• Unsere Katze ist eine total träge und faule Kartäuser-Hauskatze, aber die Schläfrigkeit täuscht gewaltig: Sie hat mittlerweile schon vier mal auf dem Balkon Vögel gefangen und natürlich gleich in die Wohnung geschleppt, zwei konnten wir noch retten, aber zwei waren hinüber!

Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letzlich liegen beide falsch,
    aber der Optimist lebt glücklicher.
    (Kofi Annan)

• Hurra! Grillfleisch ist wieder gesichert....

...heute lag mal wieder eine Ratte da. Diesmal nicht im Garten, sondern vor der Haustür. Ich will mich ohne veterinärmedizinische Kenntnisse zwar nicht zu einem abschliessenden Urteil hinreissen lassen, aber die Todesursache sieht mir trotz heutigem Dauerregens nicht nach "Ertrinken" aus.

Diese Maria.

Gruss,

Doc

• Das kommt davon, wenn man keine Wohnungskatzen hat.
    Meine fangen sich schon mal die eine oder andere Fliege und anderes Insektenpack, aber sie futtern diese fast sofort auf.
    Dieses dämliche Spielen mit den Viechern regt mich dann doch auf. Besonders wenn eine bereits gefangene Fliege wieder durch die Bude fliegt.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

• Meine Katze fing auch immer Fliegen. Sie behielt sie im Maul und lief dann laut brummend herum.

Auch sonst war sie nicht ganz normal. Oder scheinschwanger. Wenn sie eine Maus fing, tötete sie diese nicht, sondern legte sie neben sich in ihr Körbchen. Wenn die Maus dann fortlief, war Katze beleidigt. :grin

• Zitat

Original von Sirius Black
    Das kommt davon, wenn man keine Wohnungskatzen hat.
    Meine fangen sich schon mal die eine oder andere Fliege und anderes Insektenpack, aber sie futtern diese fast sofort auf.

Och Sirius,

du bekommst also keine Geschenke ? :-(

Bevor mein Kater hier einfach so eingezogen ist, hatte ich einen reinen Hauskater - ich habe wunderschöne Geschenke bekommen :anbet. Er hat im Keller die dicksten Spinnen gefangen und mir manchmal schon zum Frühstück eine noch lebende Spinne an oder ins Bett gebracht :yikes

War eine schwere Zeit, ich leide unter einer ausgeprägten Spinnenphobie, würde aber niemals eine Katze vermöbeln. :lache

• Nachdem ich mich ja gestern Abend noch standhaft geweigert habe, die tote Ratte vor der Haustür zu entsorgen (Ich bin ein Freund der Abschreckungsstrategie), war das Problem heute früh tatsächlich von alleine verschwunden.

Entweder haben sich die Nachbarn auf einem Abendspaziergang an unserem Grillfleisch bereichert oder Maria hat einen anderen Schatz gefunden, den sie mit der Ratte beglücken wollte. :-)

Gruss,

Doc