Leserundenvorschlag: Exodus - Leon Uris (Wiederaufnahme von 2010)

  • Zitat

    Original von Findus
    Seid ihr schon in den Startschuhen oder verzögert sich das?? Dann schiebe ich noch ein anderes Buch ein.


    Ich erwarte zwar noch ein Buch zu einer bereits laufenden Leserunde, aber ich kenne Exodus bereits und würde antworten: Fang ruhig an. Vor allem dann, wenn es Dein "Erstes Mal" ist. Kommentieren kann ich auf jeden Fall...


    Habe übrigens auch HEF BUTHE angeschrieben, der ja in der alten Leserunde mitgemacht und ein eigenes Israel-Buch "Der brennende Dornbusch" veröffentlicht hat. Er hat geantwortet, aber (noch?) nicht definitiv zugesagt.
    Schaumermal... :knuddel1
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer


    Ich erwarte zwar noch ein Buch zu einer bereits laufenden Leserunde, aber ich kenne Exodus bereits und würde antworten: Fang ruhig an. Vor allem dann, wenn es Dein "Erstes Mal" ist. Kommentieren kann ich auf jeden Fall...


    Habe übrigens auch HEF BUTHE angeschrieben, der ja in der alten Leserunde mitgemacht und ein eigenes Israel-Buch "Der brennende Dornbusch" veröffentlicht hat. Er hat geantwortet, aber (noch?) nicht definitiv zugesagt.
    Schaumermal... :knuddel1
    :wave


    Ich hab das Buch schon 2 Mal gelesen, habe es also nicht so eilig :-)

  • Äh, kurze Frage.
    Ich habe mein Buch soeben aus der Packstation befreit und stelle gerade fest, dass es in fünf Bücher aufgeteilt ist - in der Leserunde gibt es aber nur vier Threads. Ist das ein Fehler? Im Übrigen finde ich es ungünstig, dass es bei diesem Schinken nur so wenige Abschnitte gibt. Das sind ja Absätze von 250 Seiten. :wow

  • Bei Alter und Auflagenhöhe wundern mich gewisse Abweichungen nicht sehr.
    Schade, dass Du mit den großen Leseabschnitten, die aber vom Inhalt her sehr wohl Sinn haben, weniger gut klar kommst. Ich glaube aber nicht, dass darum jetzt die ganze Leserunde neu gestaltet wird/werden kann, zumal es bisher weder damals noch heute wohl, soweit ich das bisher gelesen habe, Probleme gab. Aber Du kannst ja schon nach einem Drittel oder der Hälfte des Abschnitts Deine Kommentare verfassen, hier oder erst einmal auf einem Spickzettel, wenn Du Angst hast, dass Du unwillentlich hier etwas spoilerndes liest.
    :knuddel1 :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ja, ich mache mir erstmal Notizen. Ich wollte auch keineswegs, dass hier neue Threads angelegt werden, ich hatte mich nur gewundert.
    Das wird schon gehen. Ich werde sowieso ewig brauchen, das habe ich schon festgestellt. :grin

  • Ich bin eigendlich auch ein Freund von längeren Leserundenabschnitten, aber die hier finde ich auch etwas extrem :wow
    Ich habe heute mittag angefangen, der Einstieg gefällt mir gleich mal gut, aber trotzdem werde ich wohl auch gewaltig hinterherhinken, leider :-(

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Äh, kurze Frage.
    Ich habe mein Buch soeben aus der Packstation befreit und stelle gerade fest, dass es in fünf Bücher aufgeteilt ist - in der Leserunde gibt es aber nur vier Threads. Ist das ein Fehler? Im Übrigen finde ich es ungünstig, dass es bei diesem Schinken nur so wenige Abschnitte gibt. Das sind ja Absätze von 250 Seiten. :wow


    Ich mache einfach öfter mal Zwischenposts, sonst komm ich mit der Menge auch nicht klar. Und Notizen machen mag ich bei einer Freizeitbeschäftigung auch nicht.

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Ich bin eigendlich auch ein Freund von längeren Leserundenabschnitten, aber die hier finde ich auch etwas extrem :wow
    Ich habe heute mittag angefangen, der Einstieg gefällt mir gleich mal gut, aber trotzdem werde ich wohl auch gewaltig hinterherhinken, leider :-(


    Ich auch. Einige sind ja schon im letzten Abschnitt, ich grade mal auf Seite 50. :lache

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Einige sind ja schon im letzten Abschnitt, ich grade mal auf Seite 50. :lache


    Exodus zählt zu den von mir am häufigsten gelesenen Büchern, es liegt meistens irgendwo in Lesenähe herum und deshalb ist es mir recht vertraut.
    Daher kann ich auch jetzt schon im letzten Leseabschnitt mitkommentieren :-)
    Solange die Runde läuft, bin ich dabei, wenn auch vielleicht nicht täglich.
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)