Mal ein neuer kurzer Bericht aus Docs wundersamer Welt der Tiere.
Bei uns in der Nachbarschaft gibt es jede Menge Katzen. Ein paar scheuere Samtpfoten und eine recht vorwitzige junge Katzendame namens Maria. Maria ist ihrem Aussehen nach eine Main Coon, neugierig und sehr zutraulich. So zutraulich, daß sie es sich auf unserer Terasse regelmässig bequem macht und auch schon mal mit ins Haus kommt, um nachzusehen, ob alles in Ordnung ist.
Als kleinen Zuneigungsbeweis hat uns Maria vor kurzer Zeit schon mal eine zerfetzte Taube vor die Haustür geschleppt. Die Taubenleiche war in einer Wolke zerfledderter Federn eingehüllt und es war richtig viel Arbeit den Kadaver bzw. die ganzen Federn zu beseitigen.
Gestern früh, als ich das Mopped aus der Garage holen wollte und dabei durch den Garten stiefelte, fiel mir dann eine gar nicht mal so klein geratene Rattenleiche auf, die mitten auf dem Rasen lag. Im Genick ein bischen zusammengebissen schien ein plötzlicher Herzinfarkt oder Schlaganfall als Todesursache definitiv auszuscheiden. Maria muss uns wirklich gerne haben.
Ich frage mich, was sie als nächstes bei uns ablegt? Tyrannosaurier sind ja Gott sei Dank heutzutage keine Option mehr.
Gruss,
Doc