Zähneputzen???

• Ok, Jane war mal wieder beim Zahndoktor und der schwärmt jedesmal wie gut geputzt ihre Zähnchen denn wären... kann ich zwar nicht nachvollziehen, weil ich bloß wie jeder andere Mensch meiner Meinung nach auch morgens und Abends und nach einer großen Mahlzeit (also meist mittags) die Zähneputze und dann auch nicht die vorgeschriebenen 3 Minuten, sondern nur so lange bis der Schaum im Mund brennt :lache

Jetzt würde mich mal interessieren, ob ich damit schon über dem Durchschnitt liege, bzw. wie ihr Eulen es mit euren Kauwerkzeugen haltet.

Benutzt ihr Zahnseide? Aufhellende Zahncreme? Mundwasser??

• Eine elektrische Zahnbürste, die sich bemerkbar macht, wenn die empfohlene Putzzeit rum ist und alle paar Tage Zahnseide. Auf keinen Fall eine aufhellende Zahnpasta, weil die meisten Sorten meines Wissens nach den Zahnschmelz angreifen. Das reicht scheinbar, denn meine Zähne sind bis auf die Backenzähne noch plomben- und ersatzteilfrei.

• oh ja das wüßte ich auch noch gern.. putzt ihr elektrisch oder von Hand?

(Jane putzt von Hand, weil sie von der elektrischen immer Zahnfleischbluten bekommt :-( )

• nun ersatzteile habe ich schon etliche im Mund, aber ich putze auch nur morgens und abends (und manchmal nur die vorgeschriebene Zeit)und verwende ansonsten ncihst weiter, ich putz mal mit der Elektrischen und mal mit der Hand
    Aber ich kann putzen wie ich will meine ZÄ findet immer wieder ein Loch in meinen Zähnen :cry :cry :cry :cry :cry :cry

Jana

Ich lese grade: "Das staatliche Haushalts-,Kassen- und Rechnungswesen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JanaB ()

• Zitat

Original von Wolke
    Geputzt wird mit der elektrischen Zahnbürste und zwar erheblich länger, als die Zahnbürste vorgibt.

Ich mach das auch meist doppelt so lange. Allerdings habe ich neulich mal gehört, dass das auch nicht so gut sein soll.
    Seit ich sie mit der elektischen Bürste putze, habe ich das Gefühl, dass die Oberfläche glatter ist, als früher.

• Morgens nach dem Aufstehen (um dieses eklige "Pelzgefühl" wegzuspülen), nach dem Kaffee, um die Mittagszeit, immer bevor ich weggehe und abends vor dem Schlafengehen.
    Also im Durchschnitt komme ich auf 4 Mal am Tag. Mittlerweile wieder mit der Hand, weil ich von der Elektrischen auch Zahnfleischbluten bekommen habe.
    Ich putze solange, bis sich die Zähne "glatt" anfühlen und ich ein Geschmack im Mund habe, wie nach dem Zahnarztbesuch.
    Zahnseide benutze ich nur, wenn irgendwas zwischen den Zähnen hängt, das ich durchs Putzen nicht wegkriege.
    Von Mundwasser krieg ich einen Brechreiz...liegt wohl an der falschen Anwendung... :grin
    Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Zweimal am Tag, morgens und abends, manchmal auch Zwischendurch (das aber eher selten). Keine Zahnseide und kein Mundwasser. Hab keine elektrische Zahnbürste.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• Ich bin auch ein Elektrischer Zahnbürstenfan (Braun Oral B - D9511), weil ich von Handbürsten Zahnbluten bekomme.
    Mindestens zweimal täglich die vorgeschriebenen Minuten, ab und zu Zahnseide, ab und zu Mundwasser.

• Ich putze meine Zähne von Hand und zwar morgens, abends und wenn ich aus dem Haus gehe. Meine Mutter hat früher schon immer zu mir gesagt: "Putz' die Zähne, wenn du gehst, du weißt nie, wen du heute noch küssen möchtest."

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• @BabyJane: Probleme mit dem Ego?

Ich putze meine Zähne mit einer hundsgewöhnlichen Zahnbürste zweimal am Tag, bei deftigen Mahlzeiten auch drei- oder viermal...

• Ich putze wann und wie mir danach ist. Meistens so 3x täglich. Mal elektrisch, mal so, mal mit Mundwasser mal ohne. Gerade auch Raucherin mag ich manchmal einfach den frischen Geschmack im Mund - einfach nur so.

Die Kariesbakterien entwickeln aber erst nach 24 Stunden so eine Agressivität, daß sie gründlich weggepuzt werden müssten.

• hallo,

Ich putze immer Morgend uns abends und zwischendurch wen mird anach ist. Ich putze meistens elektrisch, aber manchmal auch normal mit der Nichteletrischen Zahnbürste.
    Mündwasser manchmal, Zahmseide ganz selten, Aufheller gar nicht. Obwohl meine Zähne ruhig etwas weißer sein dürfen. "Seufz"

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Babyjane
    Ok, Jane war mal wieder beim Zahndoktor und der schwärmt jedesmal wie gut geputzt ihre Zähnchen denn wären... kann ich zwar nicht nachvollziehen, weil ich bloß wie jeder andere Mensch meiner Meinung nach auch morgens und Abends und nach einer großen Mahlzeit .....

So ganz unkommentiert kann ich das nicht stehen lassen. :grin

BJ, hast du eine Ahnung, wie viele Menschen keine Zahnbürste besitzen, was so ein Zahnarzt alles zu sehen bekommt?

Der freut sich doch schon, wenn er mal sofort ZÄHNE sieht, und sich nicht erst durch die Reste der letzten Mahlzeiten kämpfen muß.
    Aufhellung usw. sollte man wirklich dem Zahnarzt überlassen, denn das kann sehr schräg aussehen, falls man Kronen hat - die nicht mitgebleicht werden, das Zeug kann auch das Zahnfleisch angreifen, wenn es nicht sauber aufgetragen wird....

Sauberes Goschi ist OK - aber sich das Zahnfleisch blutig schrubben ist ja auch daneben.... :grin

• Also, ich benutze nur meine Braun xy (Elektrische Zahnbürste), alle 2-3 Tage Zahnseide und Zahnpasta nehme ich Ajona. Ich putze 2 "Timer", also ca. 4 Minuten........

:schrubb