ZitatOriginal von chiclana
Das ist wirklich gut und nachvollziehbar beschrieben. Jeder hat so seine Sicht der Dinge und seine persönlichen Ziele und Probleme und versucht sich irgendwie zu arrangieren.
Das Fred der kleine Friedrich ist, kam mir auch gleich in den Sinn. Das wäre ja wenigstens ein Trost.
Ich warte schon die ganze Zeit, wann Alberta nochmal in die englische Botschaft geht, um Hilfe ruft und dann endlich mit James nach England auswandert..
Für mich ist es das erste Mal das ich überhaupt ein Buch lese das den 2. Weltkrieg zum Thema hat, und ich finde Charlies ganze Art diese Wandlung zu beschreiben wirklich gut und vor allem einigermaßen erträglich.... ich denke es gab viele Albis und Gisels die irgendwie versucht haben ihre Familie, oder die Menschen die ihnen wichtig sind zu schützen. Um Giselher mach ich mir Sorgen, der scheint da ziemlich tief reinzukommen, ob das seiner Frau und seiner Tochter helfen wird bezweifle ich....
Das Fred der kleine Friedrich ist hoffe ich für mich persönlich auch, aber sicher bin ich mir gar nicht....