Hier kann zu den Seiten 1 - 93 (Anfang – Kap. "Bitte") geschrieben werden.
'Daughter of Smoke and Bone' - Seiten 001 - 093
-
-
So, los geht's.
Der erste Abschnitt war interessant, spannend und verwirrend.
Er hat mich auf jeden Fall schon ins Buch gezogen und ich bin mega gespannt, wo die Geschichte eigentlich hin will - denn das habe ich noch nicht so ganz rausgefunden.Ich mag Karou. Sie scheint eine schwierige Kindheit hinter sich zu haben, auch wenn sie bei den vier Chimären wohl sowas wie eine Familie gefunden hat - besonders die beiden weiblichen Chimären, Issa und Yasri scheinen Muttergefühle für sie zu hegen. Allerdings wirft der erste Abschnitt ungefähr tausend Fragen auf. Wer ist Karou, wer sind ihre Eltern? Und wieso ist sie in der Wunschstube von Brimstone aufgewachsen? Was hat es mit der geheimen Tür auf sich und was treibt Brimstone mit den Zähnen?
Ich habe noch nicht die leiseste Ahnung, die Geschichte gefällt mir bisher aber sehr.Karou hat es wirklich nicht leicht, zwei Leben unter einen Hut zu bringen. Sie lebt alleine in einem Apartment, hat aber dennoch Sehnsucht nach der Wunschstube. In Zuzana hat sie eine Freundin gefunden, der sie aber nicht mal ansatzweise erzählen kann, wie ihr anderes Leben und ihre Aufträge aussehen. Das ist schon nervig und belastet jegliche Art von sozialen Beziehungen.
Akiva ist anscheinend irgendwas Engelähnliches und hasst Brimstone und seine kleine Welt, wo auch immer die sein mag. Er ist also ein potentieller Gegner von Karou, allerdings habe ich die Ahnung, dass er derjenige sein wird, der ihre toten Schmetterlinge im Bauch wieder zum Leben erwecken wird. Das wird bestimmt noch chaotisch.
Ansonsten weiß ich grade nicht, was ich noch ergänzen kann, ich habe noch nicht so recht den Überblick über die Geschichte und lese einfach mal weiter.
Ach ja, was mir noch einfällt: ich musste grinsen, als Karou die Dämonensprache als hart und hässlich beschreibt - sogar Deutsch und Hebräisch klingt schöner.. -
Gestern habe ich auch den ersten Abschnitt beendet.
Mir ist es im ersten Abschnitt genauso ergangen wie Schwarzes Schaf. Alles war interessant und irgendwie auch verwirrend. Aber durch die spannende Erzählung fühlte ich mich direkt in die Geschichte hineingezogen und mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Karou war mir direkt sympathisch. Bisher wissen wir nur sehr wenig über sie, was aber auch auf sie selbst zutrifft. Sie ist in zwei Welten unterwegs, die mit magischen Türen miteinander verbunden sind, die es in sehr vielen Städten gibt. Aber Karou ist darauf angewiesen, dass Brimstone sie wieder zurücklässt, wenn sie mal wieder in eine andere Stadt gereist ist. Ich bin gespannt, was wir und somit gleichzeitig auch Karou über ihre Vergangenheit erfahren.
Akiva kann ich so gar nicht einordnen, außer dass er Brimstones Gegner ist. Ich habe aber auch so ein Gefühl, dass Karou und Akiva irgendwie aufeinander treffen werden.
Bisher hatte ich beim Lesen viel Spaß. Ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt.
-
Ich bin gerade mit dem ersten Abschnitt fertig geworden und das Buch gefällt mir bis jetzt schon ausgesprochen gut.
Mir geht es zwar auch so wie euch, das ich noch nicht so den Überblick über alles habe und manches noch verwirrend ist. Aber das stört mich bis jetzt gar nicht und ich konnte mich richtig gut auf die Geschichte einlassen. Die Idee mit dem Wunschladen, zu dem es anscheinend überall auf der Welt Türen gibt, den man aber nie selbständig von aussen betreten kann finde ich richtig schön.Karou ist so eine Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie hat es bestimmt nicht einfach. Sie hat keine wirkliche Familie, bis auf diese netten Chimären in dem Wunschladen. Sie weiß nichts über ihre Vergangenheit und muss vor ihrer einzigen Freundin Zuzana ständig ihr anderes, geheimes Leben verstecken.
Was mich ja interessieren würde: was macht Brimstone mit diesen ganzen Zähnen oder für was genau braucht er sie?
Und was hat es mit diesen Händeabrücken auf den Türen auf sich?
Und ich bin gespannt, wann Karou auf Akiva trifft. Habe ich es richtig verstanden, dass er ein Engel ist?? Ja ich denke auch, dass er die Schmetterlinge in Karous Bauch wieder zum Leben erwecken wird. Diesen Abschnitt wo sie sich über die Schmetterlinge im Bauch unterhalten fand ich übrigends auch echt gelungen witzig.So, ich freue mich jetzt schon auf das Weiterlesen.
-
Zitat
Original von Rouge
Karou ist so eine Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie hat es bestimmt nicht einfach. Sie hat keine wirkliche Familie, bis auf diese netten Chimären in dem Wunschladen. Sie weiß nichts über ihre Vergangenheit und muss vor ihrer einzigen Freundin Zuzana ständig ihr anderes, geheimes Leben verstecken.Dem kann ich mich anschließen, ich mag sie auch sehr gerne, obwohl wir nicht viel über sie wissen. Aber sie wirkt sehr sympathisch auf mich und ich möchte sie so gerne in den Arm nehmen, kennt ihr das Gefühl?
-
Das Buch hat mich auch direkt gepackt!
