Ich stehe zwar nicht offiziell auf der Liste, aber ich fange heute abend auch mit dem Buch an!
LG, Bella
Ich stehe zwar nicht offiziell auf der Liste, aber ich fange heute abend auch mit dem Buch an!
LG, Bella
ZitatOriginal von belladonna
LG, Bella
Das freut mich sehr, Bella - willkommen!
Lieber Dieter, mein Buch ist noch nicht da. Heute lag eine Benachrichtigung von der Post im Briefkasten ... ich hoffe, ich kann es morgen abholen, werde aber wohl erst am Wochenende dazu kommen, anzufangen. Ich hoffe, bis dahin sind noch nicht alle durch.
ZitatOriginal von Schubi
Lieber Dieter, mein Buch ist noch nicht da. Heute lag eine Benachrichtigung von der Post im Briefkasten ... ich hoffe, ich kann es morgen abholen, werde aber wohl erst am Wochenende dazu kommen, anzufangen. Ich hoffe, bis dahin sind noch nicht alle durch.
Ich halte die Stellung, liebe Schubi - und sei es nur für dich. Aber da gibt´s noch mehr Spätzünder ... Macht ja nichts, wichtig ist, dass es Spaß (und keinen Lesestress) macht.
Ach Dieter ... da bin ich jetzt echt sprachlos ...
Ich kann mein Buch morgen erst abholen. Mein Lieblingsdealer muss es erst bestellen.
ZitatOriginal von Lesebiene
Ich kann mein Buch morgen erst abholen. Mein Lieblingsdealer muss es erst bestellen.
Dann sag mir mal bitte, wer das ist, damit sich der Verlagsvertreter mal um ein gescheites Sortiment bei dem kümmern kann. Danke!
Buchhandlung Schmitt in Gera, eine kleine aber feine Buchhandlung.
So, wenn ich gleich lecker gegessen habe, kann ich auch endlich beginnen.
Mich hat das Buch heute schon fröhlich im Briefkasten erwartet, als ich nach Hause kam
Und, das lese ich besonders gerne mit der Widmung
Sagt mal, weiß jemand von euch, wieso bei Beginn einer neuen Leserunde mit Autor nicht auch das jeweils aktuelle Buch im Portal unter "Leserunden" erscheint? Da sieht man immer noch das Cover von Heidi Rehns Buch, obwohl wir ja mit "Mord an der Förde" am Montag eine neue Runde begonnen haben. Schon bei der letzten Leserunde mit dem ersten Helene-Christ-Roman war das Buchcover da nie zu sehen. Eigentlich schade. Hat jemand eine Ahnung, nach welchen Kriterien da verfahren wird?
Manchmal wird der Beginn neuer Leserunden auch auf fb gepostet, was natürlich klasse ist. Aber wenn dann immer noch das Cover der alten Runde da erscheint, ist das natürlich nicht so pricklend ...
Komische Sache. Versteh ich nicht. ich hab Wolke schon dazu per pn befragt, aber sie scheint in Urlaub zu sein.
Ich denke im Portal werden nur offizielle Leserunden geführt. Ist diese offiziell oder privat ?
ZitatOriginal von Lesebiene
Ich denke im Portal werden nur offizielle Leserunden geführt. Ist diese offiziell oder privat ?
Hochoffiziell!
Warum das so ist, weiß ich aber leider auch nicht, bin ja eher noch eine Jung-Eule
Ich vermute auch, dass es daran liegt. Oder werden vielleicht nur die Cover angezeigt, bei denen eine Verlosungsrunde läuft? Ich weiß es nicht und habe noch nie darüber nachgedacht.
Ich möchte mich hier abmelden. Momentan habe ich keine Lust auf Leserunden. Ich werde das Buch aber nächste Woche lesen.
ZitatOriginal von Dieter Neumann
Manchmal wird der Beginn neuer Leserunden auch auf fb gepostet, was natürlich klasse ist. Aber wenn dann immer noch das Cover der alten Runde da erscheint, ist das natürlich nicht so pricklend ...
Komische Sache. Versteh ich nicht. ich hab Wolke schon dazu per pn befragt, aber sie scheint in Urlaub zu sein.
Ich glaube sie hatte mal auf FB was geschrieben, dass sie momentan nicht soviel Zeit hat. Wer für die offiziellen LR das Bild aktualisiert, es gibt ja auch noch die admins, weiß ich allerdings nicht.Dazu noch finde ich Dein Cover viel schöner als das von Heidi Rehn.
ZitatOriginal von Findus
Dazu noch finde ich Dein Cover viel schöner als das von Heidi Rehn.
Dazu will ich mich nicht äußern, aber abgesehen davon find ich´s einfach nicht sonderlich gut, dass dasselbe Cover da nun fast schon zwei Wochen lang steht. Na ja.
ZitatOriginal von Dieter Neumann
Sagt mal, weiß jemand von euch, wieso bei Beginn einer neuen Leserunde mit Autor nicht auch das jeweils aktuelle Buch im Portal unter "Leserunden" erscheint? Da sieht man immer noch das Cover von Heidi Rehns Buch, obwohl wir ja mit "Mord an der Förde" am Montag eine neue Runde begonnen haben. Schon bei der letzten Leserunde mit dem ersten Helene-Christ-Roman war das Buchcover da nie zu sehen. Eigentlich schade. Hat jemand eine Ahnung, nach welchen Kriterien da verfahren wird?
Das Portal wird jeweils zu den Leserunden am 1., 10. und 20. aktualisiert, also zu den offiziellen Leserunden.
ZitatOriginal von JaneDoe
Das Portal wird jeweils zu den Leserunden am 1., 10. und 20. aktualisiert, also zu den offiziellen Leserunden.
Danke für den Hinweis, JaneDoe.
Dann versteh ich das so, dass es immer drei "offizielle" Leserunden im Monat gibt - an den von dir genannten Tagen beginnend. Und alle anderen sind "inoffiziell".
Was macht denn eine Leserunde "offiziell"? Sorry, dass ich so blöd frage, aber das war mir bisher nie aufgefallen.
Genau so ist es, Dieter. Den "Offiziell"-Status haben die Leserunden mit Autor, die von Wolke selbst ausgewählt werden. Und dafür werden monatlich diese 3 Termine frei gehalten. Im Laufe der Zeit sind es immer mehr Autoren geworden, die gerne ihre Leserunden bei uns begleiten - so wie du ja auch :-). Die Portalseite stellt sozusagen einen kleinen Bonus für die "offiziellen" Leserunden dar, da wir ja ansonsten keine Werbung machen.