Könnte ich noch zuhause haben ...
'JETZT! Nudeln' - Gerichte von S - W
-
-
Spaghetti in Lauch-Lachs-Sauce, S. 81
Leider ist mir zu spät eingefallen, dass ich mein Rezept wieder halbieren wollte, deshalb habe ich jetzt von allem zu viel daheim: Fisch-Fond, Lachs, Lauch, Zitrone...
Naja, werd ich schon irgendwie aufbrauchen.Abwandlung:
- keine Kresse (was soll ich mit dem Rest machen? Würde bei mir nur sinnlos rumstehen)
- Zitrone statt Limette (im Edeka gabs keine Limetten :pille)Zubereitung:
Hier hat mich wieder genervt, dass man die Spaghetti erst nach der Soße kochen soll. Somit ist die Soße (eigentlich wars fast nur noch Lauch, die Soße ist zum größten Teil verkocht) viel zu lange rumgestanden.
Ich hab alles nach Rezept gemacht aber halt eben nur die Hälfte.Geschmack:
Eigentlich war mir von vornerein klar, dass mir das Gericht schmecken wird, weil Lachs dabei ist. Und so wars dann auch
Ich fands richtig lecker und werde es sicher mal wieder kochen. Allerdings würde ich den Fischfond wahrscheinlich weg lassen. Zum einen finde ich den relativ teuer und zum anderen schmeckt man davon eh nichts. Genauso wie von dem Wein und der Zitrone
Trotzdem sehr lecker!! -
Magst du Kresse nicht so? Ich liebe es, sie auf eine Scheibe Brot mit Butter zu tun.
-
Zitat
Original von Cith
Magst du Kresse nicht so? Ich liebe es, sie auf eine Scheibe Brot mit Butter zu tun.Nee, ist nicht so mein Fall
-
Endlich haben wir es geschafft. Wir haben das erste Rezept aus dem Nudelbuch gekocht.
Bis auf die Menge an Knoblauch haben wir alles wie im Rezept angegeben verwendet. In der Zeit, in der die Nudeln gekocht haben bzw. gar wurden, war auch der ganze Rest fertig.
Fazit: Ein obergeiles Rezept, das wir auf jeden Fall noch mal machen werden. Der Gatte ist in wahre Begeisterungsstürme ausgebrochen.
-
Schön, wenn dein Gatte so begeistert war. Aber verrätst du uns bitte auch noch, von was er so angetan war? Dem Bild nach tippe ich auf Spaghetti bianchi.
-
Ja, natürlich! Hab ich vergessen in den Betreff zu schreiben. Ja, Spaghetti bianchi
-
Hast du dann gar keinen Knoblauch verwendet oder weniger?
Das muss ich unbedingt auch bald nachkochen. -
Anstatt fünf Zehen haben wir zwei genommen. Es hat aber auch so schön knoblauchig geschmeckt
-
Nachdem es bei uns zuletzt nochmal die Spaghetti Carbonara gab, haben wir festgestellt, dass uns die Carbonara mit Schwarzwälder Schinken sehr viel besser geschmeckt hat, als mit fein geschnittenem Speck. Der Schinken hatte einfach mehr Eigengeschmack und war auch viel feiner als der Speck. Dadurch nimmt eben auch die Soße einen ganz anderen Geschmack an. Bei uns wird es die Carbonara also nur noch mit schön aromatischem Schinken oder Speck geben.
-
Süsse Kässpatzen - Seite 98
Alternativ habe ich fertig geriebenen Butterkäse/Mozzarella halbfett genommen und einen normalen Mozzarella. Mein Discounter hatte leider keinen anderen Butterkäse. Aber es hat an dem Geschmack nichts geändert - es schmeckte ganz super!
Es war das erste Mal, dass ich Zucker karamelisierte. War ganz einfach. -
Zitat
Original von Chroi
Nachdem es bei uns zuletzt nochmal die Spaghetti Carbonara gab, haben wir festgestellt, dass uns die Carbonara mit Schwarzwälder Schinken sehr viel besser geschmeckt hat, als mit fein geschnittenem Speck. Der Schinken hatte einfach mehr Eigengeschmack und war auch viel feiner als der Speck. Dadurch nimmt eben auch die Soße einen ganz anderen Geschmack an. Bei uns wird es die Carbonara also nur noch mit schön aromatischem Schinken oder Speck geben.Ich dachte, Carbonara wäre sowieso immer mit Schinken? Hatte mir das Rezept noch nicht angeguckt, weil ich die Soße gar nicht so gern mag...
-
Nein, Spaghetti Carbonara ist im Originalrezept mit Speck.
-
Heute war endlich mal wieder Zeit für ein weiteres Test-Rezept :-].
Meine Wahl fiel auf Tagliatelle mit Ofensugo.
Die Zutaten habe ich recht genau nach Vorschrift genommen, auch das "allerbeste Olivenöl" :grin.
Den Parmaschinken gab es nur 70gweise abgepackt und deshalb habe ich mich erst mal mit nur einem Päckchen begnügt, aber beim nächsten Mal nehme ich doch 100g, schmeckt bestimmt noch besser.
Bei der Chili ließ ich mich von Vorsicht leiten und hab nur eine halbe verwendet, auch hier nehme ich das nächste Mal eine ganze.Zubereitung nach Vorschrift, zusätzlich habe ich das Sugo mit Pfeffer und etwas Zucker gewürzt.
Uns hab es ausgezeichnet geschmeckt, ein Rezept, das es bald wieder geben wird.
-
Hmmm, das sieht lecker aus!
-
Mhhh sieht sehr lecker aus. Das kommt bei mir demnächst auch auf den Teller. Und die ganze Chili ist wirklich nicht zuviel?
-
Zitat
Original von Eskalina
Mhhh sieht sehr lecker aus. Das kommt bei mir demnächst auch auf den Teller. Und die ganze Chili ist wirklich nicht zuviel?Genau kann ich das erst sagen, wenn ich es ausprobiert habe :grin.
Aber die halbe Chili hat überhaupt nicht durchgeschmeckt und ich musste mit der Pfeffermühle nachwürzen.
Ist natürlich auch Geschmacksache.
Immerhin verteilt sich die Schärfe auf 800g Tomaten und 500g Nudeln. Auch die drei Knoblachzehen schmeckten in keiner Weise hervor. -
Welche Sorte Chili hast du denn genommen?
-
-
Wir nehmen immer Habaneros, da hätte eine halbe locker gereicht. Daher hab ich gefragt