Espresso für den Eulen-Server

  • Also heute spielt das Nest etwas verrückt. Laufend werde ich rausgeworfen, so dass mir nur der Chat blieb. Und auch da gab es error.
    Mal sehen, ob es jetzt besser klappt.


    Inso, ich möchte jetzt auch einen leckeren Cappuccino!!

  • Batcat
    Da stimme ich dir voll zu. Geht mir mächtig auf den Keks. Habe mich jetzt ausgeloggt hat nach "Stunden" auch geklappt und mach das jetzt so. Geht einfach schneller.
    Gruß oemchenli

  • Lieber Server,


    Ich sag's dir jetzt zum allerletzen Mal: Wenn du mich noch einmal so hinterhältig rausschmeißt, werde ich drastischere Maßnahmen ergreifen.
    Wofür wirst du eigentlich bezahlt? Schlafen solltest du lieber nachts.


    Mit wohlgemeinten Grüßen
    Wilma Wattwurm

  • Diese freundliche Mitteilung hatte ich in den letzten Tagen häufiger:



    "SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)
    mysql error number: 2002
    mysql version: unknown
    php version: 4.4.1
    Date: 14.11.2005 @ 09:06
    Script: /wbb2/hmportal.php?sid=
    Referer: "


    Irgendwie scheint mir der Server ein ziemliches Sensibelchen zu sein. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Liebe Leutchen... Bitte habt noch etwas Geduld... Wir kümmern uns bereits drum wie wir schon mehrfach geschrieben haben... Leider ist das keine Sache die von heute auf morgen passiert... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Liebe Leutchen... Bitte habt noch etwas Geduld... Wir kümmern uns bereits drum wie wir schon mehrfach geschrieben haben... Leider ist das keine Sache die von heute auf morgen passiert... ;-)


    Tut mir leid, wollte ja auch nicht drängeln..........ich weiß ja, Ihr macht das schon. :wave :wave :wave :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    *schmeißt ne Runde Tee in die Runde* Davon wird der Server zwar nicht schneller, aber die Eulen etwas ruhiger :lache


    .... Und ich hol mal schnell was von dem Shop an der Ecke..... :-) ...
    und dann ist alles wieder friedlich hier. :lache :grin :grin

  • Oh Gott! Ich bin innerhalb 5 Minuten 3 mal aus dem Chat geflogen! Und hier dauert es auch Stundne, bis es fertig hochgeldaen ist! Man, man, man, und bie mir ziegt es auch oft das an, was Voltaire sagt!


    LG von Saphira-Wolf

  • Ich glaube ehr, daß es sich um Time-Outs aufgrund von Leitungsproblemen im Netz handelt.
    Ein Forum ist interaktiv, d.h. der heimische PC und der Server "quatschen miteinander". Wenn eine Anfrage des heimischen PCs im Netz bummelt, dann beendet der wartende Server schon mal die Kommunikation bzw. das Script wird beendet, weil es einfach zu lange dauert.
    Solche Time-Outs haben den Zweck, daß der Zugang zum Server bzw. der Server selbst nicht überlastet werden.

  • Zitat

    Original von Iris
    Ich glaube ehr, daß es sich um Time-Outs aufgrund von Leitungsproblemen im Netz handelt.
    Ein Forum ist interaktiv, d.h. der heimische PC und der Server "quatschen miteinander". Wenn eine Anfrage des heimischen PCs im Netz bummelt, dann beendet der wartende Server schon mal die Kommunikation bzw. das Script wird beendet, weil es einfach zu lange dauert.
    Solche Time-Outs haben den Zweck, daß der Zugang zum Server bzw. der Server selbst nicht überlastet werden.


    sagt die Systemadministratorin :grin :wave

  • So, jetzt bin ich aber langsam etwas knurrig... :fetch Bin schon 3 mal rausgeflogen und teilweise brauchen die threads ewig, bis sie sich aufbauen! Was ist denn hier los? Vatertagssyndrom beim Server?


    :cry Dabei hab ich doch jetzt DSL ...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT