Ich bin richtig ergriffen, was für ein tolles Buch! Und ich habe geweint, was ich äußerst selten beim Lesen tue, aber hier kullerten ein paar Tränen.
Birger ist sehr spektakulär aus dem Leben geschieden. An ein Happy End mit Heilung und/oder vielen gemeinsamen Jahren hatte ich auch nicht geglaubt, aber dass er vor ihren Augen vom Riesenrad springt, war schon eine Show für sich.
Auch er hat gelogen. Nun fragt man sich, ob es überhaupt noch Menschen gibt, die die Wahrheit sagen?
Daniel überrascht, dennoch erwärme ich mich nicht für ihn. Seine Wandlung kann ich nicht richtig nachvollziehen, finde es aber toll, dass er Mathilda und Ingeborg geholfen hat.
Die Rede vor Gericht fand ich sehr bewegend, und dabei meine ich nicht die vom Staatsanwalt.
Mit Doreen als dritte Mitarbeiterin im Institut erkläre ich mir auch so, dass Ingeborg und sie ein Paar geworden sind. Sie kann froh sein, dass sie auf solche Menschen getroffen ist und noch einen Job bekommt.
Eddie war mein heimlicher Favorit. Welcher Hund trinkt schon Milchkaffee und geht allein am Fluß spazieren?
Alles in allem ein Highlight für mich, mit einer Menge Botschaften, viel Gefühl und auch Humor, sogar ein Krimianteil ist vorhanden. Tolles Buch!