Zähneputzen???

• Zitat

Original von Historikus
    Ist es euch schon aufgefallen, dass viele Menschen VOR dem Frühstück ihre Zähne putzen? :lache :lache :lache

hab ich auch schon mitgekriegt..... muss man wohl auch nicht verstehen:rolleyes

• manchen schmeckt das frühstück (oder der kuss des partners) besser OHNE den nachtgeschmack im mund. auf jeden fall sollte man dann NACH dem frühstück erneut ran (ich meine jetzt die zähne*g*).
    viel zuwenig bekannt ist leider, dass man unmittelbar nach dem genuss von obst oder süßigkeiten nicht sofort putzen, sondern besser nur spülen sollte.

benutzt ihr eigentlich diese "zahnreinigungskaugummis für unterwegs"?
    mein zahnarzt hat zu denen in etwa die einstellung wie his zu dan brown*g*
    (his, das ist keine provokation, ich hab nur einen vergleich gesucht!!!)

:wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• sprecht da sicherheitshalber bitte einmal mit eurem zahnarzt drüber, rosenstolz und aigo!
    ich schätze ajona auch sehr, benutze es aber nur noch im urlaub (ist so herrlich platzsparend*g*), denn nach verschiedenen pressemitteilungen soll der abrieb am zahnschmelz sehr hoch sein!
    :wave

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Habe auch schon gehört, daß man aus eben diesem Grund diese Zahnpasta nicht bei jedem Putzen benutzen soll.

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• tja dann gehöre ich wohl zu den putzfaulen - 2 mal täglich
    morgens VOR dem Frühstück und abends vorm bett gehen (und logischerweise nach mahlzeiten, wo ich das gefühl hab, die sachen hängen noch zwischen den zähnen)

da ich seit kurzem besitzer einer brücke bin, muß ich jeden abend so spezielles zahnseidezeugs benutzen - für große zwischenräume mit einfädelhilfe.. lol sieht zwar bescheuert aus, aber es hilft ..

zahnseide so nehm ich auch alle 2 tage - putze von hand und hab seit jahren eine weißmachende zahncreme (aldisüd) - hab bis jetzt keine probs gehabt)

mundspülung nehm ich auch 2-4 mal in der woche!

elektrische zahnbürste mag ich überhaupt nicht!

lg
    andi
    *die morgen wieder zum zahnarzt muß*

• Ich bin ein Fan der schlichten Zahnbürste (Farbe blau oder rosa, Bürstenstärke: weich - sonst blutet das Zahnfleisch bei mir), Das Schrubben erledige ich dann 2-3 x täglich - nach den Mahlzeiten, Zahnseide zwischendurch, um die "Bröckchen" zu entfernen, Mundwasser nie.

Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane