum habe ich den Umzug aufgeschoben. Für den nächst größeren Server müßte ich zweimal soviel wie geplant zahlen. Der Server reicht wahrscheinlich auch nicht lange, der nächst größere, wäre dann schon 5 x so teuer als der jetzige. Das ist der Hintergrund für den nicht erfolgten Umzug. Solange es irgendwie geht, bleiben wir erst einmal auf dem jetzigen Server. Wenn es gar nicht mehr geht, sehe ich weiter. :wave


    churchill
    Diese Antwort von Wolke hat bei mir den Eindruck erweckt das es doch mittlerweile eine größere Belastung ist. Ich habes ja nur gut gemeint. Dann werde ich mein Gewissen mal beruhigen und mir sagen "sie wills ja nicht anders" :grin :wave
    P.S. Nur weil ich keine Alt Eule bin, kann ich mir doch mal so meine Gedanken und Vorschläge machen... oder?! :gruebel

  • Natürlich kannst du dir deine Gedanken und uns die Vorschläge machen. Was ich mit meinem posting sagen wollte: Ich glaube, dass die Büchereule sehr vielen so ans Herz gewachsen ist, dass im Notfall viele da sein werden, die ihre Ideen und Mittel einbringen :-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • OK, dann habe ich dein Posting in den falschen Hals bekommen. Kann mal passieren, nichts für ungut. :kiss


    :knuddel Im grunde hast du ja recht, wenn jemand hilfe braucht dann sagt er/sie schon was... Ich leide manchmal an einer art Helfersyndrom... :grin

  • also Irgendwie klemmts mal wieder richtig gewaltig ... abends, wenn viele drin sind, ist das ja verständlich, aber montag vormittag, kurz vor zehn, wenn wirklich nur eine Handvoll User im Forum sind, sollte es eigentlich gehen, oder????
    Etwas verärgert
    Licht

  • Wenn ich hier gerad den Teil mit der Finanzierung lese, muss ich doch glatt meine nächste Buchbestellung wieder über amazon machen. :gruebel So gern ich Buchläden unterstütze, unterstütz ich noch gerner die Wolke. :chen




    Jass :keks



    PS: Mich störts übrigens gar nicht, wenn es mal nicht funktioniert oder etwas langsamer ist. :-]

  • Zitat

    Original von beowulf
    Er liebt mich heute wieder gar nicht- wohl zu heiss? Dreimal beim Speichern eines Beitrages- einmal war der dann auch weg,wurde ich einfach vor die Tür gesetzt. :cry


    :write Darum werde ich meinen PC jetzt auch ausstellen... Vielleicht hat er sich ja bis heute abend etwas erholt und es geht hier wieder flotter... :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Bei mir zickt es auch wieder rum. Vor allem wenn man sich länger an einer Stelle sprich in einem Fred rumtreibt. :-(


    Dann ist wieder die Zeit für das hier....




    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User v112060 has already more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 4.4.1
    Date: 16.06.2007 @ 16:00
    Script: /wbb/thread/21900&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=5
    Referer: Bücher nach einem Selbstmordversuch

  • Der Thread öffnen funktioniert super, aber wenn ich eine Antwort geschrieben habe, bis die gespeichert ist, mindestens eine Tasse Kaffee... (Meldung im Internetexplprer links unten waiting for.....addreply..)

  • Beo hat Recht, seit ein paar Tagen, so ab 13.00h ,geht eigentlch fast gar nichts mehr reibungslos :rolleyes


    *geht sich einen Kaffee holen* Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()