'Daughter of Smoke and Bone' - Seiten 267 - 361

• Oh nein! Was für ein Ende eines Abschnittes. Wie soll man hier der Versuchung widerstehen nicht weiter zu lesen?

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mir bis eben keine Gedanken über den Preis der Wünsche gemacht habe. Eigentlich hätte es auch mir klar sein können, dass alles seinen Preis hat und nichts umsonst ist. Bei den Wünschen ist also Schmerz der Preis. Nun verstehe ich auch, warum Brimstone bei Karous kleinen Wünschen immer den Kopf geschüttelt hat. Allerdings kann ich irgendwie auch nicht so ganz verstehen, warum er nicht erklärt hat, dass jeder Wunsch seine Folgen hat und ihr Glück für jemanden anderen Schmerz bedeutet.

Zuzanas Vorstellung auf der Brücke hätte ich gerne live gesehen. Durch die Beschreibung konnte ich sie mir zwar schon gut vorstellen, aber live dies zu sehen ist bestimmt noch einmal ein ganz andere Ebene. Ich finde es schön und irgendwie erstaunlich, dass Zuzana trotz ihrer Verliebtheit immer noch Zeit hat sich um Karou zu sorgen. Ich kenne anderen Personen, die in diesem Alter von der Bildfläche verschwunden waren und deren Welt sich nur um den festen Freund drehte. Es freut mich, dass Zuzana nicht zu dieser Sorte zählt.

Kaz würde ich am liebsten den Hals umdrehen. Der Kerl macht aus allem Profit und ist dann auch noch eifersüchtig auf Akiva. Dass er sich für ein paar Euro vor die Kamera stellt und Karous Leben ausbreitet, zeigt seinen wahren Charakter. Zum Glück ist Karou ihn los - das hoffe ich zumindest.

Endlich erfahren wir auch mehr über Akiva und treffen nun auch seine beiden Gefährten. Da sich Akiva unsterblich in Karou verliebt hat, ist klar, dass es die beiden Seraphim seine Wahl nicht gutheißen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Liraz vielleicht selbst etwas in Akiva verliebt ist. Zwar gibt sie überzeugend die Eiskönigin, aber dass sie zurück auf das Schlachtfeld von Bullfinch geflogen ist um Akiva zu holen, zeigt, dass sie sich um Akiva sorgt. Auf diesem Schlachtfeld treffen wir nun endlich auf Madrigal. Ich dachte anfangs, dass sie auch ein Seraphim ist. Damit lag ich absolut falsch. Sie ist es, die Akiva das Leben rettet, obwohl er ihr Feind ist.

Akiva weiß nun wer Karou ist und das wegen dieses Wunschknochens. Irgendwie habe ich auch so einen Verdacht wie Karous Vergangenheit aussieht. In Marokko finden Karou und Akiva endlich zueinander und dann tritt Aikva kurz vor der heißen Phase auf die Bremse. Da war ich froh, dass es endlich zur Sache geht, denn dieses Herumgeschleiche war ich so langsam leid, und dann kommt der Eimer mit dem kalten Wasser und das Ende des Abschnitts. Also bleibt die Frage, was löst der Wunschknochen aus und habe ich den richtigen Verdacht, auch wenn ich nicht weiß wie das sein kann. Sind Karou und Madrigal eine Person?

• Zitat

Original von chiara

Akiva weiß nun wer Karou ist und das wegen dieses Wunschknochens. Irgendwie habe ich auch so einen Verdacht wie Karous Vergangenheit aussieht. In Marokko finden Karou und Akiva endlich zueinander und dann tritt Aikva kurz vor der heißen Phase auf die Bremse. Da war ich froh, dass es endlich zur Sache geht, denn dieses Herumgeschleiche war ich so langsam leid, und dann kommt der Eimer mit dem kalten Wasser und das Ende des Abschnitts. Also bleibt die Frage, was löst der Wunschknochen aus und habe ich den richtigen Verdacht, auch wenn ich nicht weiß wie das sein kann. Sind Karou und Madrigal eine Person?

Mir ging es da ganz anders. Für mich kam die Annäherung der beiden zu schnell, vor allem was Karou betrifft, immerhin gehört Akiva eindeutig zu den Feinden ihrer Chimärenfamilie, dafür hat sie zu schnell Vertrauen zu ihm gefasst, finde ich.

Ich gehe auch davon aus, dass Karou und Madrigal eine Person sind, wie auch immer das möglich ist.

