Die mag ich auch sehr gerne!
'JETZT! Nudeln' - Gerichte von O - R
-
-
Bei uns wird es die sicher auch demnächst mal wieder geben
-
Ich habe statt Tortellini Tortelloni genommen, weil ich sie einfach lieber mag. Die Füllung bestand aus Spinat und Ricotta. Das Essen war also sehr käselastig
Es war sehr lecker, aber mir war es zu viel Flüssigkeit. Daher würde ich das Gemüse das nächste Mal anbraten und mit Gemüsebrühe ablöschen, bis die Soße sähmig ist. Eventuell würde ich das Ganze auch mit etwas Käse überbacken.
-
Sieht lecker aus. Geht sicher auch mit weniger Erbsen.
-
Nein, ich glaube nicht
-
Oh, dann ist das nix für mich.
-
Na gut, so zwei oder drei Erbsen weniger tun es auch.
-
-
Ich krame auch mal die alte Runde wieder aus, hat mir bei Regenfisch so gut gefallen :-).
Dieses Kochbuch ist auch eines meiner Lieblinge :-]. Und immer wieder gibt es etwas Neues auszuprobieren, heute die Penne mit Tomaten und Speckbohnen.
Das war richtig gut und gibt es bestimmt bald wieder.Rosmarin habe ich nicht so viel genommen, weil ich nicht mag, wenn er stark vorschmeckt, statt Pancetta gab es klein geschnittene luftgetrocknete Würstchen (die waren gerade noch im Haus und sind überdies sehr schmackhaft, besonders ausgebraten) und statt Kirschtomaten normale Tomaten, klein geschnitten.
Trotz der würzigen Würstchen habe ich es am Ende kräftig gesalzen, gepfeffert und eine vorsichtige Prise rosenscharfen Paprika dazugegeben.
-
Und gleich noch eins, weil ich gleich ein ganzes Pfund grüne Bohnen gekauft hatte.
Das war mein erster One-Pot-Pasta-Versuch.
"Alles in einem Topf" ist mir prinzipiell sympathisch, weil es Geschirr spart :-).Ich habe alles genau nach Rezept gemacht, obwohl mir 1,5l Flüssigkeit schon etwas suspekt waren. Am Ende hab ich auch einen Teil der Flüssigkeit ganz vorsichtig in den Ausguss gekippt, als alle Zutaten gar waren und immer noch reichlich Flüssigkeit vorhanden.
Das Pesto habe ich frisch zubereitet nach dem Rezept von S. 22.Die Konsistenz des Ganzen war wunderbar cremig, wie man auf dem Foto sieht, und es hat auch ganz gut gescmeckt. Aber für uns insgesamt irgendwie zu "mopsig".
Im Gegensatz zu den Penne mit Tomaten und Speckbohnen, die nur für 2-3 Personen ausreichen, werden hiervon bestimmt vier Leute satt.Wer es gern cremig und reichhaltig hat, ist mit diesem Rezept gut bedient.
Das Pesto werde ich bestimmt noch mal machen - für Spaghetti al Pesto :grin. Das übrige Rezept eher nicht mehr.
Die Penne mit Tomaten und Speckbohnen waren auch viel pikanter.