Espresso für den Eulen-Server

  • SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User v112060 has already more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    mysql version: unknown
    php version: 5.2.5
    Date: 23.01.2009 @ 18:51
    Script: /wbb2/hmportal.php
    Referer:


    Die Nachricht kommt bei mir in letzter Zeit ständig.

  • Da sind einfach zu viele Leute auf einmal online. Warte am besten ein bisschen, bevor Du versuchst, die Seite neu zu laden. Denn alle Versuche, das Forum so schnell wie möglich aufzurufen führen dazu, dass es noch länger dauert, bis es wieder funktioniert.


    Ich füge diesen Thread gleich mit dem Espresso-Thread zusammen, der behandelt auch dieses Thema.

  • Hier in "Rund ums Forum" finden sich zig Gespräche darüber, es ist immer die selbe Fehlermeldung.


    Eine kurze Überlastung des Datenbankservers. Der schnellste Weg, das Problem in den Griff zu bekommen:
    - Ein paar Minuten auf anderen Seiten herumtreiben
    - Kaffee kochen gehen
    - Sich die Nase pudern
    - Irgendwas anderes tun


    aber NICHT (!)


    Pausenlos und permanent auf den Reload-Button des Browsers tackern, im Sekundentakt versuchen, die Seite erneut aufzurufen.
    Würden das alle machen, würde es ewig dauern :fetch


    "has already more than 'max_user_connections' active connections" sagt doch eigentlich alles. Kurz abwarten und es geht wieder :wave


    Edit sagt gerade noch: Sorry Nikana, ich war einen tick zu langsam ;-)

  • Ich hatte noch nie so viele Probleme, die Eulenseite aufzurufen, wie in den letzten Tagen. Wenn ich dann wieder rein komme, sind ab und an kaum User online. ?( Komisch, macht irgendwie nicht den Eindruck, als wäre der Server durch zu viele Verbindungen überlastet.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Ich hatte noch nie so viele Probleme, die Eulenseite aufzurufen, wie in den letzten Tagen. Wenn ich dann wieder rein komme, sind ab und an kaum User online. ?( Komisch, macht irgendwie nicht den Eindruck, als wäre der Server durch zu viele Verbindungen überlastet.


    So geht es mir auch.:wave


    Vor ca 10-15 min war es wieder so weit.

  • hatte vor ca. ner halben Stunde das da: SQL-DATABASE ERROR - dannn hab ich hat erstmal gegessen....na jetzt funktioniert es zum Glück wieder... :wave

  • Nee, ich hab das Problem heute auch wieder.
    Allerdings hab ich ein paar alte Links unter den Favoriten, die auf irgendeinen Thread verweisen und nicht aufs Portal. Mit so einem Link funktioniert es manchmal. Weiß auch nicht, wieso!

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Heute, nee sorry, das ist ja schon gestern gewesen bin ich geradezu andauernd abgeschmiert, nach dem sechsten Mal habe ich aufgehört mitzuzählen- und ja, ich warte immer eine Tasse Kaffee oder ein Glas Geroldsteiner lang...

  • Also so schlimm wie in der aktuellen Woche war es bei mir noch nie so schlimm mit dem typischen "too_many_connections" Problem.
    Jeden einzelnen Tag...und das auch noch mehrfach :bonk


    An den Eulen liegt das denke ich nicht - jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen. Denn die Zahlen der gleichzeitigen Nutzer inkl. der Gäste ich nie derart exorbitant hoch.


    Ich tippe schon langsam einfach darauf, daß der Webhoster mehr Accounts pro Server vermietet, als die Maschinen eigentlich aushalten :-(

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Ich tippe schon langsam einfach darauf, daß der Webhoster mehr Accounts pro Server vermietet, als die Maschinen eigentlich aushalten :-(


    Hallo Inso,
    die Eulen liegen schon sehr lange auf einem eigenen Server. Ich ärgere mich nur täglich, dass ich letztes Jahr auf einen sehr, sehr viel teureren Server gewechselt habe und sich nichts geändert hat. Ich könnte den Provider wechseln, nur wer weiß was dann wieder nicht funktioniert. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie leid ich das Thema habe. :wave

  • Hey Wolke,


    sorry - ich wollte nicht Salz in irgendwelche Wunden schützen. Tatsächlich ist es aber so, daß ich seit etlichen Monaten überhaupt keine Probleme mehr hatte...und eben diese Woche ganz extrem viele. Hat mich einfach nur gewundert.
    Die Eulen haben einen einzelnen Server? Ohne andere Kunden darauf? :wow Wow...
    Das machts noch merkwürdiger. Denn dann ist die Konfiguration bescheiden oder der Provider erzählt quatsch.


    Ich werd mal ein paar Kontakte diesbezüglich interviewen und melde mich dann kommende Woche mal per PN mit ein paar Fakten bei dir :wave

  • Das geht mir im Moment genauso. Meist habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten, aber in dieser Woche ging mehrmals für längere Zeit gar nichts mehr. Hab mich auch schon gewundert, was da los ist.

  • ich war gestern ganz verzwifelt, erst hab ich ewig gebraucht, bis ich meinen Router mit den neuen Zugangsdaten gefüttert hatte und dann ging die Eule nicht!

  • :-( - das dauert gerade sooo lange bis sich ne Seite läd - die Uhr läuft und läuft und läuft - ich fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt wo man zwischendurch ein Kaffee trinken könnte, bis sich die Seite vollständig geladen hat.... :fetch