LR-Vorschlag: Die Fantasy-Eulen lesen ab 02.10.2015 "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams

  • Booklooker, perfektes Timing, ich habe es mir auch gerade mit dem Buch auf dem Sofa gemütlich gemacht und lege den Laptop jetzt zur Seite, um endlich anzufangen. So weit ist die Leserunde ja auch noch nicht, wie ich gerade gesehen habe, das kommt uns jetzt zu Gute. :-)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich lese, aber irgendwie hab ich beim Schreiben den Anschluß verpasst.... ist mir so noch nie passiert, aber ich glaube ich werds zuende lesen und dann beim nächsten Teil wieder mit diskutieren....


    Also ich bin auch erst beim dritten Abschnitt. Und ich hoffe, ich bin nicht alleine als diesmal langsam Leser. :-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich lese, aber irgendwie hab ich beim Schreiben den Anschluß verpasst.... ist mir so noch nie passiert, aber ich glaube ich werds zuende lesen und dann beim nächsten Teil wieder mit diskutieren....


    Das finde ich sehr schade.
    Ich bin auch erst im 3. Abschnitt und werde auch noch länger brauchen.
    Schneller als ich sind nur Zwergin und sasaornifee und auch die sind erst einen Abschnitt weiter. Alles andere sind Beiträge aus der alten LR.

  • Gerade wollte ich im 4. Abschnitt schreiben. Jetzt musste ich aber festellen, dass mir noch ein Kapitel fehlt. Um so höher die römischen Zahlen werden, umso komplizierter wird das. :rolleyes


    Maharet
    Wir sind alle noch nicht über die Hälfte vom Buch angelangt. :wave

    Sasaornifee :eiskristall

    _______________________
    "Ich habe nicht mehr Ambitionen zum Fliegen als ein verdammter Strandlöper!" - Die Insel der Tausend Leuchttürme - Walter Moers

  • Ich bin ja begeistert, dass ihr alle relativ gemütlich lest, denn ich habe leider gerade auch etwas wenig Lesezeit. Außderdem genieße - nein zelebriere - ich es diesmal richtig. :-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von hollyhollunder
    Ich bin ja begeistert, dass ihr alle relativ gemütlich lest, denn ich habe leider gerade auch etwas wenig Lesezeit. Außderdem genieße - nein zelebriere - ich es diesmal richtig. :-)


    Geht mir auch so. Und ich mag gerade mit diesem Buch keinen Leserundenstress haben. :-)

  • Zitat

    Original von Saiya


    Das finde ich sehr schade.
    Ich bin auch erst im 3. Abschnitt und werde auch noch länger brauchen.
    Schneller als ich sind nur Zwergin und sasaornifee und auch die sind erst einen Abschnitt weiter. Alles andere sind Beiträge aus der alten LR.


    Ich stecke noch mitten im zweiten Abschnitt und hoffe, dass noch der ein oder andere da ist, wenn ich mich da weiter durchquäle, sonst werfe ich das Teil jetzt nämlich in die Ecke :help

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Suzann, ich bin noch da. :-)
    Aber wenn keiner mehr Lust auf die Runde oder Zeit für sie hat, dann lassen wir es halt einfach. Ich werde die Bücher alle so oder so lesen und da die Runden ja bereits angelegt sind, kann ja jeder schreiben oder eben nicht. Das ist ja keine Zwangsveranstaltung. :lache

  • Ich bin auch noch dabei, stecke im dritten Abschnitt. Dass ich so langsam vorankomme ist der wenigen Lesezeit geschuldet und der Tatsache, dass ich das Buch langsam und intensiv lese :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Nein, bitte alle weiterlesen und weiterposten. :knuddel1 Machen wir halt eine ganz entspannte Runde. Ich lese es auf jeden Fall und werde hier weiter mitmachen. Wir sind doch einige und alle, die über die 200 Seiten raus sind, sind jetzt doch angetan davon. Wie orakelt. ;-)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

    Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Nein, nicht das Buch in die Ecke schmeißen, Suzann!


    Ich bin auch noch da. Ich fände das so schade, wenn sich unsere Gruppe jetzt auflösen würde.

    Sasaornifee :eiskristall

    _______________________
    "Ich habe nicht mehr Ambitionen zum Fliegen als ein verdammter Strandlöper!" - Die Insel der Tausend Leuchttürme - Walter Moers

  • Bei mir war in letzter Zeit ziemlich viel los. Ich hoffe ich schaffes es diese Woche endlich mal etwas zu schreiben, wobei das mit dem Hörbuch nicht gerade einfach wird. Mittlerweile bin ich schon richtig in der Geschichte drin und es macht richtig Spaß sie zu hören.


    Edit: Okay, ich gebs auf... Also nicht das Hören des Hörbuchs, das finde ich nach wie vor klasse, aber irgendwie finde ich momentan absolut nicht die Zeit hier mitzulesen und meine Kommentare abzugeben. Vielleicht schaffe ich das für den zweiten Teil der Reihe.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chroi ()