Hier kann zu den Seiten 94 - 183 (Kap. „Bitte“ - "Hoffnung hat ihre eigene Magie") geschrieben werden.
'Daughter of Smoke and Bone' - Seiten 094 - 183
-
-
Spannend geht es weiter.
Karou verliert den Kontakt zu Brimstone nachdem sie ins Reich der Chimären gelangt ist und von brimstone erwischt wurde. Thiago eine sehr menschenähnlichen Chimäre hält sie fest bis Brimstone kommt, der sehr wütend ist. Offensichtlich haben die Tätowierungen auf Karous Handflächen eine besondere Bedeutung und wenn ich das in diesem Anschnitt richtig verstanden habe, werden sie nur von den Chimären verwendet. Außerdem bedeutet Karou "Hoffnung". Warum hält Brimstone sie also versteckt und wird so furchtbar wütend als er erfährt, dass Thiago diese Tätowierungen gesehehn hat?
Dass sich Karou und Akiva so schnell begegnen, hätte ich nicht gedacht. Natürlich kommt es zu einem Kampf, bei dem Kaours Tätowierungen ihr das Leben retten, weil sie Akiva mittels einer Druckwelle wegschleudern. Akiva ist also ein Engel und da stellt sich die Frage, ob die Chimären die Kreaturen des Teufels sind. Jedenfalls will Akiva mehr über Karou erfahren und kann nicht so wirklich glauben, dass das Mädchen nichts von Brimstones Geschäften weiß bzw. wozu er die Zähne benötigt. Dazu habe ich aber auch noch keine Idee.
Schwer verletzt wird Karou vom Brimstone vor die Tür gesetzt und da die Engel die Türen zerstören, kommt Karou später nicht mehr zu den Chimären. Ob Brimstone tot ist, wo doch sein Bote den Wunschknochen Karou bringt? Wahrscheinlich... Leider ist die beigefügte Botschaft verbrannt.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
-
Ich denke nicht, dass Brimstone tot ist, er scheint ja ein sehr mächtiger Zauberer zu sein und wird sich nicht so schnell töten lassen. Der Kontakt in seine Wunschstube ist allerdings abgerissen und ich schätze, er wird in seiner Festung alle Hände voll zu tun haben. Die fand ich übrigens am interessantesten in diesem Abschnitt. Was hat es wohl mit dieser zweiten Welt auf sich und können die Chimären auf den Tischen einfach so wiederbelebt werden? Die Hamsas scheinen für die Krieger dieser Art zu stehen, und auch Karou konnte sich nur mit ihren Handflächen gegen Akiva wehren. Ich bin soooo neugierig!!
Der Abschnitt hat immer noch keine Fragen beantwortet sondern im Gegensatz noch mehr aufgeworfen und ich bin inzwischen völlig im Buch versunken.
Izil und Razgut ekeln mich richtig an, die beiden sind auf jeden Fall ein gutes Beispiel dafür, dass auch ein Wunsch seine Schattenseiten hat. Razgut stelle ich mir ziemlich widerlich vor.
Karou zieht Zuzana ins Vertrauen und das Auftauchen des sterbenden Kishmish veranlasst sie dazu, ihrer Freundin zu glauben. Ich finde es schön, dass Karou jetzt endlich jemanden hat, mit sie über ihr zweites Leben sprechen kann, auch wenn es für Zuzana sicherlich ein extremer Schock gewesen ist.
Es erfolgt ein Zeitsprung von drei Monaten und Karou wirkt härter und stärker, mehr im Einklang mit ihrer Natur und ihren Kräften, auch wenn sie anscheinend erst einen Bruchteil von sich selber entdeckt hat. Sie legt sich mit Bain an und ergattert tatsächlich zwei Gavriel. Ich schätze, sie hat einen Plan.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich denke nicht, dass Brimstone tot ist, er scheint ja ein sehr mächtiger Zauberer zu sein und wird sich nicht so schnell töten lassen.Irgendwie glaube ich auch nicht, dass Brimstone tot ist. Ich denke er wird bestimmt noch mal auftauchen in diesem Buch.
Ich habe nun nach diesem zweiten Abschnitt immer noch keinen Plan, um was es jetzt eigentlich genau geht. Es wird immer verwirrender. Aber es macht mir trotzdem richtig viel Spaß dieses Buch zu lesen und ich bin wirklich neugierig wie wohl alles zusammen hängt und wie es jetzt weitergeht.
