Hier kann zu den Seiten 252 - 331 geschrieben werden.
'Ostfriesenwut' - Seiten 252 - 331
-
-
Ich dachte mir, dass es so kommen würde. Ich mag nur noch lesen.
Nun erfahren wir, wer Genzler ist. Tätig für mehrere Organisationen, gehört er jetzt zum Innenministerium und Kaiser.
Grossmann jedoch ist der Dreh- und Angelpunkt. Er war der Informant über den Anschlag auf das Überseekabel (Gibt es das wirklich?), er hatte die Infos über die Biowaffen.
S. 254: Ja, Biowaffen-Attentäter sind Trittbrettfahrer, Kaiser ist schlauer, als ich dachte.
Rupert, der Arme, hat schon wieder ein Problem: Die Rechnung eines Anwalts wegen Besuchs einer Internetseite und Anschauen eines Filmchens. Aber mal ehrlich: Kann man so unwissend sein? Das sollte doch hinreichend bekannt sein, dass das eine Masche ist, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber immerhin weiß er, wen er um Hilfe fragen kann. Doch so eine Schwiegermutter hätte ich längst rausgeschmissen.
Neele Schaard ist eine Zeitbombe, wirklich krank, ich kann es nicht fassen, dass sie tatsächlich das Trinkwasser vergiften will.
Oh Schreck, Ann Kathrin wird zwangseingewiesen. Sie kann doch nicht im Ernst glauben, dass POR Diekmann Weller benachrichtigen wird? Wie gutgläubig. Aber sie wird es bereuen. Ich vermute, dass das wirklich ein Schachzug von oben ist, um sie aus dem Verkehr zu ziehen. Zeigt ja auch, dass sie eben fernab in Hannover untergebracht wird.
Inga, eine weitere unbekannte Komponenten in diesem Spiel: Für wen arbeitet sie? So kaltblütig, wie sie Khalid tötet, der sie hätte töten sollen, muss sie einen Hintergrund haben. Ob auch sie von Serkan Schmidtli kommt?
Sehr sehr spannend.
-
Oh, eine "Krankheit" rafft die Nordlichter dahin.....überall erkranken Menschen an Magen+Darm-Symptomen, auch das KH ist total überfüllt.....ist das tatsächlich nur ein Virus oder hat Neele was damit zu tun?????
Khalid hat vom rachegetriebenen Schmidtli den Auftrag, die Freundin von Steinhausen/Großmann zu töten. Khalid kennt sie allerdings - es ist seine (ehem.?) Freundin Inga.
-
Bei Gesprächen mit Khalid damals, zeigte Inga großes Interesse an Schmidtlis Schicksal und wollte alles über den Mann wissen, der Schmidtli in den Rollstuhl gebracht hat.....das ist doch bestimmt kein Zufall.
Nur was will Inga? Eigenes Interesse oder arbeitet sie im Auftrag von jemandem????Wieso will die POR Ann Kathrin aus dem Weg haben????? Man kann doch nicht einfach jemanden mit gefälschten Befunden in die Geschlossene bringen, oder??
-
Irgendwie ist mir Rupert immer noch nicht sympathisch, aber dass er so in eine Internetfalle trapst ... naja :-). Die Methode finde ich interessant, da muss man wirklich ein Auge drauf haben und hoffen, dass einem das selbst nicht widerfährt.
Neele Schaard ist eine seltsame Person. Erst dachte ich, sie macht es aus Liebe und Existenzangst, aber so langsam wird sie mir zu skrupellos. Sie will tatsächlich das Wasser vergiften, damit die Börse zusammenbricht. Dafür nimmt sie den Tod vieler Menschen in Kauf, sogar den von ihrer Schwiegermutter.
Ann Kathrin tut mir Leid. Ich hoffe, sie kommt lebend da wieder raus und ihr Mann findet sie. Zum Glück glaubt er POR Diekmann kein Wort. So eine falsche Schlange!
Inga, wer ist das? Das unbedarfte Frauchen von nebenan ist sie sicherlich nicht. Dafür war der Mord an Khalid zu skrupelos und geplant. Für wen arbeitet sie also?
Das Buch liest sich immer noch sehr gut, schade nur, dass ich dank eines kranken Kindes so wenig Zeit finde :-(.
-
Bin jetzt durch die letzten beiden Abschnitte geflogen.
Weller wird sein AKK schon finden und es gerade Rücken. Da bin ich mir sicher. Alleine wird sie es nicht schaffen durch die ganzen Medikamente.
Sehr interessante Wendung um Inga.
Und Neele? Rutscht sie weiter glücklich durch die ganze Misere durch????
Bald werde ich es wissen.