Über den Preis der Wünsche habe ich mir auch keine Gedanken gemacht und so ganz verstehe ich das auch noch nicht, okay, der Preis ist Schmerz, aber wessen Schmerz?
    Muss irgendeine unbeteiligte Person dann den Preis zahlen?
    Wenn der Wünschende den Schmerz selbst erleidet, hätte Karou doch merken müssen, das da was schief läuft, oder wird der Preis erst viel später fällig?
    Dann kommt für das "Fliegen Können" bestimmt noch ein dicker Hammer auf sie zu.

• Zitat

Original von Zwergin
    Über den Preis der Wünsche habe ich mir auch keine Gedanken gemacht und so ganz verstehe ich das auch noch nicht, okay, der Preis ist Schmerz, aber wessen Schmerz?
    Muss irgendeine unbeteiligte Person dann den Preis zahlen?
    Wenn der Wünschende den Schmerz selbst erleidet, hätte Karou doch merken müssen, das da was schief läuft, oder wird der Preis erst viel später fällig?
    Dann kommt für das "Fliegen Können" bestimmt noch ein dicker Hammer auf sie zu.

Ich kann mich daran jetzt auch nicht mehr erinnern. Aber was ich vermuten würde, dass das Zähneziehen mit Schmerz gemeint ist. Vermutlich werden auch lebenden Zähne gezogen. Wäre so mein Gedanke. :gruebel

Sasaornifee :eiskristall

• Ich habe das auch so verstanden, dass der Schmerz der Besitzer von den Zähnen gemeint ist. Deswegen muss man sich auch die eigenen Zähne ziehen um den höchsten Wunsch erhalten zu können. Eigener Schmerz zählt anscheinend mehr als fremder. Und Akiva ist etwas magisch begabt, weil er ununterbrochen einen leichten Schmerz in der Schulter verspürt.

Ich war sehr überrascht darüber, dass Madrigal eine Chimaera ist. Damit hatte ich nicht gerechnet, passt aber irgendwie. Sie ist mit Karou verbunden, wie wird sich jetzt zeigen.

Liraz und Hazael finde ich jetzt nicht so dolle, auch wenn ich ihre Reaktion nachvollziehen kann. Sie werden damit konfrontiert, dass ihr Bruder den Erzfeind liebt und sich gegen sie stellt, aber dennoch müsste man ja jetzt nicht so völlig ausrasten.. :rolleyes

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Liraz und Hazael finde ich jetzt nicht so dolle, auch wenn ich ihre Reaktion nachvollziehen kann. Sie werden damit konfrontiert, dass ihr Bruder den Erzfeind liebt und sich gegen sie stellt, aber dennoch müsste man ja jetzt nicht so völlig ausrasten.. :rolleyes

Eigentlich ist es ja nur Liraz, die ausrastet. Daher habe ich auch den Verdacht, dass sie etwas mehr für Akiva empfindet. Hazreal hält sich im Hintergrund und versucht irgendwie zu schlichten.

• Stimmt, Liraz könnte etwas für ihn empfinden, was über Geschwisterliebe hinausgeht. Das würde ihre Reaktion erklären, dennoch finde ich es schade, dass ihr Vertrauen in Akiva anscheinend nicht groß genug ist, um ihm richtig zuzuhören.

• Jaaa, das hab ich gut gemacht, dass ich das so getrennt hab, die Abschnitte! :rofl

Ich bin soooo gespannt, was wir über Karou erfahren werden!!

Schmerz.... Ja, das ist ein Preis. Aber wofür brauchen denn die Chimären so viel Magie? Nur für den Krieg? Und was mit den Zähnen passiert wissen wir immer noch nicht oder? Oder geht es nur um den Schmerz, der auftritt, wenn sie ausgerissen werden? Aber was ist dann mit den Zähnen von den Toten? Und die Magie der Chimären ist die gleiche wie von den Seraph? Immerhin scheint Akiva auch Magie angewandt/gelernt zu haben durch Schmerz!

Ich fands sehr schön endlich mehr von Madrigal zu erfahren. Dachte wie du, dass sie ein Seraphim ist, aber nein... Ob sie und Karou eins sind? Oder deren Schwester oder sowas? Oder ne Wiedergeburt? :gruebel Wir werden sehen!!

Ja, Zuzanas Show fand ich genial und hätte ich auch zu gerne gesehen!!

Zitat

Original von chiara

Eigentlich ist es ja nur Liraz, die ausrastet. Daher habe ich auch den Verdacht, dass sie etwas mehr für Akiva empfindet. Hazreal hält sich im Hintergrund und versucht irgendwie zu schlichten.