Für was braucht Brimstone die ganzen Zähen und was macht er damit??
Und was hat es mit dieser anderen Welt und den ganzen Chimären dort auf sich?
Ich bin auch gespannt, wann Karou und Akiva das nächste mal aufeinander treffen.Izil und Razgut fand ich auch sehr ekelig. Wobei Izil ja noch versucht Karou zu beschützen und nicht zu viel über sie zu verraten.
Das Kishmish stirbt finde ich schade, ich habe ihn irgendwie ganz gerne gemocht.Ich bin echt gespannt wie es jetzt weitergeht. Leider werde ich die nächsten Tage nicht viel zum lesen kommen, ich habe arbeitstechnisch und privat viele Termine. Aber irgendwie werde ich das Buch schon dazischen schieben können.
-
Dass Brimstone tot ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, wäre auch schade um ihn, er ist mir zwar nach wie vor nicht wirklich sympathisch, aber interessant ist er auf jeden Fall!
Ich bin auch noch völlig planlos, um was es hier eigendlich wirklich geht, aber das macht mich nur umso neugieriger!
Karou ist ja genauso orientierungslos wie wir, lässt sich aber nicht unterkriegen! Ich hoffe, sie hat einen guten Plan und setzt ihre Wünsche, die sie erbeutet hat überlegt ein, nicht dass es ihr ähnlich ergeht wie Izil -
Zitat
Original von Rouge
Izil und Razgut fand ich auch sehr ekelig. Wobei Izil ja noch versucht Karou zu beschützen und nicht zu viel über sie zu verraten.Ich muss ja zugeben, dass ich erst dachte Izîl wäre aufgrund seines Wunsches verrückt geworden. Dass auf seiner Schulter tatsächlich ein Wesen sitzt, hätte ich nicht gedacht. Allerdings habe ich nicht so ganz verstanden, warum Razgut plötzlich sichtbar wurde. Es hat mit Akiva zu tun. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Razgut seinen Unsichbarkeitszauber wegen Akiva verloren hat oder was sonst passiert ist.
Edit sortiert zwei Buchstaben um.
-
Akiva und Karou sind sich begegnet und es kam zu einem Kampf. Karou konnte dem Engel nur entkommen, weil sie durch ihr Tattoo Akiva von sich wegschleudern konnte.
Verbotener Weise ist sie Brimstone durch die geheimnisvolle Tür gefolgt durch die sie niemals gehen sollte. Natürlich wird sie erwischt, aber erst nachdem sie einen Blick in die Welt der Chimären geworfen hat. Das Tattoo was sie selber geretten hat schein auch mit dieser Welt zu tun zu haben.
Nachdem Brimstone sie erwischt hat und aus dem Laden geworfen hat, werden alle magischen Portale zerstört und Karou bleibt zurück.
Wer jetzt auf der Seite der guten und der Bösen steht habe ich noch nicht ganz verstanden. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht alles schwarz und weiß ist. Zumindest bleibt es spannenden, da ich noch keine Idee habe wohin die Geschichte geht.
-
Zitat
Original von chiara
Offensichtlich haben die Tätowierungen auf Karous Handflächen eine besondere Bedeutung und wenn ich das in diesem Anschnitt richtig verstanden habe, werden sie nur von den Chimären verwendet. Außerdem bedeutet Karou "Hoffnung". Warum hält Brimstone sie also versteckt und wird so furchtbar wütend als er erfährt, dass Thiago diese Tätowierungen gesehehn hat?Schwer verletzt wird Karou vom Brimstone vor die Tür gesetzt und da die Engel die Türen zerstören, kommt Karou später nicht mehr zu den Chimären. Ob Brimstone tot ist, wo doch sein Bote den Wunschknochen Karou bringt? Wahrscheinlich... Leider ist die beigefügte Botschaft verbrannt.
Also ich dachte, dass sie zwei Tätowierungen auf der Hand hat? Die Hamsas und die Linien da? Und die Linien sind die nicht so ähnlich wie bei Akiva? Bei ihm stehen sie für die Anzahl der Leute, die er getötet hat... Oder hab ich da was verwechselt/falsch verstanden?
