Espresso für den Eulen-Server

• :-(SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User v112060 has already more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 5.2.5
    Date: 17.07.2009 @ 22:55
    Script: /wbb2/hmportal.php
    Referer:

eben schon wieder, ab etwa 22.45h... :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

• Zitat

Original von Nikana
    Welche Seite meinst Du, Bell? Falls Du Dich auf das komplette Forum beziehst, dann ging es vermutlich nur Dir, bzw. nur wenigen so. Das klingt nach einem Routingproblem Deines Providers.

Ich meine das ganze Forum, bin gar nicht auf die Startseite gekommen. War wohl nur mein Problem.

• bei mir spinnts aber leider auch immer mal, Aber bei mir liegts einfach daran,das mein Internet extrem lang meist läd, egal was.... selbst bei Yahoo dauerts manchmal,bis ich komplett durchkomm beim E-mail abrufen.... aber auch hier hatt ich schon Fehlermeldungen gehabt, wenn ich zu Oft auf die Entertaste geklickt hab... hoffe es liegt nicht bei mir ? aber hauptsächlich komm ich schon durch im Net. ^^ bisher klappt alles, was ich brauch, auch wenns manchma zur Zeit ziemlich lang dauert....

• Zitat

Original von Nikana
    Welche Seite meinst Du, Bell? Falls Du Dich auf das komplette Forum beziehst, dann ging es vermutlich nur Dir, bzw. nur wenigen so. Das klingt nach einem Routingproblem Deines Providers.

Huhu Nikana, ich hab auch ein Problem zu melden. :wave
    Ich bin derzeit in Norddeutschland unterwegs und versuche seit rund einer Woche, von Mr. Nicoles Läppie aus über UMTS auf Büchereule zu kommen, was bislang noch nie ein Problem darstellte. Einmal ging es vor ein paar Tagen kurz mal morgens, dann war's damit auch schon wieder vorbei. Gleich zu welcher Uhrzeit - ich habe keinen Zugriff auf die Seite, es erscheint gar nichts, nicht mal "SQL database error" - es lädt nur ewig und endlos, ohne dass etwas vom Portal oder Index sichtbar ist, während alles andere im weltweiten Netz reibungslos aufrufbar ist.
    Über den Link in der email-Benachrichtigung eines abonnierten Themas komme ich zwar auf die entsprechende Seite, einloggen oder gar antworten bzw. auf die Portalseite wechseln funktioniert nicht.
    Eine Mit-Eule, die aus technischen Gründen ebenfalls über UMTS ins Netz muss, hat offenbar die gleichen Probleme, die zuvor auch nicht da waren; ich bin jetzt auch nur online, weil Mr. Nicole an der Verbindung einen kleinen Spezial-Umweg gebastelt hat :-).

• Zitat

Original von Bell

Ich meine das ganze Forum, bin gar nicht auf die Startseite gekommen. War wohl nur mein Problem.

Nein, nicht nur deins, bei mir war das gestern auch der Fall.

• 63 User online und es dauert und dauert und dauert und dauert ...

Den ganzen Tag schon (auch bei nur rund 50 gleichzeitigen Usern) ewige Wartezeiten (allerdings keine "too many connections", warum auch immer).

Mir grausts in "forumstechnischer Hinsicht" etwas vor der morgen beginnenden Leserunde. "Mal schnell einen Beitrag schreiben" wird wohl nicht funktionieren.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• ich hatte in der letzten zeit so oft probleme (lange ladezeiten oder databaseerror), dass ich lieber einige tage ganz weggeblieben bin.
    auch heute hatte ich den datadingsbums wieder...

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

• Zitat

Original von Nicole

Huhu Nikana, ich hab auch ein Problem zu melden. :wave
    Ich bin derzeit in Norddeutschland unterwegs und versuche seit rund einer Woche, von Mr. Nicoles Läppie aus über UMTS auf Büchereule zu kommen, was bislang noch nie ein Problem darstellte. Einmal ging es vor ein paar Tagen kurz mal morgens, dann war's damit auch schon wieder vorbei. Gleich zu welcher Uhrzeit - ich habe keinen Zugriff auf die Seite, es erscheint gar nichts, nicht mal "SQL database error" - es lädt nur ewig und endlos, ohne dass etwas vom Portal oder Index sichtbar ist, während alles andere im weltweiten Netz reibungslos aufrufbar ist.
    Über den Link in der email-Benachrichtigung eines abonnierten Themas komme ich zwar auf die entsprechende Seite, einloggen oder gar antworten bzw. auf die Portalseite wechseln funktioniert nicht.
    Eine Mit-Eule, die aus technischen Gründen ebenfalls über UMTS ins Netz muss, hat offenbar die gleichen Probleme, die zuvor auch nicht da waren; ich bin jetzt auch nur online, weil Mr. Nicole an der Verbindung einen kleinen Spezial-Umweg gebastelt hat :-).

