vegan for fit

• Huhu :wave

Ist das Buch so gut, dass es keiner abgeben mag ?

Es haben hier doch einige diese 30-Tage-Challenge gemacht, oder ?

Ich suche immer noch...

Bin noch unsicher bezüglich der veganen ERnährungsweise und ob für mich geeignet... :gruebel
    Allerdings geht es mir gesundheitlich zur Zeit leider immer bisschen schlechter und ich will versuchen über die Ernährung eine Verbesserung zu erziehlen.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ich mag ja den Attila Hildmann überhaupt nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich würde mir lieber "Vegan Basics", oder "Vegan für Faule" oder sowas in der Art zulegen. Im September kommt auch ein neues von Dr. Oetker raus, "Vegan von A-Z".

Das unten abgebildete kenn ich zwar nicht, aber vielleicht wäre das was, weil Du dann vielleicht auch mal für die ganze Familie danach kochen kannst.

Du kannst aber auch für kleines Geld eines dieser kleinen Kochbücher aus dem Parragon Verlag oder von NGV nehmen (2,99 oder 4,99) und einfach erst mal für kleines Geld gucken, ob die Rezepte generell überhaupt was für Dich sind.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Es gibt auch unheimlich viele Seiten im Internet, die sich mit veganer Ernährung befassen (Kochseiten, Blogs etc.). Ich würde erstmal da stöbern, bevor Du Dir ein Buch zulegst. Oder Du versuchst es in eurer örtlichen Bücherei - unsere hat auch immer die aktuellen Ernährungsratgeber im Sortiment.

Außerdem würde ich mir an Deiner Stelle so reine radikale Ernährungsumstellung nochmal gut überlegen, immerhin hast Du ein Kleinkind zu Hause, was auf jeden Fall Extra-Kocherei bedeuten würde.

LG, Bella

• Danke schon mal ihr Beiden :knuddel1

Bella : Ja für den Kurzen wir dann extra was gekocht.
    Aber ich hab halt festgestellt, und auch die Neurologin hat es mir bestätigt, dass sich meine MS verschlechtert hat :-( Als wir uns eine zeitlang vegetarisch ernährt haben, ging es mir besser... Also irgendwas muss ich machen...

Batcat : Dr.Oetker klinft auch interessant, die finde ich immer recht gut... :gruebel

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Ist zwar schon eine Weile her, aber falls das Thema für Dich noch aktuell sein sollte, kann ich den Foodblog eat-this.org sehr empfehlen.

Ich bin noch mitten in der Ernährungsumstellung (habe allerdings auch nicht vor mich 100%ig vegan zu ernähren) und merke jetzt schon, dass es mir gesundheitlich wesentlich besser geht.

:wave