Hier kann zu den Seiten 185 - 266 (Kap. "Ein leeres Lutschbonbon" - "Richtig") geschrieben werden.
'Daughter of Smoke and Bone' - Seiten 185 - 266
-
-
Karou versucht von Brimstones Händlern etwas zu erfahren. Aber diese habe auch keinen Zugang zu Brimstones Welt. Allerdings nutzt Karou die Chance sämtliche Wunsch-Hilfsmittel, oder wie auch immer man sie nennen mag, den Händlern abzunehmen. Dank eines Wunsches erfüllt sie sich den Traum vom Fliegen. Da Brimstone ihr immer diesen Wunsch verwehrt hat und auch auf Karous Flügelkostüm wütend reagiert hat, frage ich mich so langsam, ob Karou wirklich ein Mensch ist oder nicht doch eine Chimäre, nur dass ihre Eltern ein Mensch und ein Engel sind. Ihr Hang zum Fliegen und die Natürlichkeit, mit der sie sich durch die Luft bewegt, stützen diese Vermutung.
Akiva fühlt sich erwartungsgemäß zu Karou hingezogen und vergisst sogar seine verstorbene Geliebte. Na wenn das kein Zeichen ist...
-
Ja, dass Karou kein normaler Mensch ist, ist offensichtlich. Könnte schon sein, dass ein Elternteil ein Seraph ist, aber dafür gibt es im Moment ja leider noch gar keine Hinweise.
Akiva fühlt sich immer mehr zu Karou hingezogen und auch sie gewöhnt sich langsam an ihn.Dass sie endlich fliegen kann, finde ich klasse, wer hat sich das nicht schon mal vorgestellt? Sie zieht direkt Aufmerksamkeit auf sich, als sie Kazimirs Show stiehlt und sich mit Akiva beschäftigt, aber sie reagiert zum Glück geistesgegenwärtig und kann sich geschickt aus dem Staub machen.
Mir hat hier vor allem der kleine Blick in Akivas Vergangnheit gefallen. Er ist ein Sprössling des Kaisers der Seraphim und scheint keine hohe Meinung von seinem Vater zu haben. Furchtbar, wenn man nur als Soldat zählt und sogar den freien Namen eines kürzlich gefallenen Soldaten bekommt. Da schüttelt es einen so richtig und Karou erkennt ganz richtig, dass ihre Kindheit dagegen wunderschön war. Der einzige Lichtblick in Akivas Lebenn scheint bisher Madrigal gewesen zu sein, von der wir noch nicht viel wissen. Wie sie wohl gestorben ist?
Ich mag es so sehr, wie selbstbewusst Karou im Hinblick auf ihre Kräfte geworden ist. Die Überschrift des einen Kapitels war sehr bezeichnend: not prey, but power! Der Name ist Programm und sie ist extrem wehrhaft geworden. Das muss sie wohl auch, denn da kommt bestimmt noch einiges auf sie zu, auch wenn Akiva im Moment keine Gefahr für sie darstellt.
Ich muss direkt weiterlesen!
-
Zitat
Original von chiara
Karou versucht von Brimstones Händlern etwas zu erfahren. Aber diese habe auch keinen Zugang zu Brimstones Welt. Allerdings nutzt Karou die Chance sämtliche Wunsch-Hilfsmittel, oder wie auch immer man sie nennen mag, den Händlern abzunehmen. Dank eines Wunsches erfüllt sie sich den Traum vom Fliegen. Da Brimstone ihr immer diesen Wunsch verwehrt hat und auch auf Karous Flügelkostüm wütend reagiert hat, frage ich mich so langsam, ob Karou wirklich ein Mensch ist oder nicht doch eine Chimäre, nur dass ihre Eltern ein Mensch und ein Engel sind. Ihr Hang zum Fliegen und die Natürlichkeit, mit der sie sich durch die Luft bewegt, stützen diese Vermutung.Akiva fühlt sich erwartungsgemäß zu Karou hingezogen und vergisst sogar seine verstorbene Geliebte. Na wenn das kein Zeichen ist...
Ja, oder ich hab da so die Idee, dass Karou die wiedergeborene Geliebte ist.
Und daher sehnt sie sich auch so nach Flügeln. Brimstome hat aber sie ka geklaut oder bekommen als Baby und versucht eher nach den Chimären zu erziehen. Aber da sie ja von Nichts ne Ahnung hat finde ich, dass das nciht sehr erfolgreich war sie auf seine Seite zu ziehen...Die Show im Himmel über Kaz und den Touristen fand ich übrigens total klasse!
