Hier kann zu den Seiten 172 - 251 geschrieben werden.
'Ostfriesenwut' - Seiten 172 - 251
-
-
Grünkohl mit Lachs? Wie ungewöhnlich, ich glaube, dass mir die herkömmlichen Beilagen aber besser gefallen.
400 Leute, die im November, also außerhalb der Saison bzw. der Ferien, von einer Insel kommen, erscheint mir sehr viel. Aber gut, dient dem Zweck, den Zug zu überfüllen.
Wieder aktuell: Facebook, ein Nikolaus-Flashmob, richtig gut.
Neele und Justus Schaard, wieder eine neue Komponente. Unglaublich, dass jemand so skrupellos sein kann und das Trinkwasser vergiften will, aber zugleich daran denkt, eine Familie zu gründen. Neele ist ein Fall für die Psychatrie in meinen Augen.
Inga kommt mir komisch vor, denn sie will soviel von Großmann wissen, was er auch größtenteils bereitwillig erzählt.
Und welche Rolle spielt Genzler? Wer ist das überhaupt? Privatmann oder von offizieller Seite?
Zum Thema Handyblocker habe ich gefunden, dass sie in Deutschland nicht zugelassen sind. Eigentlich dürfen sie auch gar nicht verkauft werden. Kann sein, dass das veraltet ist, aber es macht schon Sinn meiner Meinung nach, dass nicht jeder die Handy- und Internetverbindung stören kann. In Frankreich werden sie z.B. in Theatervorstellungen vom Betreiber benutzt, dort gibt es dazu ein Gesetz.
Allerdings gibt es eine Seite aus Österreich, die damit werben, dass sie mit dem Militär usw. zusammenarbeiten und es wohl Pilotprojekte u.a. in deutschen Haftanstalten gibt. Viel mehr habe ich jetzt nicht herausgefunden.Wirklich sehr spannend und ich freu mich, endlich die Auflösung zu erfahren, wer was warum gemacht hat und wie sie überführt wurden.
-
die junge Frau, die mit dem Giftanschlag gedroht und die erpressten 10 Mio € ergaunert hat heisst Nele und ist mit einem Investmentbanker liiert. Hat sie im Auftrag von jemandem gehandelt oder war das Geld tatsächlich nur für ihren Mann als finanz. Unterstützung gedacht, weil er an der Börse große Geldsummen verspekuliert hat??
Mir sind das gerade ein wenig zu viele Personen und Handlungsstränge.....bin mal gespannt, wie sie nachher zusammen kommen.....
-
Da erpresst man mal erfolgreich 10 Mio. EUR, schafft eine unerkannte Flucht inkl. Nikolaus - Flashmob und dann war alles umsonst.
Handyblocker .. eine interessante Idee. Gibt es das wirklich in Deutschland?
Ansonsten gibt es irgendwie viele Schauplätze und man muss sich wirklich konzentrieren, um den Überblick nicht zu verlieren.
Jetzt kommt noch eine weitere Person dazu - Genzler. Oder tauchte der schon einmal auf?
Ob es von dem zu Neele eine Verbindung gibt? Immerhin geht es bei ihm auch um Biowaffen? Oder wie kam Neele an die, die sie nun irgendwie entsorgen muss... nur wie?
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Handyblocker .. eine interessante Idee. Gibt es das wirklich in Deutschland?
Tanzmaus: Dazu hatte ich oben was geschrieben:
ZitatZum Thema Handyblocker habe ich gefunden, dass sie in Deutschland nicht zugelassen sind. Eigentlich dürfen sie auch gar nicht verkauft werden. Kann sein, dass das veraltet ist, aber es macht schon Sinn meiner Meinung nach, dass nicht jeder die Handy- und Internetverbindung stören kann. In Frankreich werden sie z.B. in Theatervorstellungen vom Betreiber benutzt, dort gibt es dazu ein Gesetz.Allerdings gibt es eine Seite aus Österreich, die damit werben, dass sie mit dem Militär usw. zusammenarbeiten und es wohl Pilotprojekte u.a. in deutschen Haftanstalten gibt. Viel mehr habe ich jetzt nicht herausgefunden.
Aber vielleicht kann sich der Autor dazu noch äußern?
Bei Genzler war ich auch überrascht, wo der auf einmal herkam.
@ Luckynils: Ja, ich dachte auch, dass da ganz schön viele Leute und Handlungsstränge enthalten sind, aber ich fand sie doch deutlich genug gezeichnet.
-
Die Aussage von Justus, das es ihm mehr gebracht hätte, wenn Neele das Trinkwasser tatsächlich vergiftet hätte, da Umweltkatastrophen und Terroranschläge Börsencrashs nach sich ziehen können, lässt Neele stutzen.....Hat sie was vor?????
-
Ja, Grünkohl mit Lachs fand ich auch irre. Habe es bei minna am Markt zum ersten mal probiert und dachte: Das kommt in den neuen Roman!
-
Moin, ja es stimmt, es sind viele Personen und Handlungsstränge. Das ist im Grunde ein komplizierter Roman, der sich aus zehn Handlungsbögen zusammensetzt... viele Kurzgeschichten ergeben am Ende einen Roman, aber alles wird zusammengeführt...
-
an dieser Geschichte muss man echt am Ball bleiben, damit man nichts überliest.....