Schwarz zur Erinnerung - Carlene Thompson

  • Kurzbeschreibung
    Vor zwanzig Jahren wurde Carolines sechsjährige Tochter Hayley entführt und ermordet. Der Täter wurde nie gefasst. Carolines Ehe ist über diesem schrecklichen Verlust zerbrochen. Nun werden sie und ihre kleine Tochter Melinda erneut terrorisiert - von einem Unbekannten, der über die schreckliche Vergangenheit erstaunlich gut Bescheid zu wissen scheint. Caroline ist nie wirklich hinweggekommen über den Verlust ihres ersten Kindes und das Zerbrechen der Liebesbeziehung zu ihrem ersten Mann. Aber sie hat sich ein neues Leben aufgebaut. Sie ist glücklich verheiratet, hat zwei Kinder und näht nebenbei für den Designermöbelladen ihrer besten Freundin. Da beginnt an dem Tag, an dem Hayley fünfundzwanzig Jahre alt geworden wäre, eine Kette unerklärlicher, erschreckender Ereignisse, die Caroline fast an ihrem Verstand zweifeln lassen. Ist Hayleys Mörder zurückgekehrt? Irgend jemand scheint es auf die achtjährige Melinda abgesehen zu haben...


    Über den Autor
    Carlene Thompson wurde 1952 in Parkersburg, West Virginia, geboren. Sie unterrichtete englische Literatur an der Universität von Rio Grande in Ohio. 1991 veröffentlichte sie ihren ersten Roman, >Schwarz zur ErinnerungSchwarz zur ErinnerungSieh mich nicht anHeute Nacht oder nieKalt ist die NachtVergiss, wenn du kannst< (Bd. 15235 - März 2002).


    Meine Meinung
    Anfangs habe ich mich schwer getan. Ich fand es etwas langatmig und die Spannung fehlte. Nach 40-50 Seiten fing es dann an interssant zu werden. Auch das Ende war recht unerwartet ich hatte jemand anderes im Verdacht. In jedem Fall ein netter Schmöker mit leichten Anfangsschwierigkeiten aber dann umso besser. Mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin.

  • Ein weiteres Buch von dieser Autorin, welches ich noch empfehlen kann ist das hier....


    Es handelt von einer Familie, die bis dato sehr glücklich gelebt hat, bis an einem Vorweihnachtstag der Ehemann nach einem Anruf spurlos verschwindet. Welchen Inhalt hatte der Anruf? Ist er einem Verbrechen zum Opfer gefallen oder ist er gar ein Verbrecher.


    Es ist wirklich spannend! Der Prolog ist allerdings ein wenig eklig...


    Grüssle

  • Ich habe von ihr so ziemlich alle Bücher gelesen und war von keinem enttäuscht.
    Außer "Black for remembrance" kann ich noch folgende Romane von Charlene Thompson empfehlen:
    In the event of my death
    If she should die
    The way you look tonight
    Don´t close your eyes
    All fall down
    Since you´ve been gone
    Tonight you´re mine


    Ihr neuestes Buch "Share no secrets" soll im August als Taschenbuch erscheinen. Hat das schon jemand von Euch gelesen?

  • ..ich habe auch alle Bücher von Carlene Thompson gelesen..eigentlich kann ich kaum sagen, welches das Beste ist..da ich alle irgendwie in 3 - 4 Tagen durchgelesen habe...aber mit diesem hier habe ich angefangen.. :hop