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Der einzige Lichtblick in Akivas Lebenn scheint bisher Madrigal gewesen zu sein, von der wir noch nicht viel wissen. Wie sie wohl gestorben ist?Ja, das frag ich mich auch.
Und kann bitte Akiva Karou jetzt über die Zähne etc aufklären?^^ -
Ich bin mit dem Abschnitt auch schon durch, komme aber im Moment irgendwie nicht dazu hier viel zu schreiben.
Ich finde es auf jeden Fall echt super, dass Karou jetzt fliegen kann. :-]Da hat sie sich ja wirklich etwas richtig gutes für ihren Wunsch einfallen lassen. Ich habe auch schon so oft davon geträumt, einfach mal durch die Lüfte zu segeln und mir alles von oben anzuschauen. Ich beneide sie richtig darum.:grinWas mir nicht so gut gefällt, ist dass sie sich jetzt mit Razgut verbünden möchte um zurück zu Brimstone zu gelangen. Diesem Razgut traue ich nicht über den Weg. Ich hoffe mal sie findet jetzt mit Hilfe von Akiva eine andere Möglichkeit.
Die Szene als Karou mit Akiva auf das Dach der Kathedrale geflogen ist fand ich total schön und auch romantisch. Das ist wenigstens mal ein besonderer Ort für ein erstes Date.:chen
ZitatOriginal von Nightflower
Ja, oder ich hab da so die Idee, dass Karou die wiedergeborene Geliebte ist.
Und daher sehnt sie sich auch so nach Flügeln. Brimstome hat aber sie ka geklaut oder bekommen als Baby und versucht eher nach den Chimären zu erziehen. Aber da sie ja von Nichts ne Ahnung hat finde ich, dass das nciht sehr erfolgreich war sie auf seine Seite zu ziehen...Auf diese Idee bin ich jetzt gar nicht gekommen. Aber sie klingt irgendwie gut. Da bin ich ja mal gespannt, ob das so zutrifft.
-
Bin mit dem Abschnitt durch Lässt sich sehr schön lesen.
Karou hat sich ihren bisher sehnlichsten Wunsch erfüllt und
kann jetzt fliegen.
Sie ist auf der Suche nach einem Weg zu Brimstone, dafür wird sie sich jetzt mit Razgut zusammen tun müssen. Das könnte echt noch Probleme geben da ich nicht glaube das er ihr ohne Hintergedanken helfen wird.Sie unf Akiva kommen sich langsam näher und lernen sich besser kennen. Es scheint auch viel mehr zwischen Ihnen zu sein als es jetzt den Anschein macht. Sehr romantisch fand ich auch den Flug zur Kathedral. Hoffe das es für die beiden ein Happyend gibt.
-
Zitat
Original von büchervamp
Sehr romantisch fand ich auch den Flug zur Kathedral.Ich auch
-
Ich habe zuerst gedacht, jetzt verschleudert die doch tatsächlich einen wertvollen Wunsch für diesen Traum, aber da habe ich sie unterschätzt, sie brauch das Fliegen-können, allerdings habe ich so meine Zweifel, ob Razgut wirklich ein guter Verbündeter ist.
-
Ah... ich kam hier nicht zum Posten und nicht bin ich schon mit dem nächsten Abschnitt fertig und total hibbelig.
Das mit Akiva und Karou ist wirklich spannend. Die beiden Figuren sind mir nun auch sehr lieb geworden und man sehnt sich richtig mit ihnen nacheinander. Man möchte, dass sie sich finden, sich trauen und es funktioniert.
Aber da es mindestens 3 Teile gibt (geben wird), wird das nicht so einfach und vielleicht gar nicht in diesem ersten Band geklärt?
Dass Zusana Karou glaubt, hätte ich nie gedacht. Auch nicht mit dem brennenden Kishmish nicht. Aber gut, schön. Das gibt dem ganzen den realistischen Touch, die Verbindung.
Razgut finde ich mehr als abstoßend, auch wenn er mir leid tat, als er so hoffte von Akiva mitgenommen zu werden. Aber dass er an Karou leckte und auch weiterhin in der Richtung Sprüche brachte... *schüttel*
Im Kapitel "Unendliche Geduld" dachte ich noch, dass Akiva Karou angreifen würde, weil eben seit vielen 100 Jahren gekämpft wird.
Als sie dann kämpfen und Akiva die ganze Zeit versucht, nur abzuwehren, da hat er mich gefangen. Nun bin ich die ganze Zeit voller Hoffnung und Neugier, was aus den beiden wird.