Hier könnt ihr zu den Nudelrezepten mit den Buchstaben A - F schreiben.
'JETZT! Nudeln' - Gerichte von A - F
-
-
Älplermagronen, S. 46 (Toebi, Faraday)
Asia-Nudeln mit scharfem Kürbis, S. 32
Avgolemono mit Garnelen, S. 188
Bami Goreng, S. 122 (Faraday, Cith)
Caesar’s Gnocchi, S. 164 (Suzann, Batcat, Faraday, SamtpfoteXL)
Cannelloni mit Ricotta und Spinat, S. 154 (Suzann, nicigirl85, Cith)
Conchiglie mit Rotweinleber, S. 89
Dim Sum mit Lamm und Möhren, S. 209
-
Easy Pho bo, S. 200
Eierhackerl mit Paprikahendl, S. 90 (Jasmin87, Lese-rina, chiclana, verena, Sandrah, geli73)
Eiernudeln mit Möhren-Sugo, S. 75 (chiclana)
Eiernudeln selber machen, S. 48
Erbsensuppe mit Spätzle, S. 182
Enten-Gnocchi, S. 126 (Sandrah)
Express-Lasagne, S. 157 (Lese-rina)
Farfalle-Muffins mit Krabben, Spargel und Safran, S. 136
Fusilli-Muffins mit Salami und Oliven, S. 136
-
Sehr zu empfehlen! Schmeckt lecker und ist schnell gemacht!
Wenn man wenig Zeit hat, kann man die Vorbereitungszeit sogar noch verkürzen, indem man fertige Spinat/Käse-Mischungen aus der Tiefkühltruhe verwendet. Ich habe eine Wirsingmischung ausprobiert und nur ein wenig mit Gemüsebrühepulver, Pfeffer und Parmesan nachgewürzt.
Beim Garen habe ich befürchtet, dass die Canneloni-Nudeln nicht weich werden, weil keine Flüssigkeit in der Form ist und tatsächlich waren die Nudeln bissfest, aber ausreichend durch.
-
Sieht lecker aus, dieses Rezept werde ich auf jeden Fall auch testen.
-
Ich auf jeden Fall nicht! Wobei ich Cannelloni mit Ricotta, Kräutern und Pinienkernen sehr gerne mag. Nur eben den Grünpampf nicht.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich auf jeden Fall nicht! Wobei ich Cannelloni mit Ricotta, Kräutern und Pinienkernen sehr gerne mag. Nur eben den Grünpampf nicht.Ich liebe genau das Grüne - in jeder Form. Kommt also gleich auf meine Nachkoch-Liste.
-
Sieht sehr lecker aus, Suzann, das steht auch noch auf meiner Liste zum Nachkochen.
ZitatOriginal von Suzann
Beim Garen habe ich befürchtet, dass die Canneloni-Nudeln nicht weich werden, weil keine Flüssigkeit in der Form ist und tatsächlich waren die Nudeln bissfest, aber ausreichend durch.Steht im Rezept nicht, das vorgekochte Cannellonis verwendet werden sollen? Hatte mir das nämlich schon mal durchgelesen und hab mich da gefragt, wie man die Masse in die vorgekochten Cannellonie bekommen soll
-
Zubereitung:
Schnell und unkompliziert.Variation:
Ich hab noch eine halbe rote Paprika reingeschnipselt. "Kejap manis" konnte ich nicht auftreiben, daher doppelte Menge normale Sojasauce.Geschmack:
Für meinen Geschmack habe ich es zu scharf gemacht, aber abgesehen davon, sehr sehr lecker. Ich habe bisher Bami Goreng immer mit einer TK-Asiagemüse-Mischung gemacht. Das mache ich wohl nie wieder.
Der Tipp mit der Limette zum darüberträufeln ist genial, das macht das gewisse etwas aus! Herrlich! Herr Faraday lobte das Gericht auch sehr und Junior ass einfach Eiernudeln pur mit einem Würstchen.Fazit:
Wird mein neues Bami Goreng Rezept ganz klar. -
Eierhackerl mit Paprikahendl, S. 90
Abwandlung:
- Ich habe geschnetzteltes Hähnchenfleisch statt Hähnchenschenkel genommen
- statt Butterschmalz habe ich Öl verwendetZubereitung:
Zuerst habe ich eine Pfanne statt einem Topf genommen Also Öl wieder raus aus der Pfanne und rein in den Topf.
Ansonsten hat erst mal alles gepasst und war einfach und schnell erledigt.
Das Fleisch habe ich dann mit der Soße verschmischt, bis ich dann gelesen habe, dass man die Soße pürieren muss.
Also hab ich die großen Fleischstücke wieder rausgepuhlt (bei Hähnchenschenkeln ist das natürlich einfacher) und die Soße püriert. Hätte ich vielleicht lassen sollen, weil es eine Riesensauerei gegeben hat
Ich musste den Topf erst ziemlich stark kippen, damit nichts mehr durch die Gegend spritzte.Warum es unbedingt Hähnchenschenkel sein müssen, erschließt sich mir nicht ganz. Schließlich muss man am Ende die Schenkel eh zerlegen, da kann man eigentlich gleich Geschnetzeltes nehmen.
Geschmack:
Ich fand die saure Sahne irgendwie nicht ganz passend, dadurch ist die Soße so grieselig geworden
Ansonsten hat es gut geschmeckt, wenn auch stark nach Paprika und ein bisschen Wein.Fazit:
Werde ich eventuell mal wieder machen aber dann werde ich es mehr würzen und vielleicht normale Sahne verwenden. -
Hähnchenschenkel sind ja etwas saftiger als Hähnchenbrust und im Ganzen gegart bleibt es auch saftiger schätze ich mal.
