Dem Dank schließe ich mich an.
'Die Tote von Kalkgrund' - Seiten 001 - 072
-
-
Zitat
Original von Johanna
Och, da gibts Abhilfe.
Du kommst einfach im Oktober zum Eulentreffen nach Hannover.
Dieter wird eh zwangsverpflichtet zum lesen, dann kannst Du seine Stimme genießenSteht schon dick und fett im Kalender. Hannover ist ja nicht so weit weg von mir. Ich hoffe, es klappt
Edit:
Danke xexos
Jetzt hab ich Fernweh, auch wenn grad nur Suppe zu sehen ist.... -
Sorry mich gibt es auch noch. Leider haben mich zwei Kiefer-OP's innerhalb der letzten zwei Wochen etwas aus der Bahn geworfen.
Lesen ging aber zum Glück noch.
Ich war am Anfang etwas irritiert über den Beginn der Geschichte. Aber ich bin trotzdem sehr gut reingekommen in die Geschichte. Ich finde es schon krass, wenn bei einer Seebestattung eine Leiche auftaucht.
Viele Grüße
-
Oje, gute Besserung Sabine Sorg
-
Hach Menno.... Ja, wie das so ist bei mir - da kam wieder jede Menge Leben und tatsächlich auch eine Beerdigung (nein, nein, kein naher Mensch für mich - eine Seniorin, die von meiner Partnerin durch ihr Ehrenamt besucht wurde, ich kannte die Dame nur flüchtig von meinen Besuchen im Haus) dazwischen und stahl damit einen ganzen Batzen Lese- aber vor allem auch PC- und damit verbunden Schreibzeit...
Somit zog ich es jetzt einfach mal vor -da ja alle schon längst mindestens im 2. Abschnitt des Buches, wenn nicht gar durch sind- einfach mal über's Leseziel hinaus zu schießen und zu lesen, bis ich wieder an den PC komme... Bis Ende Abschnitt 2 bin ich noch nicht, aber schon mitten drin, daher hier nicht ZU viel zum Inhalt, mag ja nicht spoilernDieter , das Buch liest sich "fein weg"... Ich mag die Leute, Deinen Schreibstil (kenne nur dieses Buch, also zumindest hier mag ich ihn, lächel), die Art Lokalkolorit so einzubringen, das man sich auch dann wohl fühlt, wenn man nicht an der Küste lebt.
Der Prolog lässt nichts gutes ahnen, klar, Mädchenhandel kommt einem gleich in den Sinn...
Gleich danach, das erste Kapitel (auch ich gehöre zu den glücklichen "Ersthörern" vom ET 14, schmunzel...) mit der "winkenden" Leiche.... Fast schon ein wenig "zu lustig" nach dem schweren Anfang, war mein erster Gedanke - auch im Herbst schon, aber vielleicht auch ein ganz guter "Übergang" zu Simon und Frau Sörensen (Einfach genial! Ich kannte mal 'nen Rottweiler, der hieß "Schröder" das fand ich schon so spitze ).Jou, Simonsen.... neee, der Mörder seiner Frau ist der bestimmt nicht, glaub ich mal nicht...
Ne arme Socke ist der, 'ne ganz arme, sogar.
Da sieht man mal wieder, wie schnell man seine Existenz verlieren kann - toll, nicht? Und klar, die Bank zieht sich den Schuh nicht an, obwohl er perfekt passt
Und dann auch noch Mordverdacht - na, Glückwunsch, besser geht es ja kaum noch.
Aber wenigstens scheint der Anwalt gut zu sein, seine Art gefällt mir, er bringt die Dinge auf den Punkt - auch da, wo es weh tut.
Oh - und die Kiste mit "ich ruf meinen Anwalt an!" Spitze, dass da endlich mal einer seinen Senf zu abgegeben hat ....Die beiden Ermittler geben eine prima Mischung ab! "Guter Bulle - böser Bulle" mal etwas anders, aber schmackhaft. Na, mal schauen, wie es weitergeht!
So, ich les mal weiter, sonst komm ich nicht voran
-
Zitat
Original von nofret78
Oje, gute Besserung Sabine SorgDanke Dir nofret78.
Viele Grüße
-
So, sorry!
Das Buch lag hier schon ewig, ich habe es von unten, oben und der Seite beäugt, aber brav auf die Leserunde gewartet.Mich hat es jetzt die letzten knappen zwei Wochen dermaßen hingehauen, dass ich eigentlich gar nicht lesen konnte, will das aber jetzt auf jeden Fall nachholen und ich hoffe, Ihr seht mir nach, dass ich mit etwas Verzögerung einsteige.
Ganz kurz zur Optik des Covers: mir gefiel es sehr gut, zumal im gesamten Buch Schifffahrts und vor allem Seglerbegriffe von Anfang an benutzt werden. Allerdings muß ich gestehen, dass ich erst beim vierten Mal hinsehen auffiel, dass es sich um ein Foto handelt. Vorher dachte ich, es sei eine Zeichnung.
Der Einstieg ist flott, ich würde fast sagen barrierelos, wenn das nicht so nach Altenheim klingen würde.
Der Prolog eröffnet sofort das finstere Thema um das es hier geht: Menschenhandel.
Ich hatte (entschuldige Dieter, das war offensichtlich von zuviel Ella Danz Krimis übriggeblieben) eigentlich um einen vermeintlich "cosy Küstenstädtchentod" vermutet und war beeindruckt, dass es sofort ersichtlich war, dass es sich hier um ein internationales Verbrechen gegen die Menschenrechte handelt. Also viel "ernster" war, als das ich es erwartet hätte. -
Eigentlich wollte ich ja als Zaungast hier mitmachen, aber gleich nach Beginn der Leserunde hat mein iPad eine längere Reise ins Wunderland der Reparatur unternommen :rolleyes, aber jetzt: mir hat der Einstieg in den Roman sehr gut gefallen! Der Humor ist klasse, die Figuren auch und die Geschichte entwickelt sich ...
Ich oute mich übrigens auch als Frau Sörensen-Fan :heisseliebe.
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Ich oute mich übrigens auch als Frau Sörensen-Fan :heisseliebe.Frau Sörensen hat das mit einem erfreuten Schwanzwedeln zur Kenntnis genommen und verspricht, auch in folgenden Fällen dabei zu sein und ihr Bestes zu geben!