Meine zwei Leben: Die wahre Geschichte der Eislady - Estibaliz Carranza

• Meine zwei Leben: Die wahre Geschichte der Eislady - Estibaliz Carranza

Klappentext:
    Estibaliz Carranza tötete zwei Männer, die sie einmal geliebt hatte. Im Gefängnis heiratete sie und brachte einen Sohn zur Welt. Die Bilder nach ihrer Verhaftung zeigten sie mit einem kühlen Lächeln. Warum wurde diese Frau zur Mörderin? Wie lebt sie damit? Die Abrechnung der Eislady mit sich selbst.

Estibaliz Carranza, geboren 1978 in Mexiko City, verbrachte ihre Kindheit in Mexiko und Spanien. Nach Abschluss eines Wirtschaftsstudiums lebte sie in Bayern, Berlin und schließlich in Wien, wo sie einen Eissalon betrieb. Für zweifachen Mord erhielt sie eine lebenslange Haftstrafe, die sie in der Justizanstalt Schwarzau in Niederösterreich verbüßt. Martina Prewein begleitete Estibaliz Carranza bei der Entstehung dieses Buches. Sie studierte Publizistik und Theaterwissenschaften und ist seit mehr als zwanzig Jahren Kriminalreporterin.

Meine Meinung:
    Bei diesem Hörbuch fehlen mir die Worte. Ein gnadenloser Bericht über die zwei Morde, die Estibaliz Carranza begangen hat. Aus ihrer Sicht geschildert. Von ihr geschrieben. Ein berührendes Buch. Normalität und psychische Abnormität ganz nah beieinander und bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar. Aber wirklich nur bis zu einem gewissen Grad. Eine fantastische Sprecherin liest dieses Buch. Fünf Sterne von mir hierfür.

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()