Huch! Sorry, ich sehe das jetzt erst. Von UMTS habe ich leider gar keine Ahnung, und deshalb auch keine Idee, woran es liegen könnte. Routingprobleme könnten es sein (die Eule war in der Zeit ja erreichbar, am Server liegt es also eher nicht), aber sicher kann ich mir nicht sein, zumal Du ja manche Seiten über Umwege aufrufen kannst. Vielleicht hilft es, mal beim UMTS-Provider nachzufragen, was das sein könnte. Vielleicht hat er eine Lösung parat.

• Sorry, Nikana, wenn ich nochmal nachhake, obwohl mich das UMTS-Problem inzwischen nicht mehr betrifft (weil wieder zuhause am Home WLan, und da flutscht es einwandfrei).

Der Umweg, den Mr. Nicole mir NUR für Büchereule gebastelt hatte (alle sonstigen Seiten im Netz haben von jeher auch über UMTS prima funktioniert), ging nur zwei Tage, dann war das auch wieder rum; bei meiner mitbetroffenen Eulen-Freundin ging er gar nicht und sie hat bis heute über UMTS keinen Zugriff auf die Eulenseite, während auch bei ihr alles andere im Netz funktioniert.

Wenn es am Provider liegt, sind es mindestens zwei verschiedene, von denen ich weiß - und jeweils wirklich NUR die Eulenseite. :wave

(ich weiß schon, es klingt nach "kann doch nicht sein!" - das ist mir auch zigfach im Juli durch den Kopf gegangen, während ich versuchte, auf die Seite zu kommen, während ich alle anderen Websites prima aufrufen konnte - es ist aber einfach trotzdem so... :lache)

• Im Internet kann alles sein. :grin

Aber so ganz ohne Fehlercode oder dergleichen (den Du wahrscheinlich gar nicht angezeigt bekommen hast) kann ich nur Vermutungen anstellen. Routingprobleme sind zwar eigentlich nicht selten, aber dass mehrere Provider gleichzeitig betroffen sind, ist doch seltsam. Falls Du es über einen Proxyserver versucht hast, kann es gut sein, dass der Proxyserver einfach zu langsam ist und es deshalb nicht geklappt hat, aber dann hätte der Proxyserver vermutlich so gut wie gar keine Seite aufrufen können. Alles sehr seltsam. Ich bräuchte hier wirklich mehr Informationen. Fehlermeldungen, kryptische Nummern, irgendwas ...

Wenn es mal wieder nicht klappt, kannst Du vielleicht mal hier in das Eingabefeld buechereule.de eingeben und mir das Ergebnis per E-Mail schicken (mein Benutzername @buechereule.de), das wäre wenigstens mal ein Anhaltspunkt.

• Zitat

Original von Nikana
    Im Internet kann alles sein. :grin

Wie wahr! :lache

Nein, Fehlercode gab's keinen - bei Eingabe der URL und Enter bzw. bei Klicken auf einen link lud es einfach die Seite eeeewwiiiggg, das konnte man stundenlang im Hintergrund laufen lassen, ohne dass auch nur ein Fitzelchen der Seite selbst sichtbar wurde. Aber eben nur bei Büchereule...

Das mit der Traceroute ist super - ich schick das grad mal per mail an die immer noch betroffene Mit-Eule. Danke!! :anbet

• Würde es das Forum entlasten, wenn man in Stoßzeiten manche Funktionen nicht nutzen würde? Ich meine damit vor allem Wunschliste, lange Threads anschauen oder Suchen durchführen. Gerade bei Suchen ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass ich, wenn ich im Bereich Allerlei Buch suche, Ergebnisse in vielen Listenthreads bekomme und dann, bei Anzeige der einzelnen Beiträge, schnell auf über 100 Ergebnisse komme und die Suche selbst dabei länger dauert.

• Zitat

Original von drehbuch
    ich hatte in der letzten zeit so oft probleme (lange ladezeiten oder databaseerror), dass ich lieber einige tage ganz weggeblieben bin.
    auch heute hatte ich den datadingsbums wieder...

Seit einigen Wochen gebe ich ebenfalls oft genervt auf. 3 Minuten (:yikes), bis sich eine Seite öffnet ahhhhgrrrrr!
    Und dann wieder läuft es, als wäre nichts ... hmpf!
    Jetzt eben brauchte ich 3 Anläufe, um mich einzuloggen, und diesen Beitrag musste ich 2x schreiben :bonk

• Zitat

Original von taciturus
    Würde es das Forum entlasten, wenn man in Stoßzeiten manche Funktionen nicht nutzen würde? Ich meine damit vor allem Wunschliste, lange Threads anschauen oder Suchen durchführen. Gerade bei Suchen ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass ich, wenn ich im Bereich Allerlei Buch suche, Ergebnisse in vielen Listenthreads bekomme und dann, bei Anzeige der einzelnen Beiträge, schnell auf über 100 Ergebnisse komme und die Suche selbst dabei länger dauert.

Das mit dem Error oder der Zeit dauert selbst wenn ich wie jetzt ganz alleine im Eulennest bin,,,,