    Nach einer großen Flut taucht am Ufer des Crescent Creek, einem kleinen Fluss in der Provinz West Virginia, die verweste Leiche einer jungen Frau auf. Vieles deutet darauf hin, dass es sich dabei um Dara Prince handelt, die vor drei Jahren unter mysteriösen Umständen verschwunden war. Da der Toten die Fingerkuppen abgeschnitten und das Gebiss herausgebrochen wurden, muss der ermittelnde Deputy Sheriff Michael Winter von einem Verbrechen ausgehen. Allerdings fällt die Identifizierung der Leiche zunächst schwer. Daras Vater, Ames Prince, will nämlich nicht an ihren Tod glauben, bekam er doch immer wieder Postkarten von seiner Tochter zugeschickt. Daras Halbschwester Christine Ireland, die von Ames vor Jahren zusammen mit ihrem geistig behinderten Bruder adoptiert worden war, glaubt dagegen an einen Mord.
    Christine hatte sich mit der verführerischen Dara niemals vertragen -- nicht zuletzt, weil diese ihr den Verlobten ausgespannt hatte. So lag schon vor Daras Verschwinden ein dunkler Schatten über der Familie. Aus Angst, ihr Bruder könne etwas mit der Sache zu tun haben, beginnt Christine, Fragen zu stellen. Als sie dann auch noch zufällig Daras Tagebuch entdeckt, erkennt sie, dass der Mörder Dara gut gekannt haben muss und dass er sich immer noch in dem kleinen Ort am Crescent Creek aufhält. Sie findet heraus, dass die blutjunge Dara sich damals gleich mehrere Liebhaber gehalten und diese gegeneinander ausgespielt hatte. Als Christine der Aufklärung dieser dunklen Vergangenheit immer näher kommt, schlägt der Mörder wieder zu.


    Charlene Thompson ist für mich eine der besten Krimi-Autorinnen, noch einen Tick besser als Mary Higgins Clark...also viel Spaß beim Lesen...

  • Diese Buch war das erste, das ich von dieser Autorin gelesen habe und es wird ganz sicher nicht das letzte gewesen sein.


    Der Krimi hat mir sehr gut gefallen. Zunächst konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie die Lösung dazu aussehen soll ohne dass übersinnliche Kräfte darin erscheinen würden. Dann hatte ich mal diesen, mal jene im Verdacht, doch der Schluß war dann ganz anders und absolut logisch.


    Ein toller Krimi, den ich mir auch als Film als absoluten Hit vorstellen könnte. :-)

  • Ich fand das Buch sehr spannend, wie Knoermel aber waren die ersten Seiten etwas langatmig - aber nicht langweilig!!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Ich habe bisher alle Bücher von Carlene Thompson gelesen. "Schwarz zur Erinnerung" fand ich wie die anderen Bücher auch sehr gut (nur "Fürchte, was du siehst" fand ich etwas schwächer)!


    Abendstern28w : Lies ruhig mal ein Buch von ihr. Ich bin gespannt, wie du sie findest.


    Und laut amazon erscheint schon am 8. Dezember das neue Buch von ihr:
    "Gestehe ein letztes Mal" Freu ich mich schon sehr drauf.


    Kurzbeschreibung von amazon:


    Brooke Yeager's Kindheit endete in der Nacht, als ihr Stiefvater ihre Mutter brutal ermordete. Sie selbst kam nur durch einen Glücksfall mit dem Leben davon. Zack Tavell wanderte für den Rest seines Lebens hinter Gitter. Sie fühlt sich sicher, solange er im Gefängnis sitzt. Doch dann wird eines Nachts eine Kollegin von ihr erschossen. Sie sah ihr sehr ähnlich. Und dann teilt ihr die Polizei mit, dass ihr Stiefvater aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das freut mich Abendstern! Bin gespannt, für welches Buch du dich entscheidest! Men erstes von ihr war "Im Falle meines Todes". Kann ich auch guten Gewissens weiterempfehlen!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe das Buch im Original (Black for remembrance) vor einigen Monaten gelesen. Nach anfänglicher Langeweile (da stimme ich Knoermel mit den 50 Seiten absolut zu) wurde es dann so richtig spannend. :-) Bis auf den Anfang habe ich an dem Buch nichts auszusetzen.
    Das war mein erstes Buch von dieser Autorin, zwei weitere haben vor kurzem den Weg auf meinen SUB gefunden.

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Ist keine Reihe/Serie Abendstern. Die Bücher sind alle unabhängig voneinander und haben auch alle andere Protagonisten. Aber überall kommen Tiere vor. :grin
    Kannst dir also irgendeins rauspicken, was dir vom Klappentext her am besten gefällt und loslegen zu lesen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Abendstern28w
    Gut, danke :wave Dann werde ich mal schauen, welches ich mir zulegen werde.


    Ich habe mich für "Schwarz zur Erinnerung" entschieden und es mir heute bei Booklooker gekauft. Ich freue mich schon drauf und bin gespannt, was mich erwartet :-) Da ich im Dez. erstmal die Harry Potter LR mitmache, kann es etwas dauern, bis ich dazu komme. Naja, Vorfreude ist die schönste Freude :-]