Hm, glaub ich irgendwie nciht. Dachte eher, dass das so ein typisch weibliches Ausgeraste war! :grin

• Irgendwie lustig, dass wir uns alle auf Glatteis haben führen lassen und Madrigal für eine Seraphim gehalten haben. Da lachte sich die Autorin bestimmt ins Fäustchen, weil ihr Plan aufgegangen ist. :grin

SuB: 276

:lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

• Zitat

Ich habe das auch so verstanden, dass der Schmerz der Besitzer von den Zähnen gemeint ist. Deswegen muss man sich auch die eigenen Zähne ziehen um den höchsten Wunsch erhalten zu können. Eigener Schmerz zählt anscheinend mehr als fremder. Und Akiva ist etwas magisch begabt, weil er ununterbrochen einen leichten Schmerz in der Schulter verspürt.

Aber dieser Typ da in Marrokko, der bei dem Razgut auf dem Rücken hockt (hab den Namen vergessen), der beliefert Brimstone doch mit den Zähnen von Leichen, die haben definitiv keine Schmerzen mehr.

• Zitat

Vielleicht gilt auch der Schmerz, den sie in ihrem Leben erfahren haben und der in den Zähnen steckt? :gruebel

Oder die Zähne von Leichen sind minderwertiger in ihrem "Energiegehalt" und man benötigt mehr davon, um das gleiche Resultat zu erhalten, das man mit den gezogenen Zähnen eines Lebenden erzeugt. :gruebel

• Wir erfahren etwas mehr aus Akivas Vergangenheit und lernen seine beiden Mitstreiter kennen. d
    Die über Karous erscheinen nicht sonderlich erfreut scheinen.

Ich finde es eigentlich gut das die Wünsche einen Preis haben. Jetzt versteht man auch warum Brimstone sich immer über die lapidaren Wünsche geärgert hat.

Akiva verteidigt Karou und hilft ihr zu entkommen. Dann finden sie sich endlich wieder und wir hoffen zu erfahren was es mit dem Wunschknochen aufsich hat. Aber das kommt dann wohl erst im nächsten Abschnitt.

Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.

(Sprichwort aus Persien)

LG büchervamp :flowers

Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

• Oh, ich dachte nicht, dass Madrigal eine Seraphim ist. :gruebel Aber ich weiß gar nicht, wie ich drauf kam. Da er so auf Karou reagiert, ging ich einfach davon aus, dass beide Beziehungen auf die gleiche Art und Weise nicht gehen können / dürfen.

Schmerz und Zähne, da ziehen wir wohl alle den gleichen Schluss. Aber trotzdem... irgendwie... Wozu das Ganze?
    Zähne = Schmerz gegen Wünsche für die Händler. Gut. Aber was macht dann Brimstone mit den Zähnen? Das habe ich noch nciht ganz verstanden.

Also die Sache mit dem Wunschknochen... gut, Madrigal hatte ihn. Dann Brimstone und nun ist er voller Magie und sie zerbrechen ihn. Ist er dann weg? Und alle Magie freigesetzt? Und ist es alles Magie, die in Karou eindringt? Ich denke auch, dass Madrigal und sie irgendwie die gleichen Personen sind, denn Karou sieht immer wieder Bilder, die sie nur als Madrigal gesehen haben kann. Ist Madrigal wiedergeboren?

• So für diesen Abschnitt habe ich jetzt richtig lange gebraucht. Ich habe zwischendurch das Buch einige male unterbrochen und etwas anderes gelesen.
    Ich weißt gar nicht genau warum.
    Am Anfang hat mir das Buch super gut gefallen und Karou mochte ich von den ersten Seiten an. Aber so ab der Hälfte hat das Buch angefangen mich zu nerven.
    Vor allem die Liebesgeschichte zwischen Karou und Akiva finde ich blöd und kann mich gar nicht berühren. Es erinnert mich teilweise auch an Twilight. Sie dürfen sich eigentlich nicht lieben aber tun es natürlich trotzdem.
    Mir wäre es lieber gewesen, die eigentliche Handlung würde mal voranschreiten.
    Also richtig schlecht finde ich das Buch nicht, aber es reizt mich gerade nicht mehr so zum lesen.

Das Madrigal kein Seraphim ist hat mich schon überrascht. Ich war fest davon überzeugt, dass sei auch ein Engel ist. Da hat mich die Autorin ganz schön aufs Glatteis geführt. :lache

Ja und irgendwie sind jetzt Karou und Madrigal ein und die selbe Person, oder so ähnlich. Da bin ich jetzt natürlich schon auch neugierig wie es weitergeht.
    Ich bin mal gespannt, wie mir nun der Rest von dem Buch gefällt. Ich werde auf jeden Fall noch zu Ende lesen.