'Daughter of Smoke and Bone' - Seiten 421 - Ende

  • Die Geschichte von Madrigal und Akiva ist sehr traurig. Sie fangen an zu hoffen und zu planen und werden dann so fürchterlich enttäuscht, und das auch noch von der eigenen Schwester, die neidisch ist. Ich frage mich, was mit Chiros Seele passiert ist, nachdem Madrigal sie aus dem Körper verscheucht hat.
    Brimstone erweist sich als der wahre Verbündete und hat einen Körper aus Babyzähnen für Madrigal erstellt, die damit zu Karou wird und natürlich auch die Hamsas auf den Handflächen erhält.


    Das Ende ist schrecklich. Akiva hat Brimstone und die anderen drei also wirklich getötet. Karou kann es ihm trotz ihres Versprechens nicht verzeihen (nachvollziehbar) und macht sich mit Razgut auf den Weg in die andere Welt.
    Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass Brimstone wirklich tot ist. Er wird bestimmt einen Weg gefunden habe, sich selber wieder zum Leben zu erwecken, indem er seine Seele irgendwie zum neuen Körper geleitet hat. Sonst wäre ich wirklich enttäuscht, wenn wir ihn nicht wiedersehen würden.


    Mir hat das Buch richtig gut gefallen, allerdings spielte es mir zum Ende zu viel in der Vergangenheit. Das war zwar alles nötig, um zur Auflösung zu kommen, aber trotzdem hätte ich gerne mehr von Karou in der Gegenwart gelesen.
    Auf jeden Fall kann ich es kaum abwarten, Teil 2 zu beginnen und weiterzulesen, denn wenn Karou sich jetzt in der Chimaerenwelt zu erkennen gibt, entsteht bestimmt ein gigantisches Chaos. :rolleyes

  • Ja, mir gehts so ziemlich genauso wie dir!! :wave


    Hätte es besser gefunden, wenn die Vergangenheit so stückchenweise eingeflochten ist wie vorher auch!


    Jetzt wissen wir auch das mit den Babyzähnen. Dachte mir schon die ganze Zeit, dass Brimstone nicht böse ist. Er will eigentlich das, was sie wollte.. Frieden...
    Aber wenn er sie nicht an dem einen Tag vor die Tür gesetzt hätte, dann wäre vermutlich Vieles ganz anders gekommen und wenn jmd tot ist, dann ist es auch zu einem großen Teil Brimstones Schuld!! Und nein, ich glaub auch nicht, das er tot ist. Aber die anderen vermutlich... :(


    Jetzt muss Karou irgendwie einen Weg zurück zu Akiva finden und ihm vergeben... Immerhin gilt es doch die Welt zu retten und Frieden zu bringen!! :gruebel


    Ich glaub nicht, dass Karou in die Chimärenwelt geht und sich zu erkennen gibt... Immerhin weiß sie jetzt alles wieder und kennt sich somit auch aus.


    Naja, wir werden sehen, freu mich schon auf Band 2!! :wave

  • Was für ein Ende.


    Ich bin echt gespannt, ob Akiva wirklich Brimstone getötet hat oder ob Brimstone doch einen Weg gefunden hat weiter zu leben. Von Madrigal denken immerhin auch alle, dass sie tot ist. Nun erklärt sich auch Brimstones Verhalten und warum er so wütend auf Karou war als sie in die Chimären-Stadt gelangt ist. Wenn jemand Karou als Madrigal hätte identifizieren können, dann wäre es Thiago gewesen. Im Nachhinein muss man schon sagen, dass Karou da sehr viel Glück gehabt hat. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Akiva wirklich anders gehandelt hätte bzw. hätte anders handeln können als er es getan hat. Brimstone ist der Magier der Chimären und für den Nachschub an Krieger verantwortlich. Wenn die Seraphim den Krieg gewinnen wollen, müssen sie Brimstone unschädlich machen. Hätte Akiva ihn nicht getötet, wäre es jemand anderes gewesen.


    Dass Karou wütend ist, kann ich ganz klar nachvollziehen. Ich bin gespannt, wie sie ihren Weg zurück zu Akiva findet. Die Beiden sind die Zukunft.


    Ich bin auch gespannt, was Razgul noch tun wird. Karou ist momentan für ihn nur ein Mittel zum Zweck. Ob er ihr wirklich weiterhelfen wird oder sie später vielleicht n die Seraphim ausliefert, um sein altes Leben zurück zu bekommen? :gruebel

  • Zitat

    Original von chiara



    Ich bin auch gespannt, was Razgul noch tun wird. Karou ist momentan für ihn nur ein Mittel zum Zweck. Ob er ihr wirklich weiterhelfen wird oder sie später vielleicht n die Seraphim ausliefert, um sein altes Leben zurück zu bekommen? :gruebel


    Ja und die Frage, warum er eigentlich ein Gefallener wurde! :gruebel

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Ja, mir gehts so ziemlich genauso wie dir!! :wave


    Hätte es besser gefunden, wenn die Vergangenheit so stückchenweise eingeflochten ist wie vorher auch!



