• Mal ein neuer kurzer Bericht aus Docs wundersamer Welt der Tiere.


    Bei uns in der Nachbarschaft gibt es jede Menge Katzen. Ein paar scheuere Samtpfoten und eine recht vorwitzige junge Katzendame namens Maria. Maria ist ihrem Aussehen nach eine Main Coon, neugierig und sehr zutraulich. So zutraulich, daß sie es sich auf unserer Terasse regelmässig bequem macht und auch schon mal mit ins Haus kommt, um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist.


    Als kleinen Zuneigungsbeweis hat uns Maria vor kurzer Zeit schon mal eine zerfetzte Taube vor die Haustür geschleppt. Die Taubenleiche war in einer Wolke zerfledderter Federn eingehüllt und es war richtig viel Arbeit den Kadaver bzw. die ganzen Federn zu beseitigen.


    Gestern früh, als ich das Mopped aus der Garage holen wollte und dabei durch den Garten stiefelte, fiel mir dann eine gar nicht mal so klein geratene Rattenleiche auf, die mitten auf dem Rasen lag. Im Genick ein bischen zusammengebissen schien ein plötzlicher Herzinfarkt oder Schlaganfall als Todesursache definitiv auszuscheiden. Maria muss uns wirklich gerne haben.


    Ich frage mich, was sie als nächstes bei uns ablegt? Tyrannosaurier sind ja Gott sei Dank heutzutage keine Option mehr.


    Gruss,


    Doc

  • Katzen sind Schweine ! :lache


    Mein Kater scheint sich auch echte Sorgen wegen meiner Ernährung zu machen .... das Grünzeug kann ja nicht gut sein :-(


    Also ich bekomme meine tägliche Fleischration - er hat mich eben sehr, sehr lieb :knuddel


    Ich hoffe, du bedankst dich artig bei Maria :anbet

  • Vielleicht machst du einen unterernährten Eindruck auf Maria und sie will dich nun gut versorgen wie du es mit ihr tust. ;-)
    Find ich lieb von dem Kätzchen. :-]

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Heaven
    Hm, ich mache vielleicht im direkten Vergleich mit einem Mammut einen unterernährten Eindruck. Ich bezweifle aber mal, daß eine Katze diesen Vergleich ziehen könnte. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc als Gast
    Heaven
    Hm, ich mache vielleicht im direkten Vergleich mit einem Mammut einen unterernährten Eindruck. Ich bezweifle aber mal, daß eine Katze diesen Vergleich ziehen könnte. :-)


    Gruss,


    Doc


    :knuddel1

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Also unser Kater bringt uns auch hin und wieder eine Maus oder so vor die Balkontür...obwohl total eklig versuchen wir immer ihn zu loben...kommt er aber mit anderem getier an wie vögeln oder noch exotischerem dann bekommt er unseren ärger zu spüren und bringt dann auch so schnell nichts exotisches mehr...in letzter zeit bringt er sogar noch nicht mal mäuse...er liegt da lieber faul in der sonne oder auf dem sessel und döst vor sich hin...

  • Zitat

    Original von leseratte007
    ...kommt er aber mit anderem getier an wie vögeln oder noch exotischerem dann bekommt er unseren ärger zu spüren und bringt dann auch so schnell nichts exotisches mehr..in letzter zeit bringt er sogar noch nicht mal mäuse...


    Vielleicht ist der arme Kerl total verwirrt, schreib ihm doch einen Einkaufszettel :lache

  • na, bei Vögeln hätte es bei mir auch aufgehört. Hatte einen Nymphensittich, der leider letztes Jahr verstarb.... :cry

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Also manche Vögel entwickeln sich bei uns echt zur Plage: Elstern. Da hätte ich nix dagegen, wenn sich Maria ein paar davon genehmigt. Die Viecher sind echt Deppen, die haben letztes Jahr ein Eichhörnchen-Nest ausgeräumt und die Baby-Eichhörnchen totgepickt und dann aus dem Nest geschmissen. Da konnte Maria, die Rächerin, ruhig mal dazwischen funken.


    Gruss,


    Doc

  • Der Jagdinstinkt ist einfach da, den kann man nicht "austreiben".


    Eine Katze, die die Beute dann verschenkt, die macht das aus einem Liebesbeweis heraus und kann eine Ablehnung absolut nicht verstehen.


    Wer das nicht akzeptiert, der darf sich kein kleines Raubtiert halten.

  • Das macht unsere Nachbarskatze auchh, das heißt einfach, dass sei dich, dein Haus und Grundstück mag.Als Dankeschön legt sie dir ebeb GRO?E, also schwerer zu erbeutende Tiere vor die Tür....


    P.S.: Wenn du Gartenschuhe hast, die VOR der Tür stehen, schau IMMER erst rein, bevor du sie anziehst.....Katzen legen ihr Geschenk am liebsten da ab, wos am Meisten nach dem Beschenkten riecht. ( Was nicht heißen soll, dass du Käsfüß hast! ) Das ist meinem Vater mal so gegangen, und es ist nicht sehr angenehm, Mausmatsch vom Fuß abzukratzen.....

  • Auch unsere beiden Stubentiger bringen ab und an Dankesgaben! Von Maus/ Vogel/ Ratten und Bisamratte war schon alles dabei gewesen.
    Ausgflippt bin ich nur ein einziges Mal: Ich, schwanger und von der Übelkeit eh mehr als geplagt gewesen, liege nichts ahnend im Bett als unser liebes Katzenvieh mit ner lebenden Maus ins Bett gesprungen kommt. So, nachdem ich mich vom nahenden Herzinfarkt erholt habe und die Katze samt Maulinhalt aus dem Bett gepfeffert habe, begann eine herrliche Mäusejagd!!! Nach ner halben Std. war unsere komplette Wohnung auf den Kopf gestellt , aber die Maus war durch die Balkontür nach draussen entwischt. Und unsere Katzen hinterher. Und ich begann mit nem gründlichen Frühjahsputz nachts um 23.00h :grin

  • aigo.... kannst du diesen gartenschuh-ratschlag nicht bitte löschen?
    ich würde sooo gern einen entsprechenden bericht von doc lesen!!
    :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache

    "Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

  • Soll ich euch was brisantes erzählten? ;-)


    Meine Mutter war in ihrer Kindheit eine Mischlingskatze zugelaufen.


    Ein roter Tiger mit Blut einer Wildkatze.


    Beim Tierarzt stellten sie das fest, dass es eine wilde Mischung war, eigentlich mehr Wildkatze denn Hauskatze.


    Meine Mutter, eine unbeugsame Tierliebhaberin umsorgte das Tier, es wurde jedenfalls ziemlich zahm, es kam von Zeit zu Zeit auf Besuch vorbei, aber meistens brauchte es etwas mit:


    Mäuse, Ratten, Vögel etc.


    Aber das größte war ein großer Feldhase.


    Der landete in das Kinderbett meiner Mutter.


    :lache :lache :lache


    Gruß