Leserundenvorschlag ab 27. Juli 2015 "Mord an der Förde" mit Autor

• Lieber Dieter, mein Buch ist noch nicht da. Heute lag eine Benachrichtigung von der Post im Briefkasten ... ich hoffe, ich kann es morgen abholen, werde aber wohl erst am Wochenende dazu kommen, anzufangen. Ich hoffe, bis dahin sind noch nicht alle durch.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Zitat

Original von Schubi
    Lieber Dieter, mein Buch ist noch nicht da. Heute lag eine Benachrichtigung von der Post im Briefkasten ... ich hoffe, ich kann es morgen abholen, werde aber wohl erst am Wochenende dazu kommen, anzufangen. Ich hoffe, bis dahin sind noch nicht alle durch.

Ich halte die Stellung, liebe Schubi - und sei es nur für dich. Aber da gibt´s noch mehr Spätzünder ... Macht ja nichts, wichtig ist, dass es Spaß (und keinen Lesestress) macht. :wave

• So, wenn ich gleich lecker gegessen habe, kann ich auch endlich beginnen.
    Mich hat das Buch heute schon fröhlich im Briefkasten erwartet, als ich nach Hause kam :grin

Und, das lese ich besonders gerne mit der Widmung ;-)

• Sagt mal, weiß jemand von euch, wieso bei Beginn einer neuen Leserunde mit Autor nicht auch das jeweils aktuelle Buch im Portal unter "Leserunden" erscheint? Da sieht man immer noch das Cover von Heidi Rehns Buch, obwohl wir ja mit "Mord an der Förde" am Montag eine neue Runde begonnen haben. Schon bei der letzten Leserunde mit dem ersten Helene-Christ-Roman war das Buchcover da nie zu sehen. Eigentlich schade. Hat jemand eine Ahnung, nach welchen Kriterien da verfahren wird?
    Manchmal wird der Beginn neuer Leserunden auch auf fb gepostet, was natürlich klasse ist. Aber wenn dann immer noch das Cover der alten Runde da erscheint, ist das natürlich nicht so pricklend ...
    Komische Sache. Versteh ich nicht. ich hab Wolke schon dazu per pn befragt, aber sie scheint in Urlaub zu sein. :gruebel

• Zitat

Original von Dieter Neumann

Manchmal wird der Beginn neuer Leserunden auch auf fb gepostet, was natürlich klasse ist. Aber wenn dann immer noch das Cover der alten Runde da erscheint, ist das natürlich nicht so pricklend ...
    Komische Sache. Versteh ich nicht. ich hab Wolke schon dazu per pn befragt, aber sie scheint in Urlaub zu sein. :gruebel

Ich glaube sie hatte mal auf FB was geschrieben, dass sie momentan nicht soviel Zeit hat. Wer für die offiziellen LR das Bild aktualisiert, es gibt ja auch noch die admins, weiß ich allerdings nicht.Dazu noch finde ich Dein Cover viel schöner als das von Heidi Rehn.

• Zitat

Original von Dieter Neumann
    Sagt mal, weiß jemand von euch, wieso bei Beginn einer neuen Leserunde mit Autor nicht auch das jeweils aktuelle Buch im Portal unter "Leserunden" erscheint? Da sieht man immer noch das Cover von Heidi Rehns Buch, obwohl wir ja mit "Mord an der Förde" am Montag eine neue Runde begonnen haben. Schon bei der letzten Leserunde mit dem ersten Helene-Christ-Roman war das Buchcover da nie zu sehen. Eigentlich schade. Hat jemand eine Ahnung, nach welchen Kriterien da verfahren wird?

Das Portal wird jeweils zu den Leserunden am 1., 10. und 20. aktualisiert, also zu den offiziellen Leserunden. :wave

• Zitat

Original von JaneDoe
    Das Portal wird jeweils zu den Leserunden am 1., 10. und 20. aktualisiert, also zu den offiziellen Leserunden. :wave

Danke für den Hinweis, JaneDoe. :-)
    Dann versteh ich das so, dass es immer drei "offizielle" Leserunden im Monat gibt - an den von dir genannten Tagen beginnend. Und alle anderen sind "inoffiziell".
    Was macht denn eine Leserunde "offiziell"? Sorry, dass ich so blöd frage, aber das war mir bisher nie aufgefallen.

• Genau so ist es, Dieter. Den "Offiziell"-Status haben die Leserunden mit Autor, die von Wolke selbst ausgewählt werden. Und dafür werden monatlich diese 3 Termine frei gehalten. Im Laufe der Zeit sind es immer mehr Autoren geworden, die gerne ihre Leserunden bei uns begleiten - so wie du ja auch :-). Die Portalseite stellt sozusagen einen kleinen Bonus für die "offiziellen" Leserunden dar, da wir ja ansonsten keine Werbung machen.