Das kleine Volk - Steve Augarde (ab 11)

• Große und kleine (ab 11 Jahren) Fantasy-Fans: LESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Inhalt:

Die 12jährige Midge muß die Ferien auf der heruntergekommenen Farm ihres Onkels verbringen, da ihre Mutter berfulich eingespannt ist. Zu allem Überfluß sind ihr Cousin und ihre Cousine noch nicht da, um ihr die Zeit zu verkürzen. So macht sie sich in den ersten Tagen daran, das Gelände rund um die Farm allein zu erkunden. Dabei macht sie eine phantastische Entdeckung: in einem Stall liegt ein verwundetes Pferd... aber nicht irgendein Pferd, nein, es hat Flügel und redet mit ihr !
    Aus Dankbarkeit, weil Midge ihm geholfen hat, gesund zu werden, bringt Pegs sie in den Wald, der sein Zuhause ist und das Zuhause der Verschiedenartigen (Zwergenartige, Elfenartige, eine Hexe u.a. ) .

Nicht alle Bewohner des Waldes sind erfreut darüber, bedeutet ihr Besuch doch auch, daß sie anderen Menschen von den Bewohnern des Waldes berichten könnte und sie somit in Gefahr geraten könnten.
    Aber in Gefahr ist ihr Leben sowieso, denn Midges Onkel hat vor, den Wald und das Land drumherum als Bauland zu verkaufen !
    Pegs ist sich sicher, daß Midge dem kleinen Volk helfen könnte, aber die Skeptiker unter ihnen trachten ihr sogar nach dem Leben....

Als Midge schließlich sogar gezwungen ist, ihrem Cousin und ihrer Cousine, die nach ein paar Tagen auch auf der Farm eintreffen, von ihrem Geheimnis zu erzählen, spitzen sich die Ereignisse zu: eine Abordnung der Ickris wagt sich auf den Hof und will nichts anderes, als Midge töten ... Doch zum Glück kommen ihr diejenigen des kleinen Volkes, die ahnen, daß Midge doch mehr Bedeutung für die Waldbewohner hat, als es zuerst den Anschein hatte, zu Hilfe ....

Fazit:

Witzig, spannend, märchenhaft, einfach ein toller Schmöker !!!! Der besondere Reiz lag für mich in der Beschreibung einiger Charaktere, z.B. die Königin des kleinen Volkes, die ist einfach zum Brüllen komisch ! Unfreiwillig, versteht sich... :grin

Auf jeden Fall auch ein Lesespaß für uns Große !!!!!!!!!!!!!!!!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Baumbart
    Das hört sich gut an, Fritzi :-)

*notiert* :write

Baumbart

Hört sich nicht nur so an, es ist auch lesenswert!!!!!!!!! Wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk braucht ..... :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Guten Morgen ich habe gestern den zweiten Band von meinem Mann geschenkt bekommen er fand das Cover so toll und von diesem Buch hab ich noch nie erzählt sagt er :-)

Tja leider kann ich nicht beginnen, weil mir der erste Band fehlt :cry

Aber ich hab mal reingelesen und es fängt sehr gut an :-)

• Ja, eigentlich müßte ich mir den zweiten Teil ja auch noch holen ...

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Du verkaufst den ersten Teil nicht zufällig :grin

Den habe ich nie besessen :-( Ich habe damals das Leseexemplar auf der Arbeit gelesen, es hatte sich aber schon jemand vor mir reserviert ...

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi

Den habe ich nie besessen :-( Ich habe damals das Leseexemplar auf der Arbeit gelesen, es hatte sich aber schon jemand vor mir reserviert ...

Schade aber einen Versuch war es ja wert :lache

So ich habe gelesen und freu mich schon auf den zweiten Teil der im regal steht :-)

Wirklich ein schönes Buch

• ich hab mir das buch schon mal aus der bücherei ausgeliehen gehabt,
    aber irgendwie konnte ich mich nicht richtig reinlesen , und hab
    das buch noch mal zur seite gelegt .

aber irgendwann ...

werde ich mir noch mal vornehmen es zu lesen :grin

• Was denn?
    Haben das wirklich noch nicht mehr Eulen gelesen? :gruebel
    Ihr verpasst was.

Eine wirklich bezaubernde und spannende Geschichte.

Fritzi,
    die alte, pummelige, vergessliche Königin fand ich auch total komisch.
    Schade, dass sie nur so eine kleine Rolle spielte.

• Die beiden Bücher schwimmen bei mir schon seit einiger Zeit im SUB, aber ich werde mich dann bld mal dazu aufraffen sie zu lesen. Am Besten gleich :-).
    Liebe Grüße Lirael :wave

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• Zitat

Original von Lirael
    Die beiden Bücher schwimmen bei mir schon seit einiger Zeit im SUB, aber ich werde mich dann bld mal dazu aufraffen sie zu lesen. Am Besten gleich :-).

Jawoll!!!! :-)

Elke Heidenreich

BT

• Guten Tag liebe Eulen :wave

Ich bin heute auf "Elfenwald" aufmerksam geworden, habe aber jetzt durch die Eulen bemerkt das es der zweite Teil ist. :wow
    Beim nächsten Einkauf werde ich aber erst mal Teil 1 kaufen. :grin Und ich denke nicht das ich großartig anlesen muss, denn mir gefällt der Schreibstil sehr und die Geschichte von "Das kleine Volk" gefällt mir auch super gut. :anbet
    Ich freue mich schon sooooooo!!!!!!!! :grin :chen

Im März kommt der dritte Teil raus. :wave :grin

ZUsammenfassung:
    Ihre Begegnung mit dem Kleinen Volk im vergangenen Sommer scheint Midge längst wie ein Traum. Doch dann hörte sie eines Nachts das Klopfenan ihrer Fensterscheibe. Das Kleine Volk ist zurück! Und ihre Verzweiflung macht die Elfen zu einer tödlichen Gefahr. Midge muss erkennen, dass es nur einen Menschen gibt, der Rettung bringen kann ...

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• :wow Den muss ich haben ich warte schon soo lange :lache

• die leider etwas unter gegangen ist.
    Das Buch "Das kleine Volke" ist mir vor allem durch das tolle Cover
    aufgefallen. Der Autor selbst ist auch Illustrator.

Band 1 und Band 2 könnte man auch in umgedrehter Reihenfolge lesen;
    in Band 3 laufen dann die Fäden zusammen,

• *schubs hoch* :-)

Bin ganz happy: habe mir gestern auf dem Flohmarkt den ersten Band gekauft, mußte ja damals mein gelesenes Leseexemplar wieder abgeben. Jetzt werde ich mir irgendwann den zweiten Teil gönnen... :-]

Elke Heidenreich

BT

• geht diese tolle Trilogie einfach so unter..
    ich finde es so schade,

der dritte Teil, bei dem die Fäden zusammen laufen, wirkt etwas konstruiert,
    ist aber doch in sich schlüssig,