Ja, das fand ich also unter aller Sau, dass er sich da nciht mal 2 Worte von ihr anhören konnte! Ich mein, sie war verletzt!! Im Moment tuts mir um ihn nicht Leid!
Mir tuts aber Leid, dass damit Karou der Weg abgeschnitten wurde...ZitatOriginal von büchervamp
Wer jetzt auf der Seite der guten und der Bösen steht habe ich noch nicht ganz verstanden. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht alles schwarz und weiß ist. Zumindest bleibt es spannenden, da ich noch keine Idee habe wohin die Geschichte geht.
Ja, das glaube ich auch nicht. Vll weiß ja keine Seite mehr, warum sie eigentlich kämpft und wer angefangen hat etc. Die scheinen ja schon ewig miteinander zu kämpfen!
ZitatOriginal von chiara
Ich muss ja zugeben, dass ich erst dachte Izîl wäre aufgrund seines Wunsches verrückt geworden. Dass auf seiner Schulter tatsächlich ein Wesen sitzt, hätte ich nicht gedacht. Allerdings habe ich nicht so ganz verstanden, warum Razgut plötzlich sichtbar wurde. Es hat mit Akiva zu tun. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Razgut seinen Unsichbarkeitszauber wegen Akiva verloren hat oder was sonst passiert ist.
Haha ich dachte auch erst, dass er verrückt geworden wäre. Aber nein. Izil find ich jetzt nicht eklig, er hatte einfach nur den Wunsch nicht genau präzisiert und schwupp gings für ihn den Bach runter... Und er hat sie ja beschützt bis in den Tod quasi...
Ich hatte das so verstanden, dass Razgut sichtbar sein wollte für Akiva?! -
Nightflower :
Sie hat nur die Hamsas, also die Augen des Teufels, auf den Handflächen. Linien sind ja keine, die hat nur Akiva.Ich stelle gerade fest, dass es verdammt schwer ist hier zu schreiben, wenn man das Ende schon kennt..
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Nightflower :
Sie hat nur die Hamsas, also die Augen des Teufels, auf den Handflächen. Linien sind ja keine, die hat nur Akiva.Ich stelle gerade fest, dass es verdammt schwer ist hier zu schreiben, wenn man das Ende schon kennt..
Ah ok, dann hab ich das verwechselt!!
Danke dir! -
Huhu, den zweiten Abschnitt habe ich eben beendet.
Ihr habt recht, es geht genauso wirr und schnell weiter wie im ersten Abschnitt.
Wieso habt ihr eigentlich alle gedacht, dass Akira und Karou liebestechnisch anbandeln könnten? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Akira habe ich die ganze Zeit als Engel und Zeichen des Guten gesehen. Aber als er mit Izil spricht und der so einiges erzählt, auch die zahllosen Linien auf Akiras Händen, die alle für seine Morde stehen, wandelte sich das Bild.
Auch von Karou mein ich gelesen zu haben, dass sie schon einige Morde begangen hat. Hallo?
Das Brimstone sie sofort aus dem Haus wirft. Und auch nicht auf den Zwischenruf, dass sie verletzt ist, reagiert, hat mich auch überrascht. Wenn sie schon Hoffnung heißt, wird das doch was bedeuten. Das kann er doch nicht einfach so wegwischen.
Die Frage Was sie ist finde ich auch spannend. Vielleicht ist sie ja etwas zwischen Engel und Chimäre. Vielleicht haben Männchen und Weibchen beider Seiten Gefallen aneinander gefunden und Karou ist ihr Kind?
Dass Karou plötzlich so hart ist, mit Bain (einem doppelt so schweren Mann wie sie selbst wiegt) kämpft, finde ich etwas abrupt.
Was hat sie vor? Sich Flügel wünschen?
-
Zitat
Original von valkyrja
Wieso habt ihr eigentlich alle gedacht, dass Akira und Karou liebestechnisch anbandeln könnten? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Ich auch nicht.
-
Naja, irgendeiner musste es werden. Und Kazimir war als Kandidat schon raus.
-
Ja, inzwischen ist es auch deutlicher im Buch zu lesen, dass da was ist, wird, war.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Naja, irgendeiner musste es werden. Und Kazimir war als Kandidat schon raus.
So habe ich auch gedacht. Ein Jugendbuch ohne irgendeine Lovestory gibt es doch gar nicht, außerdem bietet sich die Paarung Karou und Akiva so schön an.