Karou habe ich auch direkt ins Herz geschlossen, passiert mir bei weiblichen Figuren eher selten, aber hier hat's direkt gefunkt
Ansonsten ist alles noch total verwirrend und auch die Chimären im Laden kann ich noch nicht richtig einordnen.
Issa und Yasri scheinen ja zwei nette zu sein, aber Brimstone ist mir bisher eher unsympathisch, vllt auch einfach aus Mitleid mit dem armen Elefantenbullen und den ganzen anderen Tieren, die nur für ihre Zähne sterben mussten. -
Den ersten Abschnitt habe ich durch.
Ich weiß noch nicht was ich von der Geschichte halten soll. Es intressiert mich jetzt schon warum Brimstone Zähne sammelt und was es mit den Engeln aufsich hat.
Karou ist mir sehr sympatisch. Aber wie alles zusammenhängt und wo hin die Geschichte geht kann ich noch gar nicht sagen.
Aber ich hoffe das sich Karou nochmal richtig verliebt und dann nicht enttäuscht wird.Was ich aber auch schon weiß...ich will auch so eine Kette mit Wunschperlen
-
yihaaa, ich habs endlich auch geschafft den ersten Abschnitt zu beenden.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ich mag Karou. Sie scheint eine schwierige Kindheit hinter sich zu haben, auch wenn sie bei den vier Chimären wohl sowas wie eine Familie gefunden hat - besonders die beiden weiblichen Chimären, Issa und Yasri scheinen Muttergefühle für sie zu hegen. Allerdings wirft der erste Abschnitt ungefähr tausend Fragen auf. Wer ist Karou, wer sind ihre Eltern? Und wieso ist sie in der Wunschstube von Brimstone aufgewachsen? Was hat es mit der geheimen Tür auf sich und was treibt Brimstone mit den Zähnen?
Ich habe noch nicht die leiseste Ahnung, die Geschichte gefällt mir bisher aber sehr.Akiva ist anscheinend irgendwas Engelähnliches und hasst Brimstone und seine kleine Welt, wo auch immer die sein mag. Er ist also ein potentieller Gegner von Karou, allerdings habe ich die Ahnung, dass er derjenige sein wird, der ihre toten Schmetterlinge im Bauch wieder zum Leben erwecken wird. Das wird bestimmt noch chaotisch.
Ja, Karou hat es nicht leicht mit der Leere in sich... Aber sie wird die sicher noch ausfüllen können! Bestimmt mit Akiva
Ja, Akiva scheint so ne Art böser Engel zu sein? Vll ein Racheengel? Die Frage ist, was er gegen Brimstone und seine Welt hat?
Und die Frage aller Fragen ist natürlich die mit den Zähnen! Einfach göttlich die Idee! Obwohl ich auch einer von den Gegner der Wilderer etc bin!!! Definitiv!!Am allergeilsten fand ich ja in diesem Abschnitt den Penis, der es nicht wert ist in einen hineingesteckt zu werden!
Übrigens so kleine Wünsche hätte ich auch manchmal gerne!
ZitatOriginal von Zwergin
Issa und Yasri scheinen ja zwei nette zu sein, aber Brimstone ist mir bisher eher unsympathisch, vllt auch einfach aus Mitleid mit dem armen Elefantenbullen und den ganzen anderen Tieren, die nur für ihre Zähne sterben mussten.
Ja, mir gehts da auch so. Ich denk immer, dass er viel mehr über Karou weiß als er sagt und sowas finde ich immer gemein. Weil sie weiß ja total wenig über sich selbst und wie sie da gelandet ist etc!
-
Zitat
Original von Nightflower
Am allergeilsten fand ich ja in diesem Abschnitt den Penis, der es nicht wert ist in einen hineingesteckt zu werden!
Oh ja, die Stelle fand ich auch klasse!
-
Zitat
Original von Zwergin
Oh ja, die Stelle fand ich auch klasse!
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Wisst ihr zufällig noch die Seitenzahl? -
Relativ am Anfang, als Karou ihre Nacht mit Kazimir Revue passieren lässt. Meine Seitenzahlen stimmen aber leider nicht mit den deutschen überein.
-
Zitat
Original von sasaornifee
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Wisst ihr zufällig noch die Seitenzahl?Auf Seite 35 fast am Ende der Seite.
-
Hallo, ich habe gestern erst mit dem Buch angefangen, bin aber heute schon auf Seite 150 gelandet.
Es liest sich wirklich super schnell und ist recht spannend. Eigentlich ist das nicht so mein Fall. So viel seltsames und wirres, aber auch abstoßendes. Zähne sammeln. Iiiih, gegen Wilderer habe ich auch was, aber dann auch noch menschliche Zähne? Das Bild, welches Karou vermutlich beim Gedanken an ängstliche Mädchen mit blutverschmierten Mündern hatte, geht mir nicht aus dem Kopf. *schüttel*
Insgesamt sind es mir ein wenig zu viele Klopper.
Mit nur 15 Lenzen ein Studium anfangen.
Tattoos ohne Ende.
Dreimal die Woche Aktzeichnen.
Chimären als fremde Wesen, okay. Engel dazwischen, okay.
Aber dann das Zähne sammeln und Karou muss durch die Welt reisen, um sie zu von manchen Händlern zu sammeln. Sie weiß aber nicht, was Brimstone damit macht. Ich weiß nicht...Ich bin natürlich auch neugierig und lese weiter.
Beim Lesen muss ich immer an Kai Meyer denken, dessen Trilogie um die "Fließende Königin" ich bisher als einziges von ihm las. Das hat mich auch nicht so überzeugt. Ist vermutlich nicht ganz mein Fantasygeschmack.
-
Jetzt bin ich verwirrt. Magst du das Buch bisher oder nicht?