Draught Associates - Auf einen Blick 2

  • Originaltitel: Visual Aid 2


    Kurzbeschreibung
    Wie viele Spieler hat ein Wasserball-Team? Wie groß war Elvis Presley? Was frühstückt man in Ägypten? ... Keine dieser existenziellen Fragen des Lebens wird Ihnen nach der Lektüre noch Stirnrunzeln bereiten. Auf einen Blick² bietet anschaulich und rasch erklärt die Lösungen für nahezu alles und gibt die Antworten auf die letzten wirklich großen Rätsel der Menschheit. Egal ob Ballettpositionen, Reflexzonen, Fahrradtypen, die häufigsten Nachnamen oder die berühmtesten Schwerverbrecher. Egal ob Wer wird Millionär?, Jeopardy oder Quiz Taxi...keine Quizshow und kein Jackpot wird nun mehr sicher sein!


    Meine Rezension
    Ich bin ganz ehrlich: sehr viel kann man über dieses Buch eigentlich nicht sagen, das fast nur aus Grafiken besteht. Es ist ein Sammelsurium mehr oder weniger nützlichen Wissens, das aber sehr unterhaltsam und informativ aufbereitet ist. Das Buch läßt sich einfach sehr kurzweilig durchblättern und hinterher denkt man sich "wieder was gelernt". Ich finde, es ist eine feine, kleine Geschenkidee und wenn man auf netten Nonsens steht, dann auch für einen selbst. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ASIN/ISBN: 3868733620


    Beim Ausmisten meiner Bücherschränke ist mir dieses Büchlein glatt noch mal in die Finger gefallen und ich fand es beim zweiten Durchblättern noch genau so kurzweilig wie beim ersten Mal... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)