Das grieselige passiert auch, wenn die Hitze zu groß war für die Saure Sahne. Manchmal hilft es, wenn man einen Schuss kühlere Flüssigkeit, z.B. einen Schuss Milch dazutut. -
Zitat
Original von Chroi
Sieht sehr lecker aus, Suzann, das steht auch noch auf meiner Liste zum Nachkochen.Steht im Rezept nicht, das vorgekochte Cannellonis verwendet werden sollen? Hatte mir das nämlich schon mal durchgelesen und hab mich da gefragt, wie man die Masse in die vorgekochten Cannellonie bekommen soll
Auf Seite 220 steht die Lösung: Getrocknete Cannelloni-Rollen und Lasagne-Blätter sind fast immer vorgekocht und können direkt zum Füllen verwendet werden.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Auf Seite 220 steht die Lösung: Getrocknete Cannelloni-Rollen und Lasagne-Blätter sind fast immer vorgekocht und können direkt zum Füllen verwendet werden.
Das erklärt so einiges Ich wusste, dass die Lasagne-Blätter normalerweise ohne Vorkochen auskommen, hätte das hier aber so interpretiert, dass man es trotzdem tun soll, da in meinen anderen Kochbüchern meist in der Zutatenliste steht "Lasagne-Blätter ohne Vorkochen" oder so ähnlich Danke für den Hinweis, sonst hätte ich die echt versucht vorzukochen...
-
Zitat
Original von hollyhollunder
Hähnchenschenkel sind ja etwas saftiger als Hähnchenbrust und im Ganzen gegart bleibt es auch saftiger schätze ich mal.
Das grieselige passiert auch, wenn die Hitze zu groß war für die Saure Sahne. Manchmal hilft es, wenn man einen Schuss kühlere Flüssigkeit, z.B. einen Schuss Milch dazutut.Danke für den Tipp!!
Allerdings steht im Rezept, dass man die Soße mit der sauren Sahne noch mal aufkochen soll. Also ist die Hitze von Haus aus groß -
"Bami Goreng" (Seite 122)
Ich habe vorgestern auch das Bami Goreng gemacht. Änderungen gab es eigentlich keine, außer eine leichte Verschiebung was das Verhältnis Nudeln-Gemüse-Fleisch angeht und nur eine Sorte Sojasauce, weil ich für diese spezielle vermutlich in einen Asia Laden hätte gehen müssen. Ah, und rote getrocknete Chilischoten, weil ich davon welche da hatte, von denen ich weiß, dass sie sehr gut sind.
Es hat uns sehr gut geschmeckt, sehr scharf aber wir mögen das manchmal noch. Auch am nächsten Tag hat es noch prima geschmeckt, mir fast noch etwas besser, vermutlich weil es dann quasi noch einmal in der Pfanne angebraten wurde beim Erhitzen.Die heißen hier wirklich "Chinesen-Nudeln", finde ich irgendwie etwas befremdlich...
[Edit: Foto wieder hochgeladen.]
-
Oh, das sieht auch sehr sehr lecker aus und wandert auch gleich auf meine To-do-Liste.
Schmeckt man denn später den Staudensellerie (oder ist das gar keiner) heraus? -
Zitat
Original von Eskalina
Schmeckt man denn später den Staudensellerie (oder ist das gar keiner) heraus?Also wenn man jetzt auf die Staudensellerie (ja, es ist welche) draufbeisst kann man es schon erschmecken, denke ich, aber es zieht überhaupt nicht vor.
Sie waren allerdings sehr knackig und so haben wir es etwa 10 Minuten mit Deckel garen lassen, anstatt des "kurz Kochen", wie im Rezept angegeben. Staudensellerie mögen wir nicht so knackig. -
Zitat
Original von Cith
Also wenn man jetzt auf die Staudensellerie (ja, es ist welche) draufbeisst kann man es schon erschmecken, denke ich, aber es zieht überhaupt nicht vor.
Sie waren allerdings sehr knackig und so haben wir es etwa 10 Minuten mit Deckel garen lassen, anstatt des "kurz Kochen", wie im Rezept angegeben. Staudensellerie mögen wir nicht so knackig.Ich hab den Staudensellerie auch nicht extrem rausgeschmeckt, aber ich würde den weglassen wenn den nicht so mag. Der hat halt schon einen speziellen Geschmack.
Cith
Migros?! -
Enten-Gnocchi
Da ich noch eine Entenbrust in der Kühltruhe hatte, haben wir dieses Gericht gesten probiert.
Unsere Gnocchi habe ich allerdings entgegen dem Gericht selbst gemacht, da ich das nochmal ausprobieren wollte (ein früherer Versuch endete in Kartoffelsuppe).
Die Zubereitung ist einfach und wenn man wie angegeben fertige Gnocchi nimmt auch recht schnell. Das Gericht schmeckt lecker und ist nicht aufwändig zu kochen, das hat mir gut gefallen.
Frischen Thymian hatte ich nicht zur Hand, habe also getrockneten verwendet.
-
Zitat
Original von Faraday
Ich hab den Staudensellerie auch nicht extrem rausgeschmeckt, aber ich würde den weglassen wenn den nicht so mag. Der hat halt schon einen speziellen Geschmack.Cith
Migros?!
Ja...?Wenn ich ihn total nicht mögen würde, würde ich den Staudensellerie auch weglassen aber dann durch etwas anderes ersetzen, nur mit Möhren stelle ich mir das etwas langweilig vor.