    Mir ging es da grade umgekehrt, ich habe das Geschehen in der Vergangenheit lieber gelesen, als die Gegenwart mit Karou und Akiva.


    Irgendwie kann ich Akiva verstehen, dass er Brimstone und die anderen in seiner Wut und Trauer ermordet hat, aber es ist auch klar, dass Karou ihm das nicht verzeihen kann. Das wäre ja mal völlig unglaubwürdig.


    Das Geheimnis mit den Zähnen wäre dann ja gelüftet, hat mir sehr gut gefallen, die Idee.


    Wie es mit Razgul weitergeht, da bin ich auch sehr gespannt drauf, das könnte noch eine sehr interessante Figur werden.

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Wie es mit Razgul weitergeht, da bin ich auch sehr gespannt drauf, das könnte noch eine sehr interessante Figur werden.


    Stimmt, ihn hatte ich ganz vergessen. Das könnte wirklich noch spannend werden, wenn er jetzt vor allem auch wieder von alleine fliegen kann. Ich schätze, er wird noch gefährlich.

  • Erstmal kein Happyend für Karou und Akiva. Es stellt sich herraus,dass er Brimstone getötet getötet hat. Da ihm nicht klar war das er Karou gerettet hat. Aber kabnn man es ihm verübeln. Wenn er geglaubt hat,dass Brimstone verrat an seiner Geliebten geübt hat und Jhare lang der Zorn und die Leere in ihm gewütet hat?


    Am Ende macht sie sich mit Razgutauf zu dem Portal.
    Ich denke das er wieder fliegen kann wird sich noch als negativ herraustellen mal sehen wie es weitergehen wird.
    Ein wurkliches Ende ist das ja nicht gerade. Gut das es noch zu einer Vortsetzung gekommen ist.

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Ich habe gestern die letzten 100 Seiten im Bett noch bis halb 2 zu Ende gelesen. :help Da hatte ich Glück, dass der BabyKerl heute ausnahmsweise mal länger schlief. :chen


    Es war so spannend. Immer fehlten noch Fitzelchen an Information. Und ich hoffe, dass sie sich doch irgendwie kriegen können, Akiva und Karou. Ach...


    17 Jahre.


    Und Brimstone gerät in ein völlig anderes Licht. Kommt mir vor wie bei Snape. Da geht man auch erst von einer ganz anderen Richtung aus.


    Schön, dass das Buch viele Vermutungen ermöglichte, aber auch immer wieder Überraschungen parat hatte. :lesend


    Ich freue mich schon auf Band 2. Mai hatten wir gesagt, wa? Ist denn mit Band 3 die Reihe abgeschlossen? Gibt es da Infos?

  • Ich bin mit dem Buch nun auch schon einige Zeit durch.
    Also mir hat der Teil, der in der Vergangenheit spielt, deutlich besser gefallen als der Teil von der Gegenwart.
    Ich glaube irgendwie nicht daran, dass Brimstone wirklich tot ist. Ich hoffe, er taucht noch einmal in den nächsten zwei Büchern auf.
    Insgesamt fand ich das Buch jetzt schon ganz gut, auch wenn es mich nicht direkt vom Hocker gerissen hat. Das lag vor allem an der Liebesgeschichte zwischen Karou und Akiva. Die hat mich gar nicht berühren können und mich irgendwie nur genervt.
    Ich bin schon neugierig, wie es weitergeht und werde die nächsten zwei Bücher auf jeden Fall auch lesen.
    Ich werde es aber leider nicht schaffen, am 31. Mai mit euch zu starten, weil ich da gerade erst aus dem Urlaub heim komme und dann ist meistens in der Arbeit erst mal viel zu tun und ich werde nicht viel zum lesen kommen.
    Aber vielleicht lese ich Teil 2 jetzt schon im Urlaub und bin dann bei Teil 3 wieder mit dabei. :-)


  • Haha ja, das stimmt irgendwie! Man darf halt nicht immer gleich alle Leute in die gut oder böse Schublade stecken!
    Ich mag auch so Twists und Überraschungen. :)


    Ja, 31.5. hatten wir gesagt! Ich mag glaub mal ein Thema dafür auf. Moment. Dann kann ich den Link gleich hier einfügen!
    Und ja, ich denke, dass es nur insgesamt 3 Bände gibt!


    Link!